Ford Nugget Forum

ADAC oder Alternativen?

  • 459eca818b221552592606b2a68dafb2
  • 459eca818b221552592606b2a68dafb2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
05 Jan 2015 21:25 - 05 Jan 2015 21:27 #41 von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Also ich möchte den ADAC auf keinen Fall mehr missen.
Die haben mir schon ein Auto nach einem Verkehrsunfall mit einem speziellen Bergekrann aus dem Graben geholt. Kosten damals dafür 2700€, für uns dank ADAC kostenlos. Und insgesamt 3x den damaligen Opel Omega B Caravan (was ja nun nicht gerade ne Gurke war, sollte man meinen bei dem Preis. Die Pannen Statistik und unsere Werkstatt kosten sprach leider vom gegenteil) von der Autobahn in die heimische Werkstatt geschleppt. Davon 1x aus dem Ausland. Kosten für uns ..... Null!
Also die insgesamt knapp 100€ für die Plus mietgliedschaft im Jahr für mich & meine Frau bezahle ich gerne. Den die Kosten habe ich selbst für die nächsten 20Jahre locker schon jetzt raus, hätte ich alle bisher angefallenen (Abschlepp.-)Kosten selber zahlen müssen............

Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
Letzte Änderung: 05 Jan 2015 21:27 von 459eca818b221552592606b2a68dafb2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2015 21:39 #42 von Mammut
Mammut antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Als Frau alleine unterwegs habe ich in den vergangenen 20 Jahren 3 mal den ADAC in Anspruch genommen und war froh, wenn mir jemand geholfen hat. Leider half man nur bei relativ unspektakulären Angelegenheiten: Tür zu und der Zündschlüssel steckt noch drinnen bzw. Reifenpanne.
Als ich aber nach einem schweren Schicksalsschlag ganz allein auf mich gestellt war, wurde mir mein verunfalltes Fahrzeug nicht über den ADAC in eine wohnortnahe Werkstatt gebracht, weil die Entfernung weniger als xy km betrug. Ich musste mich - kraftlos wie ich war und unter Schock stehend - in der betreffenden Nacht ganz alleine kümmern. Das war sehr hart für mich.

Trotzdem fühle ich mich sicherer, wenn ich bei Alleinfahrten das gelbe Kärtchen dabei habe.

Gruß Britta

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
05 Jan 2015 22:02 - 05 Jan 2015 22:09 #43 von kk56k
kk56k antwortete auf ADAC oder Alternativen?

nogger schrieb: tut mir leid - wollte niemand auf den Schlips treten. Ich habe halt nur eine andere Ansicht - scheint so, dass es hier eine Einzelansicht ist.
Mein Motto ist: Je weniger Versicherungen, desto besser. An der Versicherung verdienen in erster Linie die Versicherungsgesellschaften und in zweiter Linie die Kunden, die die Risiken in ihrem Sinne nutzen.


Im Prinzip bin ich ähnlicher Meinung wie du. Es gibt eigentlich nur zwei Fälle, in denen eine Versicherung sinnvoll ist: Entweder weiß ich, dass ich mehr von der Versicherung erstattet bekomme, als ich als Beitrag bezahlen muss (dann hat wiederum entweder die Versicherung bei der Berechnung der Prämien gepennt oder ich weiß etwas, was die Versicherung nicht weiß/besser nicht wissen sollte) oder ein entsprechender Versicherungsfall ist zwar unwahrscheinlich, würde mich finanziell aber vor ernsthafte Probleme stellen. Klassische Beispiele wären Haftpflicht, Hausrat, Kasko bei neuen Autos und so weiter... Sich gegen Ereignisse zu versichern, die mit relativ großer Wahrscheinlichkeit auftreten, ergibt deswegen keinen Sinn, weil eine Versicherung, die ihre Kernkompetenz einigermaßen beherrscht (Mutwilligkeit ausgenommen), natürlich mehr Geld verlangen wird, als sie im Schnitt bezahlen muss.
Wenn ich über den Sinn einer Versicherung nachdenke, frage ich mich entsprechend, ob mich das versicherte Ereignis im Falle des Eintritts ernsthaft in Bedrängnis bringen würde und ob mir das den entsprechenden Beitrag wert ist. Gemäß dieser Logik habe ich genau eine Versicherung, bei der ersteres eigentlich nicht der Fall ist: Mein KFZ-Schutzbrief. Warum hab ich den dann trotzdem? Weil ich in der Situation, in der ich ihn brauche, mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwo stehe, wo ich mich überhaupt nicht auskenne und auch die Chance, dass ich mich problemlos verständigen kann, nicht die allergrößte ist. In dem Fall irgendwo anrufen zu können, wo mir jemand sagen kann, was ich jetzt tun muss, bzw. sich um alles wietere kümmert, ist mir den relativ geringen Beitrag (nicht ADAC) dann doch wert gewesen.

P.S. Die Mitnahmementalität, die gegenüber Versicherungen um sich greift, ist sicherlich oft reichlich daneben. Andererseits haben die Versicherungen selbst mit ihrem Verhalten einen guten Teil dazu beigetragen, dass die Leute bei passender Gelegenheit nehmen, was sie kriegen können.
Letzte Änderung: 05 Jan 2015 22:09 von kk56k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2015 22:18 #44 von uzil
uzil antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Ich finde jeder muss natürlich selber wissen, ob und welche Versicherung man benötigt.
Den Schutzbrief hatte ich damals, da ich ein älteres Auto hatte und man mir im Fall der Fälle auch geholfen wird.

Nun hab ich diese Fordmobilitätsdingsbums und Hoffe im Fall der Fälle abgesichert zu sein. Damit hab ich noch keine Erfahrung machen müssen ;-)
Zusätzlich hab ich aber auch den Schutzbrief, da ich damit eben gute Erfahrungen gemacht hab.

Diese Erfahrung wollte ich nur mitteilen. Nicht ob und wie man wieder an seine Beiträge und mehr kommt.
Die Versicherungen wissen schon ganz genau was das alles kostet.

Und wer darauf kein Bock hat der lässt es. Ich möchte nun mal beruhigt Auto fahren um dann schon mal wissen an wen ich mich wenden müsste.
Also gute Fahrt....

Nuggetlos :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
05 Jan 2015 23:07 #45 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Danke kk56k,
selten einen so treffenden Beitrag gelesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage