Ford Nugget Forum

Meine kleinen Umbauten

Mehr
25 Sep 2010 16:03 #51 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Die Seitenwand ist einfach mit der alten Aufstellstange des Sonnensegels ziemlich rustikal befestigt (aber so hälts auch mal etwas Wind aus). Oben haben wir den Stoff umgeschlagen und eine Tasche genäht, unten ein paar Plastikösen vom Berger eingeschlagen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Ganzjahresreifen, 300WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2010 16:07 #52 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Ein Zubhörteil, was wir uns heute glaub ich nicht mehr kaufen würden. Wir verwenden es selten, nur wenn wir wirklich länger wo stehen, wobei ich darauf warte, wie das kracht wenn man sie bei der Abfahrt vergisst :sick: !!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wobei es schon angenehm ist, wenn der Kaffeefilter nicht von der Thermokanne fällt, wenn ich in den Nugget steige :lol: !

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Ganzjahresreifen, 300WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2010 16:18 #53 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
So ich glaub das wars jetzt. Noch was kleines, ich hatte manchmal das Problem, wenn wir länger fest auf einem CP standen und alles aufgebaut war, daß das Abwasser überging. Ich hatte noch aus den Zeiten mit unserem Wohnwagen einen Abwassersack. Der ist aus dem gleichen Material wie diese Faltschüsseln, ursprünglich der Fa. Ortlieb! Der ist jetzt im Motorraum gelandet und wurde auch schon einmal gebraucht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Oben sieht man den Kompressor der Luftfederung. Auch etwas was heute auf jeden Fall wieder machen würde. Ich hab Pfingsten in Umbrien vergessen sie hochzupumpen (ca 4 bar), der Unterschied im Federungskomfort ist gewaltig, wenn man sich die Ohren zuhält ;) schwebt man fast über die schlechten Strassen!

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Ganzjahresreifen, 300WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2010 16:28 #54 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Was mir jetzt noch im Kopf rumspinnt ist ein Elgena Boiler. Ich weiß nur nicht wohin damit, da wir beide unten schlafen und über 180 sind.

Ich hoffe ihr habt und hattet beim Lesen nur halbsoviel Spass wie ich beim Schreiben :P .

Noch ein schönes Wochende aus dem verregneten Süden

Gertsch ;)

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Ganzjahresreifen, 300WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2010 10:24 #55 von charliemike
charliemike antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Gertsch schrieb:

Wie schon weiter oben geschrieben sind wir früher 10 Jahre mit einem kleinen Dethleffs Camper Wohnwagen durch die Lande gezogen. Ich wollte von Anfang an eine Solaranlge, aber die Kosten. Heute, wenn ich nachrechne, hätte sich eine Solaranlage vielleicht sogar gerechnet, aber sie hätte v.a. manchen Stress aus dem Urlaub genommen. Beim Nugget war das ganze für mich keine Frage mehr, ich wollte einfach unabhängig sein :P !!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Da sieht man mal wie kurz so ein Nugget ist :huh: !!!


Hallo,

klasse Umbauten!

Was für eine Solaranlage ist das denn?

LG
Micha

Nugget HD, Bj. 2006, Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2010 13:26 #56 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Hallo Micha :)

Freut mich dass es gefällt.
Das Modul ist das MT-SM 100 vom Mobile Technology. Das war damals (2008) das stärkste Modul bei geringen Platzbedarf. Gibt es aber heute so nicht mehr. Ich bin sehr zufrieden damit, v.a. in Verbindung mit der \"Tankuhr\", wie ganz am Anfang beschrieben. Ich hab nur noch ein kurzes Stromkabel für den absoluten Notfall dabei, hab ich aber noch nie im Sommer gebraucht.

Liebe Grüße

Gertsch

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Ganzjahresreifen, 300WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2010 13:33 #57 von charliemike
charliemike antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Gertsch schrieb:

Hallo Micha :)

Freut mich dass es gefällt.
Das Modul ist das MT-SM 100 vom Mobile Technology. Das war damals (2008) das stärkste Modul bei geringen Platzbedarf. Gibt es aber heute so nicht mehr. Ich bin sehr zufrieden damit, v.a. in Verbindung mit der \"Tankuhr\", wie ganz am Anfang beschrieben. Ich hab nur noch ein kurzes Stromkabel für den absoluten Notfall dabei, hab ich aber noch nie im Sommer gebraucht.

Liebe Grüße

Gertsch


Vielen Dank für die Info!:)
Genau das ist das Problem: das aktuelle MT-SM 110 ist mir zu breit (die Aufnahmen für's Modul will ich nicht quer anbringen);
das MT-SM 100 hätte von der Breite optimal gepasst:(

Liebe Grüße
Micha

Nugget HD, Bj. 2006, Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
27 Sep 2010 16:19 #58 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
hallo gertsch,

den elgena boiler montierst du am besten , von hinten aus gesehen, rechts in den winkel von rück und seitenwand, dann stört er dich nicht wirklich. außerdem ist es der kürzeste weg für schlauch und kabel, auch ist er so am besten zu entleeren. das 12 volt geraät genügt, die 3 liter ergeben bei voller pulle ca. 15 liter.
volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2010 19:37 #59 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Hallo Volker :) !

Du bist schuld, ich hab mir geraden den Elgena Boiler gekauft und kann es gar nicht mehr erwarten ihn anzuschließen :lol: !

Heute war ein schöner Tag mal wieder etwas im Nugget zu schrauben. Mein Lösung zum Thema Licht auf den Vordersitzen :woohoo: .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die ist vom Typ (Osram) die gleiche Lampe wie über dem Tisch (5Watt). Reicht gerade so zum Lesen. Eigentlich wollte ich die Lampe auf eine 3W LED umbauen, aber momentan bin ich einfach zu faul und versuchs mal so!

www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...ilot61982/detail.jsf

Das geniale an der Lampe ist der 50cm lange Schwanenhals, da kann man die Lampe gerade dahin biegen, wo mans braucht!
Zur Erklärung für die Jüngeren unter uns. Bis zum Alter von ca 42 konnte ich sehen wie ein Luchs, seitdem gehts bergab. Diese popelige Anzeige für Temp und Verbrauch etc. kann ich einfach ohne Licht nicht mehr lesen (ausser die Sonne scheint drauf :evil: ). Ich war schon dran mir eine kleine Beleuchtung zu bauen um das ohne Brille ablesen zu können, jetzt schwenk ich einfach die Lampe zum Instrumententräger :) !!

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Ganzjahresreifen, 300WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2010 19:46 #60 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Was eigentlich seit dem Anfang meine Nerven strapazierte war die immer wieder zu fallende Schranktür. Das ganze hängt sicher auch mit der Luftfederung zusammen, aber auch wenn ich die Luft komplett ablasse fällt die Tür immer von alleine zu :evil: :evil: !

Jetzt nicht mehr: Ein Abspanngummi, 1 Schraube, 2 Minuten :lol: !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Schönen Sonntagabend noch aus Bruckmühl

Gertsch :)

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Ganzjahresreifen, 300WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage