Ford Nugget Forum

JUHs Nugget

Mehr
12 Apr 2014 12:17 #131 von Juh
Hallo Simon,
die größte Toilette (2013er Modell) ist die Dometic 976. Ich bin bislang zufrieden, hab sie aber auch noch nicht oft gebraucht. Zu dieser Toilette gibts hier einen Haufen Beiträge im Forum. Nutze einfach mal die Suche.
Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2014 23:19 - 12 Apr 2014 23:32 #132 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget - Schrankbretter
so ... bereits in Urlaubsstimmung habe ich die Woche mal den Nugget "probebeladen".
Dabei habe ich festgestellt, daß das Schrankfach mit der Kleiderstange tatsächlich total unpraktisch und für einen längeren Urlaub nicht ausreichend ist. Es wird einfach zu viel Platz verschwendet.
Also wollte ich mir Schrankbretter machen. Doch moment mal, hab doch irgendwo gelesen, daß das einer schon gemacht hat und sogar zum Verkauf anbietet ... ah, genau, im Flohmarkt ... habe dann gleich mal Kieler Sprotte angeschrieben und auch quasi sofort Antwort bekommen. Bezahlung am Mittwoch und - Hammer - heute ist schon das Paket gekommen.
Die Bretter hab ich noch lasiert ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



und nach Trocknen auch ruckzuck eingebaut. Die kleinen Fächer links habe ich noch - provisorisch - etwas optmiert. Problem: Socken und Unterhosen fallen raus, wenn das Fach zu voll gestopft wird.
Jetzt nicht mehr, die Hölzer sind nur durch ineinanderschrauben verklemmt und nichts am Schrank mußte angebohrt werden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Letzte Änderung: 12 Apr 2014 23:32 von Juh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MDR
  • MDRs Avatar
  • Besucher
05 Mai 2014 12:31 - 05 Mai 2014 13:31 #133 von MDR
MDR antwortete auf JUHs Nugget
Hallo Jürgen.
Eine super Lösung (Armlehne ersetzen)! Respekt.
Ich würde das gerne nachbauen. Weißt du noch welche MDF Plattenstärke du genommen hast und was für ein Schaumstoff (zusätzlich zum Stoff) du benutzt hast?
VG
Letzte Änderung: 05 Mai 2014 13:31 von MDR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2014 20:27 #134 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
Hallo MDR,
die Platte war eine ganz dünne, ich hatte die noch rumliegen, glaub ich war mal Schrankrückwand oder sowas. Und der Schaumstoff war mal von irgendwas ein Verpackungsmaterial. Sollte einigermaßen stabil sein, also kein ganz weicher. Aber vielleicht hast Du ja einen Autosattler oder Polsterer in der Nähe ...
Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2014 21:25 #135 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
habe endlich tolle Kaffeebecher gefunden, die ideal zum Nugget passen! (ja, auch Kleinigkeiten können einen erfreuen)

Nachdem ich die ganze Zeit mit Papp-Bechern unterwegs war und der Vorrat jetzt langsam zur Neige geht mußte was Ordentliches her. Beim großen A habe ich dann diese Kunststoff-Becher mit Halb-Henkel gefunden, die gut stapelbar sind und auch in den Becherhalter passen (was ja mit echten Henkeln nicht geht).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Kosten 5,95 das Stück, verschiedene Farben erhältlich, Suchwort "Ornamin Kaffeepott"!

Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, galli, Steff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2014 23:03 #136 von galli
galli antwortete auf JUHs Nugget
Hallo nugar
war heute beim sandern und habe mitgearbeitet. U.a. die Kunstoffeinstiege ausgebaut. ist etwas fummlig aber geht. Die Dichtung im 2013-er ist gegenüber früher (ich kenn die von 2010) verbessert worden.
1. Am Stoß rostete der Draht in der Dichtung im 2010er, weil
a. ein offener Draht im Gummi dort einfach abgeschnitten war.
b. der Stoß und auch die Dichtnut recht lose waren (nur der Draht hielt sie am Falz) und ablaufendes Wasser in den Dichtungsschlauch zog und dort stehenblieb.
Im 2013-er fand ich heute einige Verbesserungen im Detail! Am Stoß verläuft ein Verbindungsschlauch in der Dichtung der die Enden mit Spannung zusammenhält und es ist wohl kein Draht mehr drin, zumindest fand ich keinen (hab aber trotzdem etwas MS in den Stoß geschmiert)
2. Meine 4-jährige Erfahrung mit MS ist die, dass das Fett aus dem Tritt den Dichtungsfalz von alleine hochkriechen wird, sofern du die Einstiegsflächen behandelst und das soltest du (man empfahl mir dort trotz MS alle 3-4 Jahre mal drunterzuschauen und ggf. nachzubessern s`wäre eine Schwachstelle am Transit). Mein 2013-er hatte hier erste Flugrostpunkte an den Scheuerstellen. (bin mit einem Tuch drüber dann waren sie weg)- jetzt ist satt MS zwischen Blech und Tritt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2014 11:11 - 24 Jun 2014 22:28 #137 von Juh
Klapptritt unterbringen
Die Bett-Leiter benutze ich sowieso nie - steige direkt über den Schrankausschnitt ins Bett -, also kann sie auch Platz machen für etwas Sinnvolleres:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Kühlschranklüfter
Anfang Juni war ich am Chiemsee. Der Nugget stand tagsüber in der Sonne, die Kühlrippen der Kühlbox waren so heiß, daß man sie kaum anfassen konnte. Hier muß eine besser Belüftung her.
Da der Komressor sowieso einen geschalteten Lüfterausgang hat (Danke Nugget HH - siehe hier ), kommt erstmal ein 120er PC-Lüfter ran. Der Lüfter läuft automatisch mit dem Kompressor an und ist nicht hörbar.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Jetzt bringt Ihr natürlich das Argument "Hä, wohin mit der Luft bei geschlossener Tür?".
Korrekt. Ich habs gestern mal bei "normalem" Wetter getestet. Ohne Lüfter ging die Temperatur dort auf um 40°C, mit Lüfter auf 35°C, auch ohne weitere Lüftungsschlitze.
Also werde ich mal einen schön heißen Tag abwarten und das ganze nochmal checken, idealerweise müßte in die Tür ein Lüfter rein, ich zögere aber noch, die Tür anzubohren.
Wenn nötig wirds aber gemacht.

Nachtrag:
Ursprünglich wollte ich den Lüfter über einen Bimetallschalter, 50°C Schließen, steuern.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Habe aber gemerkt, daß der Lüfter eh nur läuft, wenn der Kompressor an ist und das Lüftergeräusch auch nicht hörbar ist, insofern wieder entfernt.


Steckdose und Schalter Position tauschen
Das hat auch hier letzt jemand gemacht, gute Idee! 5-Minuten-Arbeit - dachte ich. Rahmen ist nur geclipst, vorsichtig runterhebeln und Steckdose und Schalter abschrauben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber "schnell mal tauschen" ist nicht. Die Schalter-Öffnung ist zu klein für den Berührungsschutz der Steckdose.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Na gut, dafür gibts ja den Dremel.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wenn man nun schonmal am basteln ist ... ich vermisse noch einen 12V Stromanschluß in der Ecke.
Nur, eine Standard-KFZ-Steckdose kriegt man hier nicht unter:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Möglich wären solche DIN-Steckdosen, die sind kleiner und würden von der Einbautiefe passen, hatte ich aber keine da und wollte wieder zumachen.

Da eigentlich nur ein Lüfter mit deutlich unter einem Ampère Stromaufnahme ran soll, habe ich eine Standard DC Einbaubuchse reingeschraubt und den Strom einfach am Licht abgegriffen (Dauerplus-Seite am Schalter).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die passenden Anschlußkabel habe ich hier von defekten Steckernetzteilen haufenweise rumliegen.
Blenden wieder schliessen und fertig.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die total primitive Lüfterlösung:
entweder ans Fenster mit 3M "Klett" oder irgendwo eingehängt:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Den Lüfter habe ich schon länger, hat sich bewährt, Drehzahlregler ist auch dran. Hatte ihn schon die ganze Nacht auf niedriger Drehzahl durchlaufen, sehr angenehm.

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Letzte Änderung: 24 Jun 2014 22:28 von Juh. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: knubbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2014 11:19 #138 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget - Sandern Teil III
Unschön anzuschauen, aber beruhigend: Mike Sanders kriecht bei diesen Temperaturen schön aus den Löchern!
Bisher ist im Unten/Außenbereich denke ich alles gemacht, ebenfalls alle Türen. Was ich noch machen wollte, sind die nur von innen zugänglichen Bereiche an der Sitzbank, hinter dem Kühlschrank und hinter dem Kleiderschrank.
Um mit dem Einfachsten zu beginnen hab ich dann mal die Sitzbank rausgenommen (geht nur zu zweit), Tisch abgeschraubt und die Verkleidung demontiert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Steckdose muß gar nicht raus, es gibt einen Stecker, habe ich aber nicht auf Anhieb gesehen.
Oh, was ist das für ein Kabel, das da unten rumliegt????
Durchgemessen und - es ist ein weiteres Steckdosenkabel!
Rückschau: bei Schaltung der 230V-Versorgung aus Inverter auf die Innensteckdosen ist mir aufgefallen, daß am FI-Sicherungsblock insgesamt 5 Kabel zusammenlaufen - 3 Innensteckdosen im Nugget und das Netz-Ladegerät.
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/728...ugget?start=10#75371

"Am FI kommt unten die Versorgung von der Außensteckdose rein, oben gehen je 5 zusammengecrimpte N- und L-Kabel ab.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das sind 3 Steckdosen und das Netz-Ladegerät … weiß jemand, wo das 5. Netzkabel hingeht???
"

hier ist die Lösung! Nur warum? Hat eigentlich jemand 4 Steckdosen? Vielleicht die AD-Fraktion???

