Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aussendusche an Wasserhahn

Mehr
26 Jun 2015 22:07 #1 von Basic Oli
Aussendusche an Wasserhahn wurde erstellt von Basic Oli
Hallo Gemeinde,
nachdem ich hier schon sehr viele Anregungen und Informationen erhalten habe möchte ich nun auch etwas beitragen.
Nachdem meine Heckklappe zumeist durch ein Motorrad blockiert ist, habe ich nach einer praktikablen Lösung für den Duschanschluss gesucht und bin auf eine Waschbeckenbrause bei Bauhaus gestoßen. Diese beinhaltet außer der Dusche und 1m Schlauch einen Adapter für den Wasserhahn an dem der Duschschlauch angeschlossen werden kann. Dieser Adapter hat zwei Ausgange einen mit Perlator und einen zum Anschluss des Schlauchs, der Mit einem Deckel zu verschließen ist. Jetzt kommt's ist die Dusche angeschlossen und wird der Hahn geöffnet läuft das Wasser in die Spüle drückt man hingegen die Dusche läuft das Wasser aus dem Duschkopf und nur noch ein ganz leichtes tropfen aus dem Hahn. Gesamtpreis waren 15 Euro (Brause, Verschlusstopfen, Schlauchkupplung, Teflonband).

140 PS HD Erstzulassung 6. 2013, Avalongrau, Motorradanhänger und Cate-Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
27 Jun 2015 16:52 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Aussendusche an Wasserhahn
Nur zu meinem Verständnis, die Heckklappe ist durch dein Motorrad blockiert und du hast 1 mtr Schlauch. Das reicht zum sitzend duschen in der Küche. Oder mach ich gerade einen Denkfehler?

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
27 Jun 2015 21:39 - 27 Jun 2015 21:43 #3 von maschultz
maschultz antwortete auf Aussendusche an Wasserhahn
Klar doch, Nuggi mit Raumbad, ist doch woll inzwischen Standard? :lol: :silly: :woohoo:

Viele Grüße
Manfred
Letzte Änderung: 27 Jun 2015 21:43 von maschultz. Grund: üps

Mehr
22 Nov 2021 10:12 #4 von Cluca68
Cluca68 antwortete auf Aussendusche an Wasserhahn
hallo ich interessiere mich sehr für deine lösung, um direkt aus dem waschtischhahn heiß duschen zu können
Meins ist das auf dem Bild und ich wollte verstehen, welche Art von Adapter darauf installiert werden muss, um dann die mit Schnellkupplung gelieferte Dusche einzusetzen.
Könnten Sie etwas mehr Details geben?
Danke im Voraus

PS
Google Übersetzer-Dokument

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.