Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Einbau Rückfahrkamera mit Kabelverbindung zum Monitor

• Darth_Nugget
  • Darth_Nuggets Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
28 Aug 2016 16:52 #1 von Darth_Nugget
Hallo liebe Bastelgemeinde,

heute habe ich erfolgreich das Projekt Rückfahrkamera abgeschlossen und wollte meine Einbauvariante gerne zur Verfügung stellen, da sie doch eigene Wege geht und ich Eure Tipps SEEEEHR nützlich fand.
Ich hatte mich für die KRV7-1 von Conrad entschieden, da die Kamera über die Heckklappe sollte und ich den Funkvarianten nicht traue.
Das Ergebnis sieht jetzt so aus.

Die Bohrung ins Hochdach wurde mit einem 12er-Bohrer gemacht, da der Stecker schon am Videokabel dran war.
Aufgrund des unsinnigen Dichtgummis habe ich alles mit Sikaflex abgedichtet.

Innen wurde das Kabel dann zwischen Wand und Hochschrank verlegt, um dann hinter dem Seitenbrett für das Hochbett nach vorne zu kommen.

Ganz vorne hatte ich dann das Problem, wie runter zur A-Säule kommen.

Ein Blick in den Dachhimmel sagte, gar nicht, da die komplette Fahrerkabine ein Blechdach hat.
Ich habe dann die Verkleidung unter dem Bett auf Höhe der B-Säule gelöst (die Hälfte der Vertiefungen war kaputt :angry: )

und das Kabel under dem Bett auf der Beifahrerseite nach hinten gezogen.
Danach habe ich es in der Verkleidung der B-Säule in den Dachhimmel gelegt und zur A-Säule gezogen.
Zu guter Letzt musste ich noch die Verkleidung der A-Säule abziehen (geht ganz leicht) und das Videokabel nach unten ziehen unter das Ablagefach.

Dort habe ich es mit den Monitorkabeln verbunden, die ich noch aufgewickelt und verstaut habe.

Das weisse Kabel mit dem Rückfahrlichtstrom zu verbinden, war seltsamerweise nicht notwendig, soblad der 12-Volt-Stecker Strom hat, läuft die Kamera.
In der Ecke des Ablagefachs gab es bereits eine Aussparung, da kamen die Kabel zum Monitor (der ist noch nicht final verbaut) und zum 12-Volt-Anschluss.

Jetzt fehlen noch ein paar Kabelhalter entlang der Armaturen, damit es ordenlicher aussieht und es kann losgehen.

100T300 Bj. 2006

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Knobelbecher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.