Jetzt aber erstmal Grundsatzüberlegungen.
Dämmen oder nicht? Die große Fläche würde sich ja gut anbieten.
Hier haben mich aber die Aussagen von galli/Til überzeugt:
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/732...art=0&start=20#80309
Einen spürbaren Effekt würde man wohl nur mit viel Aufwand im gesamten Fahrzeug erreichen.
Also hab ich mich gegen das Dämmen entschieden und überlegt, wie stark ich hier sandern soll.
Auf keinen Fall sollten Kabel oder Innenbereiche durch Kriechwirkung versaut werden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Auf der andern Seite ist Feutchtigkeitseintrag durch Kondenswasser durchaus möglich und könnte zu Rost führen.
Erstmal alles gründlich untersuchen. Wo könnte von außen Wasser eindringen? Am Einfüllstutzen! Doch da sieht alles sauber aus, keine Kalkablagerungen oder sonstige Spuren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Links unten gabs noch ein verschlossenes Loch, das hab ich natürlich gleich mal geöffnet und ohne erstmal mit der Kamera reinzugehen den Innenraum gesandert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Vielleicht wars auch schon "von unten" erledigt. Kam dann nämlich hier raus ;-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Den Rest habe ich mit dem Pinsel leicht eingestrichen. Sprühnebel im Auto macht sich nicht so gut.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das müßte dann auch ok sein, im Flächenbereich sollte nichts passieren und man kann ja in 2 Jahren nochmal reinschauen.

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2014 11:23 #139 von Juh
jetzt aber zum Problem:

Seit Mitte Mai hab ich den Eindruck, daß die die Batterie trotz Solar nicht oder kaum geladen wird. Die Solar-Anzeige zeigt auch irgendwie Mist an, bei direkter Sonneneinstrahlung 0,1A und dann mal wieder Traumwerte:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Cool, Atomstrom am Dach! Leider ohne die Batterie zu laden :-(
Daß man Anzeigen nicht so trauen kann, kennt man ja:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Also erstmal das Panel geputzt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



leider ohne Erfolg. Dann also mal systematisch rangehen.

Vom Solarpanel kommt Leistung. Sogar um 100W. Die Anzeige zeigt aber 0,1 an und zur Batterie geht auch nichts raus.
Fazit: Regler defekt (Büttner MT 300-S). Ich habe dann direkt mit Büttner telefoniert, die boten mir an, den Regler gegen 100 Euro Aufpreis gegen einen 260er MPP zu tauschen. Ist zwar kein Schnäppchen, wenn man bedenkt, daß der Votronic ohne Austausch kaum teurer ist. Aber ok, habs gemacht.
Angeschlossen und Schock: immer noch keine Leistung! Das gibts doch nicht, also nochmal nachgemessen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Diesmal bringt sowohl das Panel als auch der Regler die Leistung, nur die Anzeige zeigt nichts. Kalibrierung der Anzeige wurde durchgeführt, d.h. Solarstrom wegnehmen und 10 Minuten warten, sieht man ja auch im Display. Sollte wirklich nur die Anzeige das Problem gewesen sein???
Erstmal abwarten, was die Batteriekapazität meint.
In der Tat, nach wenigen Stunden war die Batterie voll, also nochmal mit Büttner telefoniert. "oh, ja, für den neuen Laderegler muß ein Softwareupdate aufgespielt werden".
Also hier erstmal Entwarnung. Batterie lädt und Anzeige ist eingeschickt zum Software-Update!

Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2014 19:54 #140 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
Um festzustellen, ob ich die Schranktür zwecks Belüftung anbohren muß, habe ich mir einen Klimalogger besorgt. Der hat 4 Funk-Sensoren und zeichnet das auch im Minutentakt auf, so daß man später auswerten kann, wie sich die Temperaturen gegeneinander verhalten.
Die Zentrale, die selbst auch die Innentemperatur mißt, hängt gut sichtbar hier:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ein Sensor ist im Kühlschrank auf der Unterseite des Einhängekorbes, liegt also nicht direkt am Boden auf:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ein Sensor liegt erstmal lose im Fahrerhaus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



und der wichtigste an den Kühlschrank-Kühlrippen einer und der vierte weiter unten für den unterten Teil des Schranks.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



jetzt mal ein paar heiße Tage abwarten und dann mit und ohne den Lüfter testen und mit leicht offener Tür für den simulierten Luftweg durch die Tür ...

Weiterhin ist meine Solaranzeige vom Firmware-Update zurück und sie funktioniert jetzt sogar!

Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage