Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Spülenabdeckung aus Bambus selbstgemacht

• Zuccamilano
  • Zuccamilanos Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • seit 10/20 Nugget HD 155 PS, Bj. 2015
Mehr
22 Nov 2020 15:00 #1 von Zuccamilano
Spülenabdeckung aus Bambus selbstgemacht wurde erstellt von Zuccamilano
Hallo zusammen!

Selbstgemachte Spülenabdeckungen, die man dann auch als Serviertabletts nutzen kann, sind hier ja schon einige vorgestellt worden. Aber eine weitere Variante kann ja nicht schaden und gibt vielleicht noch die eine oder andere neue Idee.

Man nehme:

1 Servierplatte Bambus 33 cm Durchmesser, 2,5cm hoch
4 Füße für Lautsprecherboxen
etwas Leinöl

Ich habe kein Brett aus Holz (z.B. das hier schon öfter genannte Serviertablett von Ikea) genommen, weil Holz sich verzieht und die Spüle nun mal ein feuchtes Milieu bietet. Bambus ist da ziemlich resistent. Allerdings muss ich sagen, dass der Langzeittest bei mir noch austeht.

Die Servierplatte habe ich bei Amazon bestellt, aber sowas gibts natürlich auch in Möbelhäusern, Küchenhäusern etc..

Statt Boxenfüßen kann man auch Füße von anderen Geräten/Möbeln nehmen, aber ich würde darauf achten, dass die Füße aus einem eher weichen Kunststoff/Gummi sind.

Die Anfertigung erklärt sich im Grunde von selbst: Füßchen so mit Nägeln oder Schrauben befestigen, dass die Außenkanten einen Abstand von 29cm (Durchmesser der Spüle) haben, Brett etwas einölen, das wars!

Bitte beachten: Das von mir verwendete Brett ist recht groß (33cm) und hoch (2,5cm). Das finde ich gut fürs Servieren, bedeutet aber, dass beim Einlegen in die Spüle der Wasserhahn zur Seite geschwenkt werden muss, weil das Brett sonst nicht drunter passt.

Kosten: 19 Euro (Brett ca 15 Euro, Boxenfüße ca. 4 Euro). Wenn man ein altes Brett in der passenden Größe findet und die Füßchen von irgendeinem Elektroschrottteil nimmt, kostets garnix.

Und so siehts dann aus:

Schönen Gruß
Matthias

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: berni69, GB, musikus, Butterblume254, df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541b, Custom Nugget, Embinado, Stützrad, Bodo Busfahrer, ReWo77, SebastianFCU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.