- Dank erhalten: 1026
Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
- tiegerlilly
-
- Besucher
28 Jul 2016 15:13 #11
von tiegerlilly
tiegerlilly antwortete auf Re:Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
Die Bilder sind vor dem "reparieren"
Morgen habe ich einen Termin beim Gutachter um mir eine Einschätzung geben zu lassen.
Morgen habe ich einen Termin beim Gutachter um mir eine Einschätzung geben zu lassen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Jul 2016 20:00 #12
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
Aah Ok
,
über Bilder nach dem richten , vor einer eventuellen weiteren Reparatur, würden wir uns auch gerne auslassen
über Bilder nach dem richten , vor einer eventuellen weiteren Reparatur, würden wir uns auch gerne auslassen
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- odi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
29 Jul 2016 06:58 #13
von odi
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
odi antwortete auf Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
Wenn eine Werkstatt mein Fahrzeug Fahrlässig beschädigt, würde ich drauf bestehen das das vom Fachmann repariert wird. Ein Gutachter ist auf jeden Fall hilfreich, ob ein Anwalt zugezogen werden muss ist meiner Meinung nach abhängig von der Einsichtigkeit der Werkstatt
Dr Jörg
Dr Jörg
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
- tiegerlilly
-
- Besucher
29 Jul 2016 11:44 #14
von tiegerlilly
tiegerlilly antwortete auf Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
So,
der Gutachter sagt:
"habe ich mir noch etwas schlimmer gepfuscht vorgestellt, sieht aber doch gaz OK aus. Nachgebesstern werden muß in jedem fall noch."
Nicht alles risse im unterbodenschutz wurden wieder geschlossen, das Blech ist nicht ganz richtig ausgebeult und die Wanne ( Plastik) vom Tritt hat einen Riss.
Mal schauen, was die Werkstatt dazu sagt. Fotos wurden vom Gutachter gemacht und alles dokumentiert, so das im Falle eines Falles wir alle nötigen Dokumente bekommen könnten.
da wir dringen en Route müssen, stelle ich später noch Fotos vom "reparierten " ein, kann aber ein paar wochen dauern...
Danke für eure Hilfe
Ines
der Gutachter sagt:
"habe ich mir noch etwas schlimmer gepfuscht vorgestellt, sieht aber doch gaz OK aus. Nachgebesstern werden muß in jedem fall noch."
Nicht alles risse im unterbodenschutz wurden wieder geschlossen, das Blech ist nicht ganz richtig ausgebeult und die Wanne ( Plastik) vom Tritt hat einen Riss.
Mal schauen, was die Werkstatt dazu sagt. Fotos wurden vom Gutachter gemacht und alles dokumentiert, so das im Falle eines Falles wir alle nötigen Dokumente bekommen könnten.
da wir dringen en Route müssen, stelle ich später noch Fotos vom "reparierten " ein, kann aber ein paar wochen dauern...
Danke für eure Hilfe
Ines
- falc_140AD
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
31 Jul 2016 22:05 - 01 Aug 2016 08:25 #15
von falc_140AD
falc
2012 AD 2.2 140.
falc_140AD antwortete auf Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
Hallo Nugget Gemeinde.
Da kann man nur warnend beipflichten. Wir mussten leider auch die Erfahrung machen, dass "normale" Fachwerkstätten Allround-Mechaniker und Meister beschäftigen, die im Leben noch nie einen Transit gesehen haben. Die das Fahrzeuggewicht ignorieren und für die angebotenen vermeintlichen Schnäppchenpreise halt alles so machen wie bei Polo, Punto und Co ...
In unserem Fall konnte gesunder Zweifel und energisches "Dabeibleiben" das Schlimmste verhindern.
Fazit: Räderwechsel besser nur selbst bewerkstelligen.
Da kann man nur warnend beipflichten. Wir mussten leider auch die Erfahrung machen, dass "normale" Fachwerkstätten Allround-Mechaniker und Meister beschäftigen, die im Leben noch nie einen Transit gesehen haben. Die das Fahrzeuggewicht ignorieren und für die angebotenen vermeintlichen Schnäppchenpreise halt alles so machen wie bei Polo, Punto und Co ...
In unserem Fall konnte gesunder Zweifel und energisches "Dabeibleiben" das Schlimmste verhindern.
Fazit: Räderwechsel besser nur selbst bewerkstelligen.
falc
2012 AD 2.2 140.
Letzte Änderung: 01 Aug 2016 08:25 von falc_140AD. Grund: ...
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 116
01 Aug 2016 11:54 #16
von Nugginoob
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Nugginoob antwortete auf Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
Hallo zusammen,
ich bin glücklicherweise noch nicht in der Situation gewesen, Reifen wechseln zu müssen. Ich habe mir mal die Betriebsanleitung dazu angesehen, werde aber aus den Zeichnungen nicht wirklich schlau.
Hat jemand Unterboden-Fotos, wo der Wagenheber richtig angesetzt werden soll? Dann wäre ich für den Fall der Fälle vorbereitet.
Vielen Dank!
ich bin glücklicherweise noch nicht in der Situation gewesen, Reifen wechseln zu müssen. Ich habe mir mal die Betriebsanleitung dazu angesehen, werde aber aus den Zeichnungen nicht wirklich schlau.
Hat jemand Unterboden-Fotos, wo der Wagenheber richtig angesetzt werden soll? Dann wäre ich für den Fall der Fälle vorbereitet.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
01 Aug 2016 12:28 #17
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
Hallo Thomas,
einen Beitrag dazu gibt es hier:
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/77570...0-300-330-350#134190
gruss michi
einen Beitrag dazu gibt es hier:
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/77570...0-300-330-350#134190
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugginoob
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
03 Aug 2016 09:00 - 03 Aug 2016 09:02 #18
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
galli antwortete auf Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
um das mal hier festzuhalten...
vorne die Achsschenkelaufnahme
hinten die Blattfeder
Also niemals die Karrosserie selbst !
vorne die Achsschenkelaufnahme
hinten die Blattfeder
Also niemals die Karrosserie selbst !
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 03 Aug 2016 09:02 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: guzzinobby, norge
- BE_CH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
19 Dez 2016 22:19 - 19 Dez 2016 22:19 #19
von BE_CH
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
BE_CH antwortete auf Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
Beim 2014er Modell sind die Ansatzpunkte für die hinteren Räder hinter der Achse an der Blattfeder.
Wie im 2014er-Bereich geschrieben habe, kann ich nur davon abraten das zu tun! Bei mir ist der Wagenheber dort abgerutscht, da der Unterboden gewachst ist.
Und auch ich kann berichten, dass normale Reifendienste am Schweller ansetzen wollen! Niemals den Wagen ohne Aufsicht aufbocken lassen!
Gruss, BE_CH
Wie im 2014er-Bereich geschrieben habe, kann ich nur davon abraten das zu tun! Bei mir ist der Wagenheber dort abgerutscht, da der Unterboden gewachst ist.
Und auch ich kann berichten, dass normale Reifendienste am Schweller ansetzen wollen! Niemals den Wagen ohne Aufsicht aufbocken lassen!
Gruss, BE_CH
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
Letzte Änderung: 19 Dez 2016 22:19 von BE_CH.
- matze1
-
- Besucher
27 Dez 2016 07:04 #20
von matze1
matze1 antwortete auf Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
Moin!
Das Problem hatten wir natürlich auch.
Leider erst später bemerkt, keine Möglichkeit einer stichhaltigen Beweisführung.
Dieses Jahr nun habe ich das im Rahmen einiger anderer Karosseriearbeiten mit erledigen lassen. Herausziehen, nachlackieren, versiegeln. Nicht wie neu, aber für ein 7-jähriges Auto mehr als angemessen. Preis für das "Teilgewerk" wären ca. 500 Eur gewesen. Bei einem guten Lackierer, der hier für das Porschezentrum auch Unfallinstandsetzung in Lohn macht.
Also alles nicht so wild. Wenn hier jemand wirklich 3.000 Eur aufrufen sollte, ist das nichts weiter als ein typischer deutscher Abzock-Mondpreis für Versicherungsgutachter.
Wenn die Werkstatt nach Zahlung durch die Versicherung die Summe mit dem Auftraggeber nicht mindestens 50:50 teilt, ist der Meister so richtig unverschämt...
Nochmal zu den Schwellern: unsere freie Werkstatt hier im Ort macht bei Bussen fast nur VW. Dennoch kannten Sie die Aufnahmepunkte für die Bühne. Ich fragte natürlich nach, aber die Jungs wussten bescheid. Sogar der Stift.
Es kann ja wohl nicht angehen, dass ich mit dem unzureichenden Ford-Wagenheber 2x p.a. im Regen herumkrieche, nur weil ein paar Reifendienste zu doof sind, einen Allerwelts-Transit aufzubocken.
Deshalb lehne ich den o.g. Tip "selber machen" ab. Dafür bin ich mittlerweile zu alt bzw. zu faul.
Gruß,
M.
Das Problem hatten wir natürlich auch.
Leider erst später bemerkt, keine Möglichkeit einer stichhaltigen Beweisführung.
Dieses Jahr nun habe ich das im Rahmen einiger anderer Karosseriearbeiten mit erledigen lassen. Herausziehen, nachlackieren, versiegeln. Nicht wie neu, aber für ein 7-jähriges Auto mehr als angemessen. Preis für das "Teilgewerk" wären ca. 500 Eur gewesen. Bei einem guten Lackierer, der hier für das Porschezentrum auch Unfallinstandsetzung in Lohn macht.
Also alles nicht so wild. Wenn hier jemand wirklich 3.000 Eur aufrufen sollte, ist das nichts weiter als ein typischer deutscher Abzock-Mondpreis für Versicherungsgutachter.
Wenn die Werkstatt nach Zahlung durch die Versicherung die Summe mit dem Auftraggeber nicht mindestens 50:50 teilt, ist der Meister so richtig unverschämt...
Nochmal zu den Schwellern: unsere freie Werkstatt hier im Ort macht bei Bussen fast nur VW. Dennoch kannten Sie die Aufnahmepunkte für die Bühne. Ich fragte natürlich nach, aber die Jungs wussten bescheid. Sogar der Stift.
Es kann ja wohl nicht angehen, dass ich mit dem unzureichenden Ford-Wagenheber 2x p.a. im Regen herumkrieche, nur weil ein paar Reifendienste zu doof sind, einen Allerwelts-Transit aufzubocken.
Deshalb lehne ich den o.g. Tip "selber machen" ab. Dafür bin ich mittlerweile zu alt bzw. zu faul.
Gruß,
M.