Ford Nugget Forum

Ludi´s kleine Umbauten

  • ludi
  • ludis Avatar Autor
  • Besucher
22 Mär 2017 22:20 - 22 Mär 2017 22:29 #1 von ludi
Ludi´s kleine Umbauten wurde erstellt von ludi
Hallo Nugget Freunde,

meine Frau und ich sind jetzt seit gut einem Jahr stolze Besitzer eines 2011er Nugget HD. Gekauft haben wir den Nuggi noch zu zweit, mittlerweile sind wir zu dritt. Gleich im ersten Jahr hat uns das gute Stück über Frankreich und Spanien bis nach Lissabon und wieder zurück gebracht. Einfach tolles Gefährt.
Von Beginn an war das Forum eine tolle Anlaufstelle und ein toller Ideengeber. In verschiedensten Beiträgen fand ich unterschiedlichste tolle Umbauten die ich nach und nach umsetzen konnte. Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön. Im Anhang habe ich unsere Umbauten nochmal mit Bildern eingestellt, vielleicht kann sich der ein oder andere paar Ideen ableiten.















Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Mär 2017 22:29 von sumanino. Grund: Bilder eingefügt - Klick auf 'Einfügen'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2017 07:37 #2 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Ludi´s kleine Umbauten
Hey Ludi,

So die besten Ideen umgesetzt und das auch noch stylisch. Klasse.

Und so wie es aussieht alles lochlos reversibel.

Nur mit der doppelten Trockenstange nimmst du die immer raus wenn ihr schlafen geht?
Wäre mir zu unsicher wegen hängen bleiben an den Kleiderhaken beim absteigen

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ludi
  • ludis Avatar Autor
  • Besucher
24 Mär 2017 07:41 #3 von ludi
ludi antwortete auf Ludi´s kleine Umbauten
Hi Tom,

schön wenn´s dir gefällt. Das an- und wieder abbauen ohne Löcher war priorität Nr.1, nach der Funktion natürlich. Die grünen Halter der Handtuchstangen sind nach links und rechts frei verschiebbar und könne somit aus dem Weg geschoben werden. Im letzten Urlaub hat das aber auch so ganz gut funktioniert.

Gruß Ludi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oegie
  • oegies Avatar
  • Besucher
24 Mär 2017 08:41 #4 von oegie
oegie antwortete auf Ludi´s kleine Umbauten
Hallo ludi,

das sieht echt klasse aus!
Könntest du noch ein wenig mehr zu der zusätzlichen Theke auf der Küchenzeilenablage schreiben und/oder noch ein paar Fotos einstellen?
Sowas brauch ich auch! :-)


Danke und Gruß,
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ludi
  • ludis Avatar Autor
  • Besucher
24 Mär 2017 21:21 - 24 Mär 2017 21:22 #5 von ludi
ludi antwortete auf Ludi´s kleine Umbauten
Servus Andreas,

dieTheken-Idee hab ich auch hier aus dem Forum entnommen. Ich wollte aber keine Löcher in die Küchenwand bohren. Also hab ich mir einfach 4 Regalwinkel aus dem Baumarkt besorgt und als Steckvorrichtung umfunktioniert. Die kleinen Winkel für die Umrandung gab´s dort auch. Der Rand ist einfach ne Kunststoffleiste die ich mit Sprühkleber besprüht und mit nem Filzumläufer aus dem Bastelladen beklebt hab. Das Brett ist auch aus dem Baumartkt, einfach aussuchen was gefällt. Ich hab es dann noch mit nem Lack den ich von meinen Balkonmöbel übrig hatte versiegelt und fertig. Von der Arbeitsplatte bis zum Board hab ich eine Höhe von 30cm, lässt genug Platz zum Kochen und man kommt gut an die drei Ablagefächer wo die Gewürze oder Sonstiges steht. Das tolle an dieser Höhe ist auch dass man über dein Rückspiegel noch nach hinten raus sieht weil einem das Board nicht die Sicht verdeckt.
Hier mal noch ein paar Bilder:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Mär 2017 21:22 von ludi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
25 Mär 2017 11:07 #6 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Ludi´s kleine Umbauten
Hallo Ludi,
deine Theke gefällt mir auch sehr gut, und ich werde sie ähnlich für uns bauen.
Danke für die Beschreibung und die Bilder. ;)
Die "Rehling" werde ich (zumindest hinten) weglassen, denn während der Fahrt sollte da sowieso nichts liegen, und beim Kochen geht es einfacher mal einen Teller abzustellen.

Was mich noch beschäftigt, ob sich da während der Fahrt nichts seitlich bewegt, ich würde daher die Winkel ganz ans Ende der Fächer setzen, dann wäre das auch minimiert.

Hast du bewusst diese Winkel genommen?
Ich weiß noch nicht ob ich die auch, (sind schön leicht, und durch die Form Verwindungsstabil)
oder flache aus Eisen nehme (sind zwar schwerer,aber man kann sie evtl leichter anpassen, und sie nehmen weniger Platz im "wichtigen" Regal weg (weil flacher).

Sehe ich das richtig der Winkel zur Sitzbank wurde abgesägt?
Und du hast Winkel mit 30cm Schenkellänge verwendet, richtig?
Ebenso hab ich gesehen dass du die Winkel verklemmt hast, das verrutscht nicht?

Hast du schon Erfahrungen während der Fahrt?

Vielen Dank

Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ludi
  • ludis Avatar Autor
  • Besucher
26 Mär 2017 10:39 #7 von ludi
ludi antwortete auf Ludi´s kleine Umbauten
Servus Werner,

also die Winkel hab ich rein aus optischen Gründen ausgesucht. Passen farblich einfach gut zur Farbe des Holzes. Die Regalwinkel hab ich zur Fahrerseite hin abgesägt und mit nem Stopfen vom Fahrradlenker verschlossen. Nach unten in das Küchenregal hab ich die Winkel auch auf ca. 24cm angepasst damit das Board die 30cm zur Arbeitsplatte bekommt.
Die Klemmung über das Küchenbrett hält einwandfrei. Ich hab das Board seit dem letzten Sommer montiert und war damit schon im Portugal Urlaub ohne je was nachzustellen. Die Reling ist super für leichte Sachen ( z.B. der Sonnenhut ;) )die während der Fahrt nicht stören.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
26 Mär 2017 14:51 #8 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Ludi´s kleine Umbauten
Hallo Ludi,
vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast ! ;)
Werde mir das auf jeden Fall nachbasteln.
Und dank deiner Tipps und Maße auch kein Problem.
Die unsicherheit, was seitliches verrücken angeht, hast du mir auch genommen.
Ich freue mich jetzt schon über eine neue Ablagemöglichkeit in der Küche. :)

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2017 08:52 #9 von Mammut
Mammut antwortete auf Ludi´s kleine Umbauten

werner_krauss schrieb: Ich freue mich jetzt schon über eine neue Ablagemöglichkeit in der Küche. :)


Hallo Werner,
Du kannst vergleichsweise unseren "einfachen" Tresen demnächst am Kastlhof ansehen und Maß nehmen.

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
27 Mär 2017 09:11 #10 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Ludi´s kleine Umbauten
Hallo ihr beiden ;)
und da freu ich mich schon tierisch drauf! :)

ab heute nur noch 23 Tage :) ;)

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage