- Dank erhalten: 100
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Erste Versuche.... Streifzug durch ein schwedisches Möbelhaus
Erste Versuche.... Streifzug durch ein schwedisches Möbelhaus
- MarkusImmig
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
07 Okt 2016 00:05 - 07 Okt 2016 09:33 #1
von MarkusImmig
Nugget HD , BJ 2016, 155PS, polarsilber
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Erste Versuche.... Streifzug durch ein schwedisches Möbelhaus wurde erstellt von MarkusImmig
So, nachdem es mich schon seit geraumer Zeit in den Fingern juckt, habe ich mich heute mal bei Ikea umgeschaut. Als erstes müsste eine Spülenabdeckung her..... Fündig würde ich in der Haushaltsabteilung. Eigentlich ein Anrichtetablet mit 35 cm Durchmesser....Sieht super aus, müsste nur noch etwas eingefräst werden damit man den Wasserhahn nicht weg drehen muss. Die Bohrungen für die Holzdübel auf welchen eigentlich die Beine dieser einstufigen Etagere befestigt sind passen hervorragend für kleine Füßchen die das Verrutschen der Abdeckung verhindern . Kosten 12,95€
Dann noch ein 4 teiliges Taschenset in der Ikea Family Abt. Wie gemacht für Vorhang, Moskitonetz und mein Stromkabel.
Aus der Küchenabteilung eine Hängebox eines Wandträgersystems für Küchenutensilien. Passt als kleiner Abfall in die Küche, und wie perfekt dafür gemacht, an den Aschenbecher der keiner ist im Cockpit.... Wird einfach nur eingehängt... Endlich auch hier eine vernünftige Lösung für Müll der während einer Fahrt so anfällt.
Als Mülleimer wollte ich eigentlich jene Einsätze nehmen...
Diese passen wie angegossen in die oberen Staufächer der Türen, sie "klicken" richtig ein, und man kann sie etwas nach vorne und hinten verschieben. Da mir der Zentrale Müll besser gefällt, werden mir diese Helfen die Übersicht in den Türstaufächern zu erhalten. Gefunden in der Küchenabteilung bei den Mülleimern.
Eine Krümmel leiste gibt's auch, is ein Update Profil ausm Baumarkt mit 9mm....passt saugend, hab mir nur über das Entfernen noch keine Gedanken gemacht
muss also noch ein Löchlein bohren.
Dann noch ein 4 teiliges Taschenset in der Ikea Family Abt. Wie gemacht für Vorhang, Moskitonetz und mein Stromkabel.
Aus der Küchenabteilung eine Hängebox eines Wandträgersystems für Küchenutensilien. Passt als kleiner Abfall in die Küche, und wie perfekt dafür gemacht, an den Aschenbecher der keiner ist im Cockpit.... Wird einfach nur eingehängt... Endlich auch hier eine vernünftige Lösung für Müll der während einer Fahrt so anfällt.
Als Mülleimer wollte ich eigentlich jene Einsätze nehmen...
Diese passen wie angegossen in die oberen Staufächer der Türen, sie "klicken" richtig ein, und man kann sie etwas nach vorne und hinten verschieben. Da mir der Zentrale Müll besser gefällt, werden mir diese Helfen die Übersicht in den Türstaufächern zu erhalten. Gefunden in der Küchenabteilung bei den Mülleimern.
Eine Krümmel leiste gibt's auch, is ein Update Profil ausm Baumarkt mit 9mm....passt saugend, hab mir nur über das Entfernen noch keine Gedanken gemacht
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Okt 2016 09:33 von MarkusImmig.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, musikus, Sirius999, Tine0815
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MarkusImmig
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
07 Okt 2016 10:02 - 16 Okt 2016 20:48 #2
von MarkusImmig
So, hier die Krümmelleiste
.... Ich bin wohl ins falsche Forum gerutscht..... Gehört wohl besser in Umbauten bis 2013.
