Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kinderbett / Reisebett / Babybett

Mehr
28 Mai 2009 20:33 #11 von Campari
Campari antwortete auf Re:Kinderbett / Reisebett / Babybett
Wir haben die Römer Comfy und Zoom Sitze, die lassen sich super zusammenklappen (Ordnergröße) und passen sogar in den Fußraum vor die Sitze. Somit wäre der Platz wieder frei!
Gruß
Ariane
.....noch 16 Stunden, dann geht es los! Kroatien wir kommen wieder.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• jobi
  • jobis Avatar
  • Besucher
14 Jun 2009 10:45 #12 von jobi
Moin,

wir haben gestern auch versucht, eine geeignete Schlafstelle für unseren 8 Monate alten Knirps zu finden und wir haben einfach ein Standard Kinderreisebett zwischen Rückbank und Vordersitze quer gestellt. Man muss zwar noch den Höhenunterschied zwischen Fahrerkabine und Hinterbau ausgleichen, aber m.E. eine ganz elegante Lösung.

Vor allem da man das Kind einfach rein- und rausheben und man sich noch auf der Bank zum \"wacheschieben\" setzen bzw. legen kann. Zudem kann das Reisebett tagsüber noch als mückensicherer Laufstall für draußen genutzt werden.

Leider hatte ich keine Kamera dabei, aber bei Bedarf liefere ich gerne noch ein Bild nach.

Gruß, Jobi

• Hotzenplotz
  • Hotzenplotzs Avatar
  • Besucher
14 Jun 2009 19:48 #13 von Hotzenplotz
Hotzenplotz antwortete auf Re:Kinderbett / Reisebett / Babybett
Moin,

kommen gerade von unserem 2 Wochen Fehmarn Aufenthalt. Wir haben das mit dem Bett so folgendermaßen gelöst.
Bett ausgeklappt die Vordersitze aber relativ weit hinten, so daß die Lehne schräg nach oben stand. Die Seite und die Öfnung an der Küche mit einem festem Schaumstoffblock abgeschlossen. An der Seite haben wir dann einfach die Armlehne hochgeklappt. War ziemlich fest. Unser kleiner (16 mon) hat auf jedenfall meistens bis 8:30 - 9:00 geschlafen.
Reisebett wollten wir nicht mehr mitnehmen. Das ganze Kinderspielzeug, Fahrräder, Fahrradanhänger, 4 Surfbretter, Segel, ...... war dann doch so viel das wir auf das zusätzliche Bett wirklich verzichten konnten.

gruß Hotzenplotz

• TimJ
  • TimJs Avatar
  • Besucher
23 Jun 2009 00:27 #14 von TimJ
hallo,

hab bei der suche nach kinderbett babybett euren thread hier gesehen. ich habe das hier mal in einem anderen forum gesehen:

www.yatego.com/lyding-reisemobile/p,47d4...5x150cm-f-ducato-spr

und hier:
www.reimo.com/de/42170-kinderbett_fuer_fahrerhaus_75x150cm/

weiss aber nicht, ob das was taugt und in den Nugget passt.

ich habe mir in das bett oben ein Art Faltbett als Kinderbett mit Netz eingebaut. wir sind damit mit unserer 10 Monate alten Tocher gut zurechtgekommen. ich mache, wenn unser nuggy aus der werkstatt zurueck ist mal ein bild...

gruss
Tim

Mehr
23 Jun 2009 07:14 #15 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Kinderbett / Reisebett / Babybett
Hallo Tim,

diese Betten sind ungeeignet, weil das Problem ist eher das Rausfallen der ganz kleinen Kinder als ein Bett an sich. Normale Betten hat der Nugget eh genug und über 300 Euro für diese Notlösungen sind auch ganz schön happig.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Haas
  • Haass Avatar
  • Besucher
25 Jun 2009 10:22 #16 von Haas
Hallo,

unser Sohn fährt mit, seit er 6 Monate alt ist und schläft eigentlich schon immer mit oben im Bett.
Was spricht dagegen ? Ein so kleines Baby dreht sich ja nicht um oder hin und her und selbst unser inzwischen 2,5 Jähriger würde nie versuchen das Netz zu überklettern. Er ist kein unruhiger Schläfer, aber selbst wenn er ans Netz rollen würde, dann würde es ihn halten.
Wir bewegen uns allerdings auch nie beide gleichzeitig vom Bus weg, wenn unser Sohn drin schläft.
Als er ganz klein war, haben wir ihn immer ziemlich weit nach hinten geschoben.

Grüße, Aline

Mehr
25 Jun 2009 10:48 #17 von Jan
Haas schrieb:

Ein so kleines Baby dreht sich ja nicht um oder hin und her und selbst unser inzwischen 2,5 Jähriger würde nie versuchen das Netz zu überklettern. Er ist kein unruhiger Schläfer, aber selbst wenn er ans Netz rollen würde, dann würde es ihn halten.
Wir bewegen uns allerdings auch nie beide gleichzeitig vom Bus weg, wenn unser Sohn drin schläft.
Als er ganz klein war, haben wir ihn immer ziemlich weit nach hinten geschoben.

Grüße, Aline

Hallo Aline,
mit dem Kleinkind bis zum Krabbelalter geb ich Dir Recht. Aber bei einem Kind zwischen 1 und 5 wäre ich vorsichtig, die Garantie, dass die nicht doch mal drüber wollen, kann Dir keiner geben. Ich habe daher für die Kleine ein Konstruktion zur zuätzlichen Sicherung gemacht.

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• Haas
  • Haass Avatar
  • Besucher
25 Jun 2009 11:04 #18 von Haas
Hallo,

wie hast Du das gemacht ?
Also ich würde meine Hand schon auch nicht dafür ins Feuer legen, dass ein Kind nicht versucht runterzuklettern, aber noch ist das Netzt für uns hoch und stark genug und er darf auch nur auf dem Bauch liegend mit den Füßen zuerst runterkommen, anders nicht. Das Netz bekommt er nicht auf.
Wenn er noch wach ist, bleibe ich immer im Bus oder sitze hinten auf dem Kühlschrank und lese. Wenn er schläft, dann macht es nichts, er steht nicht von alleine auf, nichtmal zuhause, er muss immer aus dem Bett abgeholt werden :)
Wir haben allerdings auch ein eher bedächtiges Kind.

Gruß, Aline

Mehr
25 Jun 2009 11:27 #19 von Jan
Hallo Aline,
nicht schön, aber praktisch .

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• ankala
  • ankalas Avatar
  • Besucher
24 Jul 2011 14:02 #20 von ankala
ankala antwortete auf Re:Kinderbett / Reisebett / Babybett
Hallo,
bis jetzt habe ich im Forum nur fleißig mitglesen aber jetzt habe ich auch noch einen Vorschlag für ein Kinderbett unter dem Hochdach.
Da das Sicherheitznetz nicht bis unters Dach geht, könnte ein Kleinkind aus dem Hochdachbett herausfallen, wenn es sich am Netz hochzieht. Da ich kein Virtuose an der Bohrmaschine bin, habe ich das Dach nicht angebohrt
um das Netz bis unters Dach spannen zu können, wie in einem anderen Beitrag vorgeschlagen.
Deshalb diese Lösung:
Das Hochdachbett wird nur zu zwei dritteln aufgeklappt. So kann das Bett immer aufgebaut bleiben und trotzdem gibt es noch etwas Kopffreiheit für's Erdgeschoss.

Das Kinderbett habe ich aus vier Holzrahmen (einfach Vierkannthölzer mit Winkeln verschraubt) zusammengebaut.
Kopf und Fußende sind mit Stoff bespannt.
Die beiden Seiten können geöffnet werden, damit man auch den Stauraum hinter dem Kinderbett unproblematisch nutzen kann.

Die vier Rahmen sind mit Flügelschrauben zusammengeschraubt, dadurch kann das Bett schnell auf- und abgebaut werden.
Befestigt habe ich das Bett dann noch mit zwei kurzen Abspanngurt an den Scharnieren des Hochdachbetts.

Viele Grüße
Katharina