- Dank erhalten: 205
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Schranktüren nachgerüstet
Schranktüren nachgerüstet
- Nugget206
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
10 Jul 2022 20:56 #1
von Nugget206
Nugget AD 11/2010, 2,2 TDCI/140 PS, Vision-Blue metallic, COBRA Seitenschweller, Frontbügel, Unterfahrschutz, ORC 18"-Alu 235/55R18, Lokari Innenkotflügel, Goldschmitt Federn Vorderachse
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Schranktüren nachgerüstet wurde erstellt von Nugget206
LIebe Fangemeinde,
ausgehend von euren Anregungen hier, habe ich in einem koordinierten Stichsägen- und Oberfräsenmassaker im Kleiderschrank und im Sideboard Tür bzw. Klappen nachgerüstet. Mein Dekorfimmel hat mich motiviert, die Originalbeschläge und Umleimer von Westfalia zu verwenden (anstelle hellgrau von Reimo). Alter Schwede, das war kurz vor Kleinkredit, sogar der FFH hat sich für die Preise entschuldigt.
Wenn schon alles ausgebaut, dann auch gleich Innenbeleuchtung nachgerüstet, das Gefummel im Halbdunkel hat ein Ende. Im Sideboard ist ein fester Boden ganz oben, so dass man über die Originalklappe oben dort genau die beiden Vorhänge noch reinbekommt.
Viele Grüße, Uwe
ausgehend von euren Anregungen hier, habe ich in einem koordinierten Stichsägen- und Oberfräsenmassaker im Kleiderschrank und im Sideboard Tür bzw. Klappen nachgerüstet. Mein Dekorfimmel hat mich motiviert, die Originalbeschläge und Umleimer von Westfalia zu verwenden (anstelle hellgrau von Reimo). Alter Schwede, das war kurz vor Kleinkredit, sogar der FFH hat sich für die Preise entschuldigt.
Wenn schon alles ausgebaut, dann auch gleich Innenbeleuchtung nachgerüstet, das Gefummel im Halbdunkel hat ein Ende. Im Sideboard ist ein fester Boden ganz oben, so dass man über die Originalklappe oben dort genau die beiden Vorhänge noch reinbekommt.
Viele Grüße, Uwe
Nugget AD 11/2010, 2,2 TDCI/140 PS, Vision-Blue metallic, COBRA Seitenschweller, Frontbügel, Unterfahrschutz, ORC 18"-Alu 235/55R18, Lokari Innenkotflügel, Goldschmitt Federn Vorderachse
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, Burgi650, madmax, Greenhorn, giorgio, xxl_tom, nuggar, Nougat, wonkothesane, tzk, norge, Tangomenia, wisata, sumanino, GB, champawe, Dymo, ThunderAl, Träumerin?, bmwrt7 und 15 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Crozon
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
13 Jul 2022 19:21 #2
von Crozon
AD, 155 PS, 2015, anthrazit, Ukatex, Schrank EB`s Pascal, Projekt Camper Matten, Büttner WR 1500 Watt, ClimAir®* Windabweiser, BioToi, LiFePO4 12,8V 150Ah mit Victron 30A Booster, Sitzbank auf Rollen, MaxFan Dome, Zusatztür Kleiderschrank und Klappe Truhenschrank.
Crozon antwortete auf Schranktüren nachgerüstet
Hallo Uwe, das Massaker hat sich ja gelohnt, sieht super aus jetzt. Was haben die denn aufgerufen für die Original-Ersatzteile? Dankbar für ne Info, geht auch per PN, danke im Voraus,
Crozon
Crozon
AD, 155 PS, 2015, anthrazit, Ukatex, Schrank EB`s Pascal, Projekt Camper Matten, Büttner WR 1500 Watt, ClimAir®* Windabweiser, BioToi, LiFePO4 12,8V 150Ah mit Victron 30A Booster, Sitzbank auf Rollen, MaxFan Dome, Zusatztür Kleiderschrank und Klappe Truhenschrank.
- Nugget206
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 205
15 Jul 2022 10:22 #3
von Nugget206
Nugget206 antwortete auf Schranktüren nachgerüstet
Hallo Crozon,
das waren so bummelig 220 Euro. 6 Scharniere, 3 Griffe, und 2 x 5 Meter Kantenprofil innen / aussen.
Viele Grüße, Uwe
das waren so bummelig 220 Euro. 6 Scharniere, 3 Griffe, und 2 x 5 Meter Kantenprofil innen / aussen.
Viele Grüße, Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
15 Jul 2022 11:36 #4
von madmax
Alter Schwede, das waren vor 8,9 Jahren keine 80.-
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Schranktüren nachgerüstet
... bummelig 220 Euro. 6 Scharniere, 3 Griffe, und 2 x 5 Meter Kantenprofil innen / aussen...
Alter Schwede, das waren vor 8,9 Jahren keine 80.-
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo
- Crozon
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
17 Mai 2023 07:29 #5
von Crozon
Crozon antwortete auf Schranktüren nachgerüstet
Hallo Uwe,
Danke für den Bericht und den Angaben zu deinen Preisen. Heiß finde ich, das du die Schränke auf der Beifahrerseite alle rausgebaut hast…das erspart die „Sauerei“ mit den Holzspänen in allen Ritzen und Textilien im Goldstück…gibts eigentlich eine Anleitung im Forum zum Ausbau de Schränke? Ich weiß nicht ob ich mir das alleine zutrauen kann?!
Danke für Hinweise zum Thema und Grüße
Crozon
Danke für den Bericht und den Angaben zu deinen Preisen. Heiß finde ich, das du die Schränke auf der Beifahrerseite alle rausgebaut hast…das erspart die „Sauerei“ mit den Holzspänen in allen Ritzen und Textilien im Goldstück…gibts eigentlich eine Anleitung im Forum zum Ausbau de Schränke? Ich weiß nicht ob ich mir das alleine zutrauen kann?!
Danke für Hinweise zum Thema und Grüße
Crozon
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
17 Mai 2023 08:06 #6
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Schranktüren nachgerüstet
Ist im wiki und weitere Beiträge dazu mit der Suchfunktion zu finden unter Ausbau Schrank
www.nuggetforum.de/forum/suche?query=Aus...te=all&childforums=1
www.nuggetforum.de/forum/suche?query=Aus...te=all&childforums=1
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge, Crozon
- TraBasti
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Jun 2023 08:35 #7
von TraBasti
TraBasti antwortete auf Schranktüren nachgerüstet
Das sieht mega aus und würde ich gerne nachbauen. Das sind die Ecken wo es uns auch nervt. Wo hast du die Teile bezogen? Gibt's die online zu bestellen.
Gruß und danke
Gruß und danke
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
29 Jun 2023 08:15 - 29 Jun 2023 08:16 #8
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Schranktüren nachgerüstet
@TraBasti
Bei Ford, online geht bei Westfalia da nichts!
LG
Bei Ford, online geht bei Westfalia da nichts!
LG
Mein Dekorfimmel hat mich motiviert, die Originalbeschläge und Umleimer von Westfalia zu verwenden (anstelle hellgrau von Reimo). Alter Schwede, das war kurz vor Kleinkredit, sogar der FFH hat sich für die Preise entschuldigt.
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Letzte Änderung: 29 Jun 2023 08:16 von Holgi.