Ford Nugget Forum

ADAC oder Alternativen?

Mehr
07 Sep 2010 14:55 #1 von tourneo
ADAC oder Alternativen? wurde erstellt von tourneo
Hallo,

nachdem wir im Urlaub in der Schweiz eine Panne hatten und als ADAC Mitglieder vom dortigen Partnerverein TCS Hilfe erhielten, habe ich mal das kleingedruckte gelesen.

Der Einsatz hat uns zwar nichts gekostet, allerdings ist der Höchstbeitrag den der ADAC übernimmt max 200 Euro pro Einsatz.

Das ist aber in der heutigen Zeit leider nicht allzuviel, ich denke sobald der Schlepper kommen muss, kann es schnell erheblich teurer werden. Das finde ich schon etwas wenig, was der ADAC da maximal zahlt, auch wenn man schon Jahrzentelang eingezahlt hat, dh der ADAC bezahlt maximal soviel wie man als Plusmitglied in etwas über 2 Jahren als Beitrag gezahlt hat.:(

Seid Ihr woanders, habt ihr bessere Alternativen zum ADAC?

gruss michi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2010 19:43 #2 von Alex
Alex antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Hallo Michi,

bin langjährig Mitglied beim ACE, da gibt es diese Einschränkung nicht. Ganz Europa für knapp 60 Euronen als Familientarif, der beinhaltet alle in der Familie angemeldeten Fahrzeuge und gilt für alle Familienmitglieder außer volljährigen Kinder.

Abwicklung schon einige Male problemlos genutzt.

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2010 20:55 #3 von efriedr1
efriedr1 antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Noch besser ist der ADFC(Allgemeiner-Deutscher-Fahrrad-Club) Bremen,siehe Web-site,adfc.de
Kosten 38euro(auch Familienmitgliedschaft möglich) ,bieten geführte Radtouren,4x Radwelt Magazin/pro J,
Gesunde Luft ,da kein Spritgebrauch.guter Radverkehr,
u.s.w.
Gruss Eckhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2010 20:57 #4 von nugget62
nugget62 antwortete auf ADAC oder Alternativen?
die meisten Autoversicherungen bieten einen Pannenschutz- und Hilfsdienst an, der meist günstiger als der ADAC ist . Ich habe da gute Erfahrungen mit dem HUK Schutzbrief im Rahmen einer Reifenpanne in der Schweitz mit meinem Motorrad. Hat alles gut funktioniert und mir wurde besten geholfen. Man muß da dann vergleichen wo die Leistungsunterschiede liegen und auf was man verzichten kann, da gibt es dann keine Hochglanzheftchen und die machen auch keine Lobbyarbeit, sind aber meist recht günstig, so um die 25 Euro/Jahr
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2010 15:26 #5 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Hallo Michi

Ja im Prinzip hast Du recht, aber wenn Du zum Beispiel eine
Bergung des FZ brauchst ist dies auch kostenlos und dein Fz wird dann zur nächsten Markenwerkstatt gebracht. Die 200,-€
beziehen sich auch die Notfallreperatur mit welcher dein FZ wieder fahrtüchtig gemacht wird damit du weiterfahren kannst oder zumindest bis zur nächsten Werkstatt fahren kannst. Im Normalfall reichen die Beträge für den Notfall.

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Teli
  • Telis Avatar
  • Besucher
12 Okt 2010 13:40 #6 von Teli
Teli antwortete auf ADAC oder Alternativen?
der ADAC scheint mir bestens organisiert.
Habe es kürzlich in Italien erfahren.

Nachdem uns der Sprit auf der Autobahn kurz vor der nächsten Ausfahrt ausgegangen ist (Der BC ist mit der Restreichweite sehr genau! ;-) ), standen plötzlich zwei Pannenfahrzeuge bei uns. Eines der Autobahnmeisterei und eines von der Polizei in meinem Namen gerufenes. Und nicht etwa so ein Sharan o.ä., der einen Dieselkanister dabei hätte, sondern ein LKW-Abschleppwagen! - Und wir sprechen wirklich kein Wort italienisch! Zwischendurch war von gut 200 EUR die Rede.

Obwohl ich weder meine Mitgliedskarte, noch die richtige ADAC-Notrufnummer parat hatte ist es relativ flott gelungen, das Chaos zu regeln.
Wir wurden im ADAC zur richtigen Nummer durchverbunden und die Mitarbeiterin hat dann auf italienisch mit den freundlichen aber bestimmten Pannenhelfern alles geregelt und bezahlt (wir mussten auch nichts auslegen).

Ich habe mich gut versorgt gefühlt. Und da wäre ich mir bei den Versicherungsschutzbriefen nicht so sicher.
Auf die ADAC-Lobbyarbeit und die, aus meiner Sicht, nicht objektiven \"Forschungen\" könnte ich übrigens gerne verzichten.

teli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2010 00:13 #7 von nugget62
nugget62 antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Habe nur gute Erinnerungen und Erfahrungen bei einer Motorradreifenpanne kurz vor einem Tunnel nahe Bernadino Pass in der Schweiz, da wurde mir schnell und kompetent von der HUK Pannenversicherung geholfen.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2014 17:01 #8 von tourneo
tourneo antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Hallo,

hat schon mal jemand im Detail verglichen:

Was bringt der ADAC Pannenschutz der fast 100 Euro kostet im Jahr wirklich mehr als der von der HUK zusammen mit einer Versicherung angebotenem Schutzbrief, der grad mal 12 Euro im Jahr kostet?

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
19 Nov 2014 17:33 - 19 Nov 2014 17:34 #9 von kk56k
kk56k antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Ich hab mich da vor 'nem Jahr mal etwas intensiver mit befasst. So weit ich mich erinnere, ist der Umfang weitestgehend identisch. Beim ADAC sind die Deckungsbeträge teilweise etwas höher (beispielsweise 200 € statt 150 € im Abschleppfall oder so ähnlich); nichts, was ansatzweise die Preisdifferenz rechtfertigen würde.
Nicht bewerten kann man aufgrund dessen, wie es tatsächlich in der Praxis aussieht: Wie schnell/unbürokratisch/umfassend fällt die Hilfe aus? So oder so war's mir am Ende die Preisdifferenz nicht wert und ich hab mich für den HUK Schutzbrief entschieden... und zum Glück *knockonwood* bis heute nicht gebraucht.
Letzte Änderung: 19 Nov 2014 17:34 von kk56k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2014 18:06 #10 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Servus

Also ich bezahl keine 100 Euro und das ADAC Plus.

Abschleppen inklu,Mietwagen umsonst,Hotel ebenso ,Rückholung samt Nugg wenn vor Ort nicht zu rep. aus den Ausland usw..

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage