- Dank erhalten: 1026
Ludi´s kleine Umbauten
- ludi
-
Autor
- Besucher
meine Frau und ich sind jetzt seit gut einem Jahr stolze Besitzer eines 2011er Nugget HD. Gekauft haben wir den Nuggi noch zu zweit, mittlerweile sind wir zu dritt. Gleich im ersten Jahr hat uns das gute Stück über Frankreich und Spanien bis nach Lissabon und wieder zurück gebracht. Einfach tolles Gefährt.
Von Beginn an war das Forum eine tolle Anlaufstelle und ein toller Ideengeber. In verschiedensten Beiträgen fand ich unterschiedlichste tolle Umbauten die ich nach und nach umsetzen konnte. Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön. Im Anhang habe ich unsere Umbauten nochmal mit Bildern eingestellt, vielleicht kann sich der ein oder andere paar Ideen ableiten.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
So die besten Ideen umgesetzt und das auch noch stylisch. Klasse.
Und so wie es aussieht alles lochlos reversibel.
Nur mit der doppelten Trockenstange nimmst du die immer raus wenn ihr schlafen geht?
Wäre mir zu unsicher wegen hängen bleiben an den Kleiderhaken beim absteigen
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- ludi
-
Autor
- Besucher
schön wenn´s dir gefällt. Das an- und wieder abbauen ohne Löcher war priorität Nr.1, nach der Funktion natürlich. Die grünen Halter der Handtuchstangen sind nach links und rechts frei verschiebbar und könne somit aus dem Weg geschoben werden. Im letzten Urlaub hat das aber auch so ganz gut funktioniert.
Gruß Ludi
- oegie
-
- Besucher
das sieht echt klasse aus!
Könntest du noch ein wenig mehr zu der zusätzlichen Theke auf der Küchenzeilenablage schreiben und/oder noch ein paar Fotos einstellen?
Sowas brauch ich auch!
Danke und Gruß,
Andreas
- ludi
-
Autor
- Besucher
dieTheken-Idee hab ich auch hier aus dem Forum entnommen. Ich wollte aber keine Löcher in die Küchenwand bohren. Also hab ich mir einfach 4 Regalwinkel aus dem Baumarkt besorgt und als Steckvorrichtung umfunktioniert. Die kleinen Winkel für die Umrandung gab´s dort auch. Der Rand ist einfach ne Kunststoffleiste die ich mit Sprühkleber besprüht und mit nem Filzumläufer aus dem Bastelladen beklebt hab. Das Brett ist auch aus dem Baumartkt, einfach aussuchen was gefällt. Ich hab es dann noch mit nem Lack den ich von meinen Balkonmöbel übrig hatte versiegelt und fertig. Von der Arbeitsplatte bis zum Board hab ich eine Höhe von 30cm, lässt genug Platz zum Kochen und man kommt gut an die drei Ablagefächer wo die Gewürze oder Sonstiges steht. Das tolle an dieser Höhe ist auch dass man über dein Rückspiegel noch nach hinten raus sieht weil einem das Board nicht die Sicht verdeckt.
Hier mal noch ein paar Bilder:
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
deine Theke gefällt mir auch sehr gut, und ich werde sie ähnlich für uns bauen.
Danke für die Beschreibung und die Bilder.
Die "Rehling" werde ich (zumindest hinten) weglassen, denn während der Fahrt sollte da sowieso nichts liegen, und beim Kochen geht es einfacher mal einen Teller abzustellen.
Was mich noch beschäftigt, ob sich da während der Fahrt nichts seitlich bewegt, ich würde daher die Winkel ganz ans Ende der Fächer setzen, dann wäre das auch minimiert.
Hast du bewusst diese Winkel genommen?
Ich weiß noch nicht ob ich die auch, (sind schön leicht, und durch die Form Verwindungsstabil)
oder flache aus Eisen nehme (sind zwar schwerer,aber man kann sie evtl leichter anpassen, und sie nehmen weniger Platz im "wichtigen" Regal weg (weil flacher).
Sehe ich das richtig der Winkel zur Sitzbank wurde abgesägt?
Und du hast Winkel mit 30cm Schenkellänge verwendet, richtig?
Ebenso hab ich gesehen dass du die Winkel verklemmt hast, das verrutscht nicht?
Hast du schon Erfahrungen während der Fahrt?
Vielen Dank
Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- ludi
-
Autor
- Besucher
also die Winkel hab ich rein aus optischen Gründen ausgesucht. Passen farblich einfach gut zur Farbe des Holzes. Die Regalwinkel hab ich zur Fahrerseite hin abgesägt und mit nem Stopfen vom Fahrradlenker verschlossen. Nach unten in das Küchenregal hab ich die Winkel auch auf ca. 24cm angepasst damit das Board die 30cm zur Arbeitsplatte bekommt.
Die Klemmung über das Küchenbrett hält einwandfrei. Ich hab das Board seit dem letzten Sommer montiert und war damit schon im Portugal Urlaub ohne je was nachzustellen. Die Reling ist super für leichte Sachen ( z.B. der Sonnenhut
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast !
Werde mir das auf jeden Fall nachbasteln.
Und dank deiner Tipps und Maße auch kein Problem.
Die unsicherheit, was seitliches verrücken angeht, hast du mir auch genommen.
Ich freue mich jetzt schon über eine neue Ablagemöglichkeit in der Küche.
Ciao Werner
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- Mammut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1448
werner_krauss schrieb: Ich freue mich jetzt schon über eine neue Ablagemöglichkeit in der Küche.
Hallo Werner,
Du kannst vergleichsweise unseren "einfachen" Tresen demnächst am Kastlhof ansehen und Maß nehmen.
LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
und da freu ich mich schon tierisch drauf!
ab heute nur noch 23 Tage
Ciao Werner