- Dank erhalten: 1
Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
- Carla55
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
09 Mai 2009 06:19 #1
von Carla55
Bj 03, 80.000,
Schweller beim Radwechsel eingedrückt! wurde erstellt von Carla55
Hallo- gestern musste ich zum 2x erleben, dass beim wechseln der Räder die 2. Fachwerkstatt den nugget falsch aufgebockt hat und damit den schweller beschädigt bzw eingedrückt hat! Beide Werkstätten waren völlig uberrascht, dass der transit wohl als einziges Kfz dort nicht angehoben werden darf (Anleitung!). Wenn ich nicht bei beiden Aktionen daneben gestanden wäre, hätten beide Monteure es außer dem gar nicht gemerkt! Schaut mal bei eurem nach und passt auf! Gruß carla
Bj 03, 80.000,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NewNuggetier
-
- Besucher
09 Mai 2009 07:26 #2
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
Isr mir auch schon passiert.
Seitdem achte ich drauf das die Werkstatt eine Hebebühne zum drauffahren hat.
Seitdem achte ich drauf das die Werkstatt eine Hebebühne zum drauffahren hat.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
09 Mai 2009 07:52 #3
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
Hallo,
ist mir beim alten Tourneo auch passiert, die sogenannte Fachwerkstatt hat auch nicht aufgepasst, ich stand aber in der Nähe und konnte noch eingreifen.
Ist aber eigentlich klar dass das gesamte Gewicht beim hochheben nicht von den Schwellern getragen werden kann, sowas sollte die schon wissen:evil:
ist mir beim alten Tourneo auch passiert, die sogenannte Fachwerkstatt hat auch nicht aufgepasst, ich stand aber in der Nähe und konnte noch eingreifen.
Ist aber eigentlich klar dass das gesamte Gewicht beim hochheben nicht von den Schwellern getragen werden kann, sowas sollte die schon wissen:evil:
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Knoop
-
- Besucher
09 Mai 2009 11:42 #4
von Knoop
Knoop antwortete auf Re:Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
das ist ja Interesant. Hab noch nie ein Rad gewechselt aber wohl nun mal drauf achten wenn nexte Woche neue Gummis drauf kommen.
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
10 Mai 2009 20:11 #5
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
Hallo Carla,
und wie seid Ihr dann verblieben, haben die \"Verbocker\" das alles schön wieder hingebogen?
Viele Grüße
Jan
und wie seid Ihr dann verblieben, haben die \"Verbocker\" das alles schön wieder hingebogen?
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- DerPaddler
-
- Besucher
11 Mai 2009 14:23 #6
von DerPaddler
DerPaddler antwortete auf Re:Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
Oh mann.
Fahre heute zum Bosch Service um nach der Standheizung und dem Auspuff (abgebrochen) schauen zu lassen.
Ich sag noch das ich gelesen habe das es da Probleme gibt beim Aufbocken...
*kratsch* eingedrückt...
Nun bin ich mal gespannt ob er das wieder richtig hinbekommt
Fahre heute zum Bosch Service um nach der Standheizung und dem Auspuff (abgebrochen) schauen zu lassen.
Ich sag noch das ich gelesen habe das es da Probleme gibt beim Aufbocken...
*kratsch* eingedrückt...
Nun bin ich mal gespannt ob er das wieder richtig hinbekommt
- Carla55
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Mai 2009 17:50 #7
von Carla55
Bj 03, 80.000,
Carla55 antwortete auf Re:Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
Habe in der Stadt aus Neugierde 3 Nuggets angeschaut - ALLE hatten eingedrückte Schweller vorn! Wahrscheinlich hat es bisher gar niemand registriert - meine beiden Werkstätten wollten es auch erst nicht glauben, bis wir genau hingeschaut haben! Nun ab zum Karosserie-Fachmann - das zahlen die ´Reifenwechsler-Eindrücker´. Die werden das richten und ich lass mir bestätigen, dass es keine Folgeschäden geben wird (Rost innen) etc.