Folgende sollen noch kommen:
Rückfahrkamera im Spiegel mit Timer für die Kamera(verhindert Aus/Ein beim Pingpong einparken)
Gläserschublade im Gewürzregal mit zusätzlicher längerer Besteckschublade für grosse Messer etc.
LED Beleuchtung mit Dimmer
Freisprecheinrichtung Nachrüstung Connect&Sound
Solaranlage Flexibel mit Anschluss über den Stecker der AHK
LG Markus
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
MarkusImmig antwortete auf Erste Versuche.... Streifzug durch ein schwedisches Möbelhaus
So, hier die Krümmelleiste
.... Ich bin wohl ins falsche Forum gerutscht..... Gehört wohl besser in Umbauten bis 2013.
Folgende sollen noch kommen:
Rückfahrkamera im Spiegel mit Timer für die Kamera(verhindert Aus/Ein beim Pingpong einparken)
Gläserschublade im Gewürzregal mit zusätzlicher längerer Besteckschublade für grosse Messer etc.
LED Beleuchtung mit Dimmer
Solaranlage Flexibel mit Anschluss über den Stecker der AHK
LG Markus
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 16 Okt 2016 20:48 von MarkusImmig. Grund: Projektzuwachs
Folgende Benutzer bedankten sich: benedike
- burria
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
07 Okt 2016 20:28 #3
von burria
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
burria antwortete auf Erste Versuche.... Streifzug durch ein schwedisches Möbelhaus
Hallo
Was für eine Freisprecheinrichtung meinst Du. Sollte es fürs Telefon sein, die ist bereits integriert und Du mußt nur Dein Telefon einkoppeln.
PW
Was für eine Freisprecheinrichtung meinst Du. Sollte es fürs Telefon sein, die ist bereits integriert und Du mußt nur Dein Telefon einkoppeln.
PW
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
- MarkusImmig
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
07 Okt 2016 22:00 #4
von MarkusImmig
MarkusImmig antwortete auf Erste Versuche.... Streifzug durch ein schwedisches Möbelhaus
Leider hat mein CD6000 kein Bluetooth.... Wollte mir eine Burry freisprechanlage installieren..... Wenn ich in den Untermenü nach BT Suche is da nix!
- MarkusImmig
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
07 Okt 2016 22:12 #5
von MarkusImmig
Bin gerade nochmal zum Auto.... Nix BT.... Bei mir geht das Menü nur bis Vid ON/OFF
- burria
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
08 Okt 2016 13:10 #6
von burria
burria antwortete auf Erste Versuche.... Streifzug durch ein schwedisches Möbelhaus
Hallo,
zuerst mal schauen ob oben Links (Fahrersitz) an der Verkleidung ein Mikrofon ist. Wenn ja setz dich ins Auto und schalte die Zündung ein
Das Mobiltelefon verbinden. (Bedienungsanleitung Ford)
1. Schalten sie die Bluetoothfunktion Ihres Mobiltelefons ein
2. Suchen mit der Bluetoothfunktion Ihres Mobiltelefons nach "Ford Audio" und wählen sie diese aus
3. Auf dem Radio Display wird eine induviduelle PIN angezeigt. Geben Sie diese in Ihrem Mobiltelefon ein. Sollte wider Erwarten kein PIN auf dem Radio Display sichtbar sein, so geben Sie 0000 in Ihrem Mobiltelefon ein und danach die auf dem Radiodiplay erscheinenden PIN
4. Falls Ihr Mobiltelefon Sie nach der Autorisierung zum automatischen Verbindungsaufbau fragt, bestätigen Sie mi "Ja"
5. Nun ist Ihr Telefon aktiv und sie können die Freisprechfunktion nutzen.
Man kann bis zu 6 telefone im System anmelden, wobei aber immer nur eines aktiv sein kann.
Jetzt klinkt sich das Telefon immer wieder selbst ein, wenn Zündung an ist.
Ich habe den Nuggi Ez. Bj. 2011, der hat die gleiche Radioanlage, wie Deine im Bild.
vielleicht konnte ich helfen.
PW
zuerst mal schauen ob oben Links (Fahrersitz) an der Verkleidung ein Mikrofon ist. Wenn ja setz dich ins Auto und schalte die Zündung ein
Das Mobiltelefon verbinden. (Bedienungsanleitung Ford)
1. Schalten sie die Bluetoothfunktion Ihres Mobiltelefons ein
2. Suchen mit der Bluetoothfunktion Ihres Mobiltelefons nach "Ford Audio" und wählen sie diese aus
3. Auf dem Radio Display wird eine induviduelle PIN angezeigt. Geben Sie diese in Ihrem Mobiltelefon ein. Sollte wider Erwarten kein PIN auf dem Radio Display sichtbar sein, so geben Sie 0000 in Ihrem Mobiltelefon ein und danach die auf dem Radiodiplay erscheinenden PIN
4. Falls Ihr Mobiltelefon Sie nach der Autorisierung zum automatischen Verbindungsaufbau fragt, bestätigen Sie mi "Ja"
5. Nun ist Ihr Telefon aktiv und sie können die Freisprechfunktion nutzen.
Man kann bis zu 6 telefone im System anmelden, wobei aber immer nur eines aktiv sein kann.
Jetzt klinkt sich das Telefon immer wieder selbst ein, wenn Zündung an ist.
Ich habe den Nuggi Ez. Bj. 2011, der hat die gleiche Radioanlage, wie Deine im Bild.
vielleicht konnte ich helfen.
PW
- MarkusImmig
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
08 Okt 2016 13:48 #7
von MarkusImmig
Danke, es gibt von Ford auch eine Video Anleitung auf YouTube. Leider scheint mein Radio Bluetooth-Funktion nicht zu besitzen, auf das Mikrofon habe ich noch gar nicht geachtet. Jedenfalls erscheint bei mir wieder die Ford Focus Station, noch kann ich im Menü die Bluetooth Funktion aktivieren.lgmarkus
- MarkusImmig
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
18 Okt 2016 22:40 - 18 Okt 2016 22:45 #8
von MarkusImmig
So hab heute noch etwas Zeit gefunden ein paar Kleinigkeiten umzusetzen.
Fahrradkorb
Ausfräsung Spülenabdeckung mit Forstnerbohrer.
Auskehrhilfe 3D gedruckt, bestellt bei Kai hier aus dem Forum
Kühlschrankklappenhalter
Ikea Saugnapkorb als Windelstauort
Kleiderhaken hinter dem Fahrersitz
Ich danke allen hier im Forum für Ihre tollen Inspirationen... Lg Markus
Fahrradkorb
Ausfräsung Spülenabdeckung mit Forstnerbohrer.
Auskehrhilfe 3D gedruckt, bestellt bei Kai hier aus dem Forum
Kühlschrankklappenhalter
Ikea Saugnapkorb als Windelstauort
Kleiderhaken hinter dem Fahrersitz
Ich danke allen hier im Forum für Ihre tollen Inspirationen... Lg Markus
Letzte Änderung: 18 Okt 2016 22:45 von MarkusImmig.
Folgende Benutzer bedankten sich: _Kai_, Sirius999
- DieDaims
-
- Besucher
20 Okt 2016 07:57 - 20 Okt 2016 08:00 #9
von DieDaims
DieDaims antwortete auf Erste Versuche.... Streifzug durch ein schwedisches Möbelhaus
Hallo,
Danke für die vielen Inspirationen in Deinem Beitrag. Werde mir davon einige bei unserem Euroline umsetzen!
LG
Nike
Danke für die vielen Inspirationen in Deinem Beitrag. Werde mir davon einige bei unserem Euroline umsetzen!
LG
Nike
Letzte Änderung: 20 Okt 2016 08:00 von DieDaims.
- fazer
-
- Besucher
22 Okt 2016 18:46 #10
von fazer
fazer antwortete auf Erste Versuche.... Streifzug durch ein schwedisches Möbelhaus
Hier noch was vom freundlichen Schweden....