- Dank erhalten: 205
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Bürstenleiste für Schiebetür
Bürstenleiste für Schiebetür
- Nugget206
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
17 Nov 2021 20:50 #1
von Nugget206
Nugget AD 11/2010, 2,2 TDCI/140 PS, Vision-Blue metallic, COBRA Seitenschweller, Frontbügel, Unterfahrschutz, ORC 18"-Alu 235/55R18, Lokari Innenkotflügel, Goldschmitt Federn Vorderachse
Bürstenleiste für Schiebetür wurde erstellt von Nugget206
Hallo Gemeinde,
aus einer Idee, als wir mit meiner Tochter einen Kastenwagen zum Camper ausgebaut haben, ist eine Lösung mit einer Bürstenleiste entstanden, um den Staub und Dreck aus der unteren Führungsschiene der Schiebetür fernzuhalten. Bürste alleine war mir zu langweilig, da musste auch noch eine Beleuchtung für den Einstieg her. Das Material: Die Bürstenleiste (www.heunert.de/buerstendichtung-tuerdich...r-buerste-150cm.html), 2 polierte ALU-L-Profile (Baumarkt), doppelseitiges Klebeband, LED-Leuchtstreifen, Reste eines Kabelkanals 16 x 16mm. Die Leiste selbst ist nur eingeklemmt / eingeklipst, kann also jederzeit entfernt werden, z.B. um ab und zu doch dahinter mal sauber zu machen. So ist´s dann geworden.
Viele Grüße, Uwe
aus einer Idee, als wir mit meiner Tochter einen Kastenwagen zum Camper ausgebaut haben, ist eine Lösung mit einer Bürstenleiste entstanden, um den Staub und Dreck aus der unteren Führungsschiene der Schiebetür fernzuhalten. Bürste alleine war mir zu langweilig, da musste auch noch eine Beleuchtung für den Einstieg her. Das Material: Die Bürstenleiste (www.heunert.de/buerstendichtung-tuerdich...r-buerste-150cm.html), 2 polierte ALU-L-Profile (Baumarkt), doppelseitiges Klebeband, LED-Leuchtstreifen, Reste eines Kabelkanals 16 x 16mm. Die Leiste selbst ist nur eingeklemmt / eingeklipst, kann also jederzeit entfernt werden, z.B. um ab und zu doch dahinter mal sauber zu machen. So ist´s dann geworden.
Viele Grüße, Uwe
Nugget AD 11/2010, 2,2 TDCI/140 PS, Vision-Blue metallic, COBRA Seitenschweller, Frontbügel, Unterfahrschutz, ORC 18"-Alu 235/55R18, Lokari Innenkotflügel, Goldschmitt Federn Vorderachse
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, nuggar, berni69, Eurotester, BodenseeNugget, Dolomiti, Camper-Neuling, Zellschriev, MartyMcFly
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
17 Nov 2021 21:32 #2
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Bürstenleiste für Schiebetür
Sauber gemacht 👍🍻
LG, Maddin
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.