Also, auf jeden Fall lass ich den Nugget nicht mehr ohne dickes Schild am Lenkrad in der Werkstatt zurück. Mh.
Lg. Carla
Also, auf jeden Fall lass ich den Nugget nicht mehr ohne dickes Schild am Lenkrad in der Werkstatt zurück. Mh.
Lg. Carla
Bj 03, 80.000,
- tiegerlilly
-
- Besucher
28 Jul 2016 07:47 - 28 Jul 2016 20:39 #8
von tiegerlilly
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
tiegerlilly antwortete auf Re:Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
Hätten wir diesen Beitrag nur schon vorher gelesen:
Wir haben gestern das erstemal ( seid 9 Jahren) in eine Werkstatt Reifen wechseln lassen...großer Fehler !
Vorne war der Unterboden linksseitig eigedellt, rechts so eingedrückt, das mein Mann dies bei Einsteigen gespürt hat, weil die stufe 2 cm nach oben beulte. Sonst hätten wir gar nichts mitbekommen.

Sie waren sehr bemüht alles wieder zu richten, aber ein ungutes gefühl bleibt, denn bevor sie die "schwarze Pampe" auf alles offenen Stellen geschmiert haben, hatten Sie weder die Bleche saubergemacht, noch entfettet.
Sie baten darum zu Ihnen zu kommen wenn TÜV oder DEKRA bei Ihnen ist um sich von einem Gutachter bestätigen zu lassen , das jetzt alles so in Ordnung sein.
Ob das alles so Koscher ist?
so sah es vor dem ausbeulen und überschmieren aus:
Ich frage mich ob wir nun richtig gehandelt habe und die Werkstatt das wieder gut gerichtet hat.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Ines
Wir haben gestern das erstemal ( seid 9 Jahren) in eine Werkstatt Reifen wechseln lassen...großer Fehler !
Vorne war der Unterboden linksseitig eigedellt, rechts so eingedrückt, das mein Mann dies bei Einsteigen gespürt hat, weil die stufe 2 cm nach oben beulte. Sonst hätten wir gar nichts mitbekommen.
Sie waren sehr bemüht alles wieder zu richten, aber ein ungutes gefühl bleibt, denn bevor sie die "schwarze Pampe" auf alles offenen Stellen geschmiert haben, hatten Sie weder die Bleche saubergemacht, noch entfettet.
Sie baten darum zu Ihnen zu kommen wenn TÜV oder DEKRA bei Ihnen ist um sich von einem Gutachter bestätigen zu lassen , das jetzt alles so in Ordnung sein.
Ob das alles so Koscher ist?
so sah es vor dem ausbeulen und überschmieren aus:
Ich frage mich ob wir nun richtig gehandelt habe und die Werkstatt das wieder gut gerichtet hat.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Ines
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Jul 2016 20:39 von norge. Grund: Bild gedreht - Grüsse norge ;-)
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
28 Jul 2016 09:54 #9
von toms
toms antwortete auf Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
Hallo,
Bestelle selbst einen Gutachter und nehme zur Not einen Rechtsanwalt.
Wer so blöde ist muss dafür gerade stehen.
Schaden ist bestimmt 2000-3000€ , wenn es in einer Fachwerkstatt behoben wird.
Gruß Toms
Bestelle selbst einen Gutachter und nehme zur Not einen Rechtsanwalt.
Wer so blöde ist muss dafür gerade stehen.
Schaden ist bestimmt 2000-3000€ , wenn es in einer Fachwerkstatt behoben wird.
Gruß Toms
Folgende Benutzer bedankten sich: tiegerlilly
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
28 Jul 2016 12:43 #10
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:Schweller beim Radwechsel eingedrückt!
Hallo,
das ist m.E. leider nicht gut genug gemacht, selbst wenn es nicht vom TÜV o.ä. beanstandet wird. Da sollte eine Fachwerkstatt ran!
Gruß,
Rüdiger
das ist m.E. leider nicht gut genug gemacht, selbst wenn es nicht vom TÜV o.ä. beanstandet wird. Da sollte eine Fachwerkstatt ran!
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'