Ford Nugget Forum

Parken im Alltag

  • ES480
  • ES480s Avatar Autor
  • Besucher
22 Feb 2015 17:20 #1 von ES480
Parken im Alltag wurde erstellt von ES480
Guten Tag an alle!

Bin neu hier.
Ich suche für die Familie einen alltagstauglichen Campingbus.
Nachdem mir die Californias und Marco Polos zu kostspielig und der Karmann Kolibri zu kompakt erscheinen, bin ich sehr angetan vom neuen Nugget.
Nur finde ich zu keiner Entscheidung, ob Hochdach oder Aufstelldach.
Wir haben eine Tiefgarage unter dem Haus, die 220 cm haben dürfte, das spräche für einen AD mit den bekannten Alltagsvorteilen.
Aber das gute Design sowie der größere Stauraum sowie die Anbaumöglichkeiten und die besseren Isolierwerte und gesenkten Preise sprechen für den HD.

Meine Fragen also:

1. Wo parkt ihr eure HD´s im Alltag, wenn ihr in Großstädten lebt?
2. Gibt es Gepäckboxlösungen für AD´s, wenn die AHK mit Fahrradträger belegt sein soll?
3. Oder kann man eine Gepäckbox auf die AHK setzen und auf die Heckklappe vier Fahrräder (bei einem AD)?

Dank für eure Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2015 17:47 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Parken im Alltag
Servus ES480
Erstmal Willkommen hier im Forum!
Zu 1 Überfall wo du auch mit einen Mittelklasse Auto Parken kannst außerhalb von Tiefgaragen.
Zu 2 Auf die Gepäckbox haben hier im Forum etliche Fahrräder drauf.
Zu 3 Trotz Box haben auch viele einen Fahrradträger auf der Heckklappe,
aber keine 4 Räder drauf !
Wen du die Suchfunktion benutzt findest du viele Beispiele dazu finden.
Gruss aus Bayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaCa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2015 18:15 #3 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Parken im Alltag
Herzlich willkommen im Forum! :)

Dazu noch zu sagen, dass beim neuen Nugget mit Aufstelldach auf dem Dach Schienen für Sportgeräte-/Gepäckhalter sind.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2015 18:28 - 22 Feb 2015 18:39 #4 von galli
galli antwortete auf Parken im Alltag
Wenn du einen 2,20m Tiefgaragenplatz hast würde ich als nächstes die Frage stellen...
  • ob du Wintercamping machen möchtest?
  • ob du in Städten am Strassenrand übernachtest.
beides geht mit dem AD zwar auch aber eben weniger komfortabel.
Der Ganze Rest kann ein AD genausogut wie ein HD, sogar gemütlich Warmheizen mit Standheizung bei Aussentemp um den Gefrierpunkt.
Eine einklappbare (senkrechte) und luftige Zeltwand ist eben was grundlegend anderes als ein konisch zulaufendes festes Dach. Man muß herausfinden was einem mehr liegt, dann will man nichts anderes und der geeignete Parkplatz wird sich finden......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 18:39 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ES480
  • ES480s Avatar Autor
  • Besucher
22 Feb 2015 22:31 #5 von ES480
ES480 antwortete auf Parken im Alltag
hallo hausmeister09, galli und tiemo,

danke für die prompten antworten.
tiemo, gibt es zu den schienen auf dem hubdach irgendwo schon infos?
das wäre ja eine gute lösung für dachboxen, die räder dann auf die ahk.
von den paulchenklemmern bin ich nicht so überzeugt.
galli: strassenrandcampen wohl nur sehr sehr selten und wintercamping auch mal, aber keineswegs schwerpunktmäßig.
sollte also wohl ein ad werden, was?

automatik vermisst wohl keiner hier im forum was?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Feb 2015 22:38 - 22 Feb 2015 22:39 #6 von norge
norge antwortete auf Parken im Alltag
Hej ES480,

willkommen im Forum :)

... automatik vermisst wohl keiner hier im forum was?


... ist erst für 2016 angekündigt - insofern bringt vermissen nichts ... ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 22:39 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
22 Feb 2015 22:54 #7 von kk56k
kk56k antwortete auf Parken im Alltag
Die Heckklappenträger erfüllen ihren Zweck hervorragend, bieten aber nicht so viel Platz, wie einige Träger für die Anhängekupplung. Ich find's superpraktisch und hab's auch schon häufig genutzt, dass man mal eben in unter einer MInute ein Rad aufladen kann. In der Zeit hast du den Träger für die Anhängekupplung noch nicht mal aus dem Keller geholt.

Ich würde die Entscheidung Hoch-/Aufstelldach nicht unbedingt an der Straßenrand- und Wintercampingfrage festmachen. Ich hab bisher beides kaum gemacht und würde mich sehe trotzdem genug Argumente, mich wieder für ein Hochdach zu entscheiden. Das ist aber nicht zuletzt eine Frage der persönlichen Präferenzen. Argumente für und gegen beide Varianten findest du hier im Forum zuhauf. Allerdings wohne auch ich seit kurzem in einem Haus mit Tiefgarage. Das ist schon ein starkes Argument für's Aufstelldach...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2015 10:01 - 23 Feb 2015 10:15 #8 von galli
galli antwortete auf Parken im Alltag
Hi ES480
Nirgendwo im Netz gibts zurzeit mehr informationen zum neuen AD als in diesem Beitrag
Haben tut den noch keiner weil erst ab Mai lieferbar......
Aber schau mal...hier sind 2 Schienen ins Dach eingelassen(das hat der alte AD bis 2013 nicht) und auf beiden Seiten links und Rechts gibts diese Kederschinen (linkes FOTO) , die haben sich viele am alten Modell rechts selber angeklebt zum einfädeln von Sonnensegel o.ä......Auf Tiemos Foto vom Prototyp (rechts) war die noch nicht montiert..........
(Der Snapshot links stammt von offiziellen ford Hompage, rechts aus dem Bericht von tiemo)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Feb 2015 10:15 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2015 10:35 #9 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Parken im Alltag
Hi ES480,

ja, schau mal im Bericht wie galli geschrieben hat. 50kg Traglast bei geschlossenem Dach und 25kg bei geöffnetem Dach. Viel mehr Infos gibt es nciht.

@galli: beim linken foto hat jemand die Falten im Hochdach mit Photoshop "weggebügelt" :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2015 11:32 - 23 Feb 2015 11:37 #10 von galli
galli antwortete auf Parken im Alltag
wie gesagt ford.de
...dann hübscht der Hersteller seine eigenen Produkte mit "photoshop-Bügeleisen" auf hihih..... :laugh: :silly: :pinch:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 23 Feb 2015 11:37 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage