Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kühlvolumen-Problem - Ergänzung

• Tangomenia
  • Tangomenias Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
06 Jun 2016 21:36 - 06 Jun 2016 22:01 #1 von Tangomenia
Kühlvolumen-Problem - Ergänzung wurde erstellt von Tangomenia
Hallo Zusammen,
ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der mit der Westfalia-Kühlbox, die sicherlich top funktioniert, aber vor allem in den Sommermonaten ein Volumenproblem mit sich bringt. Das geliebte Kölsch kann gar nicht schnell genug kalt werden…
Bisher habe ich das Problem so gelöst:

Mobilcool-Kompressor-Kühlbox
Vorteil:
- funktioniert super - teils schon schwer einzustellen, damit das Bier nicht einfriert
Nachteil:
- sperrig
- zu groß
- schwer bei Regen im Wagen unterzubringen

Ich habe das Problem jetzt so gelöst:

Das Ding funktioniert super - auf 230 V und 12 V, Stromverbrauch um die 50 Watt - und ebenfalls eine Kompressor-Box Ich habe auch den Eindruck, dass die Box sehr leise ist. Auf jeden Fall ist die Box super kompakt und mit den 28 ltr. plus dem Nugget-Kühlschrank wahrscheinlich im Sommer absolut ausreichend. Ich kann das Bett auch jetzt unten mit der Kühlbox im Wagen ausklappen. Den Durchgang während der Fahrt kann man leicht frei machen, in dem man die Box nach hinten schiebt. Beim Sitzedrehen ist das ebenfalls notwendig. An den Gurtschlössern und Handbremse komme ich ohne Probleme dran.
Ich denke, dass die Lösung für mich optimal mal ist.
Einziger Nachteil ist letztendlich nur der Preis von 359,00 Euro :( Naja - ich werde es wohl überleben. Dafür habe ich in meiner Bude dauerhaft einen zweiten Kühlschrank, den ich zu bestimmten Zeiten nicht immer in den Nugget schleppen muss :)
Schöne Grüße aus Köln

Hotti

Sorry - ich habe keine Ahnung, warum die Bilder gedreht sind. Viel Spass beim Kopfverrenken.. ;)

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jun 2016 22:01 von Tangomenia.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Senja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2016 21:43 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Kühlvolumen-Problem - Ergänzung
Servus Hotti
Hab im Urlaub auch immer eine Zweite Box dabei!
Für Getränke!Die steht unter der Markise und darf auch mal nass werden!
Eine alte gepimte Absorber Box.
Hatte sie auch die 12 Tage am Kastlhof dabei!
Steht während der Fahrt hinten !
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
07 Jun 2016 10:41 #3 von uija
uija antwortete auf Kühlvolumen-Problem - Ergänzung
Ich hab auch einen 35L Kompressor. Den hatten wir im alten Auto und der Käufer war nicht bereit den entsprechenden Preis zu zahlen. Da wir seit Februar unsere Kühlbox im Nugget nicht mehr nutzen können (Heute ist er endlich bei Ford...) haben wir sie die Zeit dabei gehabt. Bei uns steht sie in der Küche direkt an der Klappe. Da stört sie am wenigsten. Ich bin aber froh, wenn sie wieder raus kommt, einfach weil sie doch recht groß ist.

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

Mehr
10 Jun 2016 16:37 #4 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Kühlvolumen-Problem - Ergänzung

Tangomenia schrieb: Das geliebte Kölsch kann gar nicht schnell genug kalt werden…

Hallo,
ist die Kühlbox immer noch LEER ? :woohoo:
Da lohnt der (finanzielle) Aufwand wirklich nicht :P

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

• Tangomenia
  • Tangomenias Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
10 Jun 2016 18:51 - 10 Jun 2016 22:37 #5 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Kühlvolumen-Problem - Ergänzung

ist die Kühlbox immer noch LEER ? :woohoo:
Da lohnt der (finanzielle) Aufwand wirklich nicht :P

Hey Rüdiger
ja - da hast Du absolut Recht :blush:
Mal schauen, ob sich das noch rechnen wird…Ich gehe aus finanzieller Sicht wahrscheinlich nicht davon aus, aber die Box passt einfach zu gut zwischen die Sitze…Man muss sich aber auch mal etwas gönnen können...

Bei der Gelegenheit - noch einmal Danke wegen Deiner Hilfe "hinter´m Sauerland". Zwischenzeitlich läuft alles super ohne Geräusche. Es ist auch tatsächlich auch schon einer der beiden Motoren getauscht (es war tatsächlich einer defekt) und die Einstellung (Poti´s) überprüft worden. Der Kettenschutz läuft ohne Geräusche. Ein bessere Übersetzung ist auch in der Mache… (gestaltet sich leider etwas aufwendiger)

Grüße aus Köln

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Letzte Änderung: 10 Jun 2016 22:37 von norge. Grund: Zitat korrigiert - Grüsse norge ;-)