- Dank erhalten: 1984
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Potti Einfache Rausziehlösung
Potti Einfache Rausziehlösung
- bmwrt7
-
Autor
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
19 Okt 2020 20:24 #1
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Potti Einfache Rausziehlösung wurde erstellt von bmwrt7
Hallo @ll,
einige haben ja fürs Potti einen "Rollwagen" einige zeigen auf Fotos das Pottifach und haben das Potti seitwärts oder rückwärts drin stehen.
Mir war wichtig, das Potti muss einfach zu händeln sein, d.h. rausziehen nutzen / Wasserspülung betätigen, Schieber öffnen und schließen, Potti wieder zurückschieben.
Noch dazu wollte ich nicht viel Umbauarbeit leisten - also musste eine Minimallösung her.
Daher einfach eine kleine Ausziehhilfe drann und gut ist es ....... selbst meine Enkel haben das voll im Griff und beschweren sich fast schon, wenn der Opa seine Hilfe anbietet.
Da ich im Küchenbereich einen Belag aus einer Schmutzfangmatte liegen habe, flutscht das Potti beim reinschieben auch wieder leicht rein.
einige haben ja fürs Potti einen "Rollwagen" einige zeigen auf Fotos das Pottifach und haben das Potti seitwärts oder rückwärts drin stehen.
Mir war wichtig, das Potti muss einfach zu händeln sein, d.h. rausziehen nutzen / Wasserspülung betätigen, Schieber öffnen und schließen, Potti wieder zurückschieben.
Noch dazu wollte ich nicht viel Umbauarbeit leisten - also musste eine Minimallösung her.
Daher einfach eine kleine Ausziehhilfe drann und gut ist es ....... selbst meine Enkel haben das voll im Griff und beschweren sich fast schon, wenn der Opa seine Hilfe anbietet.
Da ich im Küchenbereich einen Belag aus einer Schmutzfangmatte liegen habe, flutscht das Potti beim reinschieben auch wieder leicht rein.
Gruß Hans-Dieter
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: reisenest, xxl_tom, berni69, BodenseeNugget, Tireprints, Dolomiti, NaJö1969
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3430
20 Okt 2020 09:02 - 20 Okt 2020 09:03 #2
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Potti Einfache Rausziehlösung
Hallo Hans-Dieter,
gute und einfache Lösung, wenn man das Potti so herum drin hat 👍🏼.
Dass mit dem Teppich ist mir im letzten Urlaub auch aufgefallen, da war mal unsere kleine Fußmatte ganz an den Schrank gerutscht. Nun habe ich bei Aldi eine große Fußmatte gekauft, die werde ich hinten auf Kontur zuschneiden. Dann gleitet unser Potti auch "noch" besser.
Bei uns hat es sich allerdings eingebürgert, dass die Toilette um 180° gedreht (zu deiner Variante) im Fach steht. Bei Benutzung wird die Toilette ganz herausgezogen, bis an den gegenüberliegenden Schrank. Da wir meist alle drei hintereinander (vor einem Ausflug.. Wandern usw.) nochmals auf Toilette gehen 🙄, muss nicht jeder über die Toilette steigen, der Stehplatz zum Händewaschen ist frei und der Griff zum Toilettenpapier welches im Fach liegt ist zugänglich. Zusätzlich hat man auch etwas mehr Privatsphäre hinten in der Ecke. Und unser Potti hat einen festen Griff hinten.
Aber ich sehe auf deinen Fotos, du hast dein Toilettenfach noch gar nicht für Toilettenpapierlagerung umgebaut.
Wäre doch mal eine schöne Winterarbeit😁😉.
LG Michael
gute und einfache Lösung, wenn man das Potti so herum drin hat 👍🏼.
Dass mit dem Teppich ist mir im letzten Urlaub auch aufgefallen, da war mal unsere kleine Fußmatte ganz an den Schrank gerutscht. Nun habe ich bei Aldi eine große Fußmatte gekauft, die werde ich hinten auf Kontur zuschneiden. Dann gleitet unser Potti auch "noch" besser.
Bei uns hat es sich allerdings eingebürgert, dass die Toilette um 180° gedreht (zu deiner Variante) im Fach steht. Bei Benutzung wird die Toilette ganz herausgezogen, bis an den gegenüberliegenden Schrank. Da wir meist alle drei hintereinander (vor einem Ausflug.. Wandern usw.) nochmals auf Toilette gehen 🙄, muss nicht jeder über die Toilette steigen, der Stehplatz zum Händewaschen ist frei und der Griff zum Toilettenpapier welches im Fach liegt ist zugänglich. Zusätzlich hat man auch etwas mehr Privatsphäre hinten in der Ecke. Und unser Potti hat einen festen Griff hinten.
Aber ich sehe auf deinen Fotos, du hast dein Toilettenfach noch gar nicht für Toilettenpapierlagerung umgebaut.
Wäre doch mal eine schöne Winterarbeit😁😉.
LG Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Letzte Änderung: 20 Okt 2020 09:03 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7
- bmwrt7
-
Autor
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
20 Okt 2020 13:36 #3
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
bmwrt7 antwortete auf Potti Einfache Rausziehlösung
Gut beobachtet ...... der Fachumbau steht noch auf meine todo Liste.
Gruß Hans-Dieter
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3430
20 Okt 2020 15:01 #4
von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Potti Einfache Rausziehlösung
Kannst bei meinen Umbauten schauen 😉...
Gruß Michael
Gruß Michael
- reisenest
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 379
01 Jan 2021 12:29 - 01 Jan 2021 12:30 #5
von reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
reisenest antwortete auf Potti Einfache Rausziehlösung
Eine schön einfache Lösung. Die Teppiche hatten wir auch. Aber wir haben bei unserem 2004'er am Toilettenschieber gezogen.
Ab 2014 rollen wir.
Ab 2014 rollen wir.
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Letzte Änderung: 01 Jan 2021 12:30 von reisenest. Grund: Wort zuviel
- Roadrunner1957
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
09 Jan 2021 20:03 #6
von Roadrunner1957
Es war schon Liebe auf den ersten Blick mit meinem Nugget
Sie ist auch erheblich jünger als ich. Sie 2007, ich 1957. Passt aber sehr gut
Ich mache sie jetzt noch ein wenig attraktiver. Bei mir lohnt es sich nicht mehr. lach.
Komme aus 40885 Ratingen.
Roadrunner1957 antwortete auf Potti Einfache Rausziehlösung
Hallo, die Idee mit der Schmutzmatte die Küche auszulegen finde ich eigentlich ganz vernünftig. Nehme mal an Du hast sie einfach über den Teppichbereich gelegt. Nix groß zugeschnitten? Danke für den Tipp.
Beste Grüsse
Micha
Beste Grüsse
Micha
Es war schon Liebe auf den ersten Blick mit meinem Nugget
Sie ist auch erheblich jünger als ich. Sie 2007, ich 1957. Passt aber sehr gut
Ich mache sie jetzt noch ein wenig attraktiver. Bei mir lohnt es sich nicht mehr. lach.
Komme aus 40885 Ratingen.
- bmwrt7
-
Autor
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
09 Jan 2021 21:31 #7
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
bmwrt7 antwortete auf Potti Einfache Rausziehlösung
Das ist bei mir nicht nur eine kleine Schmutzmatte -
in meinem Blauen ist der Boden ein praktischer pflegeleichter "Plastikboden".
Leicht zu pflegen - aber nicht sehr wohnlich - daher habe ich meine bescheidenen Teppichbodenverlegefähigkeiten ausgespielt und zuerst mit Papier bzw. Karton eine Schablone angefertigt und dann den speziellen Schmutzteppich zugeschnitten.
Diesen Teppichboden habe ich nur im Küchenbereich bis zum Durchgang nach vorne - Grenze Sitzbank liegen.
Im Wohnzimmer habe ich im Bereich der Schiebetür einen einfachen Teppichboden zugeschnitten und dort mit Doppelseitigem Klebebank gesichert.
Hat sich bisher bestens bewährt.
in meinem Blauen ist der Boden ein praktischer pflegeleichter "Plastikboden".
Leicht zu pflegen - aber nicht sehr wohnlich - daher habe ich meine bescheidenen Teppichbodenverlegefähigkeiten ausgespielt und zuerst mit Papier bzw. Karton eine Schablone angefertigt und dann den speziellen Schmutzteppich zugeschnitten.
Diesen Teppichboden habe ich nur im Küchenbereich bis zum Durchgang nach vorne - Grenze Sitzbank liegen.
Im Wohnzimmer habe ich im Bereich der Schiebetür einen einfachen Teppichboden zugeschnitten und dort mit Doppelseitigem Klebebank gesichert.
Hat sich bisher bestens bewährt.
Gruß Hans-Dieter