Ford Nugget Forum

Automatik-Getriebe

  • KHK
  • KHKs Avatar Autor
  • Besucher
16 Jul 2014 20:35 #1 von KHK
Automatik-Getriebe wurde erstellt von KHK
... ich habe mich heute hier im Forum vorgestellt, einen ersten Hinweis erhalten ( -->Extras/Downloads) und stelle fest, daß es kein Automatik-Getriebe im Abgebot gibt. Stimmt das so? Kann es sein, daß FORD keinen Automatik-Transit baut?

Wäre als Einbeiner/Amputierter auf die Automatikversion angewiesen :S

Muß ich mich schon wieder hier vom Forum abmelden?
LG Kalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
16 Jul 2014 20:46 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Automatik-Getriebe
Ford hat Transits mit Automatik im Angebot, aber soweit mir bekannt ist der Nugget nur mit Schaltgetriebe auf den Markt gekommen

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: KHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2014 21:46 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Automatik-Getriebe
Hallo,

bis zum Bj 2000 gabs Nugget mit Automatik, seitdem nicht mehr und auch zukünftig aktuell fürs neue Modell noch keine Automatik verfügbar,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
16 Jul 2014 22:06 #4 von norge
norge antwortete auf Automatik-Getriebe
Hej Michi,

aktuell nicht ist schon richtig, ich meine aber mal eine Ankündigung für 2015 gelesen zu haben - weiss nur gerade nicht wo genau das war ...

... aber so schleppend wie es 2014 mit dem neuen Nugget anläuft, könnte so was auch schnell 2016 werden ... :(

Wenn ich's wieder finde, gebe ich Bescheid ;)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2014 22:28 - 16 Jul 2014 22:29 #5 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Automatik-Getriebe
Servus

Ja das ist Deutschland da ist kein Transit mit Automatik Lieferbar !!!

Da die meisten ein Schaltgetriebe fahren!!!!!

Im Land er Unbegrenzten möglichkeit ist andersrum !!!

Das kriegst du den Transit auch mit V6 und Automatik usw:

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 16 Jul 2014 22:29 von Hausmeister09.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
21 Jul 2014 10:52 - 21 Jul 2014 10:54 #6 von matze1
matze1 antwortete auf Automatik-Getriebe
Moin!

In D ist der Transit ein Billigtransporter, der wohl meist mit 115 oder 125 PS verkauft wird. Eine manuelle Klimaanlage ist schon eine Luxusoption.

Für die 3% der Nuggets, die ihrerseits ja nur einen geringen Anteil am Transit-Absatz haben und die man mit Automatik und richtigem Motor verkaufen könnte, lohnt sich der Aufwand für Typisierung, Anpassung an europ. Verhältnisse und Werbung wohl nicht.

Wobei ich meine, dass man sich gerade hier von VW, Pössl & Co. absetzen könnte.
Ein Nugget mit 200 PS V6 Turbodiesel, Allradantrieb und Automatikgetriebe wäre ein echtes Nischenprodukt und selbst mit 70.000 Eur VK noch deutlich günstiger, als die Autos von den entsprechenden Umrüstern.

Man erreicht mit dem Nugget, auch wegen der uniformen Innenausstattung, einfach nicht die Käufer, die einen Camper mit Klimaautomatik, Allrad und Ledersitzen als Familienauto für 75.000 Eur kaufen und ansonsten X5 o.ä. fahren.
Diese Leute kaufen dann eben den VW.

M.W. gibt es den Kasten-Transit ja auch mit Heckantrieb und V6 Diesel in Europa. Hier sollte es doch möglich sein, die Nuggeteinbauten vorzunehmen. Für mich wäre das viel attraktiver, als der 4-Zylinder Spielzeugmotor mit Frontantrieb. Bei einem PKW würde ich ja auch nicht auf die Idee kommen, einen Frontantrieb zu kaufen.

Schade, dass dies beim neuen Modell auch wieder gekippt worden ist.

Gruß,
M.
Letzte Änderung: 21 Jul 2014 10:54 von matze1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2014 11:13 - 21 Jul 2014 11:16 #7 von galli
galli antwortete auf Automatik-Getriebe
Der Hecktriebler (und 4WD) Transit hat unterflur die Kardanwelle und den Boden innen deswegen nochmal um ca 10 cm höher.
Diese 10 cm verändern den Innenraum dermassen zum Nachteil des uns bekannten Wohnausbaus, dass es nicht möglich ist den Nugget als Heck oder 4WD Version vernünftig zu benutzen z.B. Sitzhöhe unter der Bettplatte reicht nicht mehr für Sitzgroße Personen, Arbeitshöhe der Küche wandert in den Dachonsolenbereich- das macht die Herdposition und den Kühlboxdeckel unbrauchbar, der Durchblick nach hinten verschwindet nahezu ganz........
so einen ungestalteten Ausbau würd keiner mehr kaufen.......
Abgesehen davon, als ich mich 2009 ans besstellen machte habe ich recherchiert in bezug auf Hecktriebler....das konnte man ordern, Westfalia hat einem die Dächer (AD/HD) auf Wunsch auch auf einen anderen Serientransit gebaut, nicht aber den nicht passenden Nuggetmöbelausbau.....

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 21 Jul 2014 11:16 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: matze1, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2014 13:06 - 21 Jul 2014 13:07 #8 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Automatik-Getriebe

matze1 schrieb: Ein Nugget mit 200 PS V6 Turbodiesel, Allradantrieb und Automatikgetriebe wäre ein echtes Nischenprodukt

Hallo,
ja und das sollte es auch bleiben. Ich habe einige Erfahrungsberichte über den sogenannten 4x4 Transit gelesen. Das ist ein Heckantriebler, der im "Bedarfsfall" (den irgend welche Ingenieure nach eigenen Parametern bestimmen) die Vorderachse mit deutlichen Verzögerungen hie & da zugeschaltet bekommt. Technisch gesehen zur Zeit offenbar eine praxisferne Spielerei.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 21 Jul 2014 13:07 von RudiRadlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2014 15:07 #9 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Automatik-Getriebe
...also mein nächstes auto wird auf jeden fall n automatic, besser noch n allradautomatic, dann muß ich wohl wieder nen marco polo nehmen, denn vw will ich nicht mehr...
obwohl mir der ausbau des nugget viel besser gefällt...

lg
thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2014 18:23 #10 von teuchmc
teuchmc antwortete auf Automatik-Getriebe
Moin Loide!Die Basis für den Nugget ist ja kein "großer"Transit.Diesen gibt es z.B. in den Staaten mit
2 V6-BENZINmotoren(2.7l?m.Turbo o. 4.0l?)UND einer 6-gang-WANDLERautomatik inkl.Heckantrieb.
Desweitern auch in D mit nem 3l-FÜNFzylinder-Diesel mit 200 Ps aus dem aktuellen Ranger aber nur mit Heck-o.Allradantrieb und nur ab einer bestimmten Länge.
Beim aktuellen "großen"Transit ist bei Heckantrieb zwar immer noch eine geringere Laderaumhöhe gegenüber Frontantrieb vorhanden,aber im Gegensatz zum Vorgänger deutlich über 1,90m.Genaues steht im Prospekt,welche ich in die "Archive" eines Freundes seinem Vater gegeben habe.Deswegen keine 100%tige Maßangabe.
Für die Nugget-Basis"Transit Custom" soll es im Modelljahr 2015 auch ne Automatik geben.Hatte ich vor einigen Wochen irgendwo mal gelesen.Allrad soll aber kein Option sein.Wenn es denn so kommen sollte,vermute ich mal ,wirds ein DSG und damit z.B. für mich indiskutabel.
Schönen Sonntag weiterhin.
Ps.Wen es interessiert,kann zum Thema der oben erwähnten V6+Aut.mal auf FORD.com nachschauen.Die haben richtig Dampf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage