- Dank erhalten: 1984
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Einbau Fach für Klo-Rolle und Spannungswandler - Stromversorgung ohne Landstrom
Einbau Fach für Klo-Rolle und Spannungswandler - Stromversorgung ohne Landstrom
- bmwrt7
-
Autor
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
10 Apr 2021 18:15 #1
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Einbau Fach für Klo-Rolle und Spannungswandler - Stromversorgung ohne Landstrom wurde erstellt von bmwrt7
Hallo @ll,
angeregt aus Umbauten, die ich im Laufe der Zeit hier vorgefunden habe, konnte ich nicht andes, als Nachzubauen.
Gezeigt wurde hier im Forum der Einbau eines Faches in der Heckklappe eines Nugget Plus. Der Threadeinsteller (finde den Thread nicht mehr - aber Dankeschön noch mal) hat das Einbaufach bei Amazon bezogen und griffbereit in der Nähe der Toilette eingebaut.
Bei unserem Blauen ist die Überlegung ähnlich - nur ist da wegen der Bauweise weniger Platz und das Fach wurde von mir in die rechte Hälfte der Heckklappe platziert (weil wir das Potti nur aus dem Fach rausziehen und direkt vorm Schrank stehen lassen).
So positioniert ist das Hygienepapier schön Griffbereit und gleichzeitig gut verwahrt.
Da mir die originale Farbe nicht gefallen hat, wurde ein wenig Farbe aufgebracht.
Stromversorgung - da wir gerne auch mal ohne Landstrom stehen - meine beste Beifahrerin sich gerne mal die Haare Föhnen möchte, habe ich mir einen Spannungswandler verbaut.
Da bei dieser Einbauweise, das Einstecken der Stromversorgung doch recht unbequem ist - habe ich kurzentschlossen eine Doppelsteckdose in der Küche platziert (auch das ist eine Idee, die hier schon mal gezeigt wurde - Dankeschön). Diese beiden werden natürlich nur versorgt, wenn der Spannungswandler eingeschaltet ist.
angeregt aus Umbauten, die ich im Laufe der Zeit hier vorgefunden habe, konnte ich nicht andes, als Nachzubauen.
Gezeigt wurde hier im Forum der Einbau eines Faches in der Heckklappe eines Nugget Plus. Der Threadeinsteller (finde den Thread nicht mehr - aber Dankeschön noch mal) hat das Einbaufach bei Amazon bezogen und griffbereit in der Nähe der Toilette eingebaut.
Bei unserem Blauen ist die Überlegung ähnlich - nur ist da wegen der Bauweise weniger Platz und das Fach wurde von mir in die rechte Hälfte der Heckklappe platziert (weil wir das Potti nur aus dem Fach rausziehen und direkt vorm Schrank stehen lassen).
So positioniert ist das Hygienepapier schön Griffbereit und gleichzeitig gut verwahrt.
Da mir die originale Farbe nicht gefallen hat, wurde ein wenig Farbe aufgebracht.
Stromversorgung - da wir gerne auch mal ohne Landstrom stehen - meine beste Beifahrerin sich gerne mal die Haare Föhnen möchte, habe ich mir einen Spannungswandler verbaut.
Da bei dieser Einbauweise, das Einstecken der Stromversorgung doch recht unbequem ist - habe ich kurzentschlossen eine Doppelsteckdose in der Küche platziert (auch das ist eine Idee, die hier schon mal gezeigt wurde - Dankeschön). Diese beiden werden natürlich nur versorgt, wenn der Spannungswandler eingeschaltet ist.
Gruß Hans-Dieter
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, werner_krauss, norge, sumanino, GB, Butterblume254, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, BodenseeNugget, Tireprints, Mawe1, Dolomiti, geta, Camper-Neuling
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
10 Apr 2021 21:49 #2
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Einbau Fach für Klo-Rolle und Spannungswandler - Stromversorgung ohne Landstrom
Sehr elegante Lösung Herr Kollege.
Chapeau 👍🍻
Gefällt mir.
LG, Maddin
Chapeau 👍🍻
Gefällt mir.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- Tireprints
-
- Gold Nugget
- TIREPRINTS CAMPER Parts für Deinen Nugget
10 Apr 2021 22:23 #3
von Tireprints
Nugget 2010 HD, 2.2 140PS, Atlantik Blau Metallic, 8,7l / 100km, 16", Bosal AHK, Fiamma F45s, Hertz Sound
■ TIREPRINTS - CAMPER Parts■
Hersteller Besteckeinsätze, Bambus Waschbeckenabdeckung + weiteres Zubehör! Anfragen und Portfolio -> PN / Flohmarkt / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tireprints antwortete auf Einbau Fach für Klo-Rolle und Spannungswandler - Stromversorgung ohne Landstrom
Hey! Will auch solch ein Minifach!
Hast Du einen Link? Welche Tiefe hat der Spaß denn?
LG Stephan
Hast Du einen Link? Welche Tiefe hat der Spaß denn?
LG Stephan
Nugget 2010 HD, 2.2 140PS, Atlantik Blau Metallic, 8,7l / 100km, 16", Bosal AHK, Fiamma F45s, Hertz Sound
■ TIREPRINTS - CAMPER Parts■
Hersteller Besteckeinsätze, Bambus Waschbeckenabdeckung + weiteres Zubehör! Anfragen und Portfolio -> PN / Flohmarkt / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- bmwrt7
-
Autor
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
11 Apr 2021 10:49 #4
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
bmwrt7 antwortete auf Einbau Fach für Klo-Rolle und Spannungswandler - Stromversorgung ohne Landstrom
Hallo Stephan,
such auf Amazon nach:
wellenshop Einbaufach Staufach Ablagefach 195 x 165mm Boot & Wohnmobil
9,90 Euro - gibt es allerdings nur in weiß.
Einbautiefe passt bei mir ohne Probleme in die Heckklappe,obwohl ich die mit Almaflex isoliert hatte - allerdings gibt es durch die Verstrebungen in der Heckklappe nicht allzuviele Einbaumöglichkeiten - zumindest wenn man das Fach bei geschlossener Heckklappe verwenden möchte:sick:
such auf Amazon nach:
wellenshop Einbaufach Staufach Ablagefach 195 x 165mm Boot & Wohnmobil
9,90 Euro - gibt es allerdings nur in weiß.
Einbautiefe passt bei mir ohne Probleme in die Heckklappe,obwohl ich die mit Almaflex isoliert hatte - allerdings gibt es durch die Verstrebungen in der Heckklappe nicht allzuviele Einbaumöglichkeiten - zumindest wenn man das Fach bei geschlossener Heckklappe verwenden möchte:sick:
Gruß Hans-Dieter
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1268
11 Apr 2021 12:26 - 11 Apr 2021 12:28 #5
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Einbau Fach für Klo-Rolle und Spannungswandler - Stromversorgung ohne Landstrom
Vielleicht passt auch so etwas?
www.amazon.de/Aiboduo-Papierhalter-Wandh...d=1618136495&sr=8-22
oder so etwas
www.amazon.de/NEDTM-Toilettenpapierhalte...id=1618136495&sr=8-6
Ob dann bei geöffneter Heckklappe die Toilettenpapier-Rolle aber nicht herausfällt?
Gerhard
www.amazon.de/Aiboduo-Papierhalter-Wandh...d=1618136495&sr=8-22
oder so etwas
www.amazon.de/NEDTM-Toilettenpapierhalte...id=1618136495&sr=8-6
Ob dann bei geöffneter Heckklappe die Toilettenpapier-Rolle aber nicht herausfällt?
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Apr 2021 12:28 von geta.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 413
11 Apr 2021 14:33 #6
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Einbau Fach für Klo-Rolle und Spannungswandler - Stromversorgung ohne Landstrom
Hallo Hans-Dieter,
eine handelsübliche Klorolle unbenutzt kann da aber eigentlich nicht reinpassen. Fachtiefe müsste zw. 10 und 11 cm haben. Verwendest Du nur angebrochene Rollen? Lt. Bescheibung ist das Innenmaß nur 8 cm.
eine handelsübliche Klorolle unbenutzt kann da aber eigentlich nicht reinpassen. Fachtiefe müsste zw. 10 und 11 cm haben. Verwendest Du nur angebrochene Rollen? Lt. Bescheibung ist das Innenmaß nur 8 cm.
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: geta
- bmwrt7
-
Autor
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
11 Apr 2021 17:14 #7
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
bmwrt7 antwortete auf Einbau Fach für Klo-Rolle und Spannungswandler - Stromversorgung ohne Landstrom
Hallo Axel,
guter Hinweis - ich verwende Thedfort Aquasoft - bei Einlegen einer neuen Rolle geht die Klappe nicht ganz zu - erst nach verbrauch von ein paar Laagen passt es .... (Sorry - dieser Hinweis gab es auch im Original Thread - hatte vergessen es zu erwähnen).
Durch die nachträgliche Lackierung wird die Verschlussklappe etwas "gebremst" und hält somit auch leicht geöffnet. Kann natürlich sein, dass dies
mit der Zeit nach lässt.
guter Hinweis - ich verwende Thedfort Aquasoft - bei Einlegen einer neuen Rolle geht die Klappe nicht ganz zu - erst nach verbrauch von ein paar Laagen passt es .... (Sorry - dieser Hinweis gab es auch im Original Thread - hatte vergessen es zu erwähnen).
Durch die nachträgliche Lackierung wird die Verschlussklappe etwas "gebremst" und hält somit auch leicht geöffnet. Kann natürlich sein, dass dies
mit der Zeit nach lässt.
Gruß Hans-Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: geta