- Dank erhalten: 2494
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Was nicht passt, wird passend gemacht
Was nicht passt, wird passend gemacht
- Cucca
-
Autor
- Besucher
24 Mai 2015 14:56 #1
von Cucca
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Was nicht passt, wird passend gemacht wurde erstellt von Cucca
So ihr Lieben,
jetzt nun auch unsere Umbauten in Bild und Farbe:
- Schalter für das Mückenlicht
- Marderschreck mit LED-Blitzern
- Alles für den Hund: sichere und praktische Halterung für das Hundesicherheitsgeschirr; Absperrnetz; Rückbank-Schoner
- Entfernen der unnötigen Teile in der Rückbank-Box = jede Menge Platz!
- Einlegeböden für den Kleiderschrank (Wenn mein Papa von den Skizzen hier gewusst hätte...)
- Dies und Das nützliches
Marderschreck:
Hundesicherung:
Netz, damit Wuffi seine Haare nicht auf den Sitzen verteilt
Sicherung des Geschirrs (hab DoggyProtext von More4Dogs; Allsafe von Kleinmetall ginge auch)
Schutz für die Rückbank
Und mit Box, wenn wir gerade nicht im Urlaub sind.
jetzt nun auch unsere Umbauten in Bild und Farbe:
- Schalter für das Mückenlicht
- Marderschreck mit LED-Blitzern
- Alles für den Hund: sichere und praktische Halterung für das Hundesicherheitsgeschirr; Absperrnetz; Rückbank-Schoner
- Entfernen der unnötigen Teile in der Rückbank-Box = jede Menge Platz!
- Einlegeböden für den Kleiderschrank (Wenn mein Papa von den Skizzen hier gewusst hätte...)
- Dies und Das nützliches
Marderschreck:
Hundesicherung:
Netz, damit Wuffi seine Haare nicht auf den Sitzen verteilt
Sicherung des Geschirrs (hab DoggyProtext von More4Dogs; Allsafe von Kleinmetall ginge auch)
Schutz für die Rückbank
Und mit Box, wenn wir gerade nicht im Urlaub sind.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cucca
-
Autor
- Besucher
24 Mai 2015 15:01 - 25 Mai 2015 09:33 #2
von Cucca
Cucca antwortete auf Was nicht passt, wird passend gemacht
Besagte Rückbankbox:
Entstanden durch einen "Unfall". Wie fast allen ist auch uns der Toiletten-Spülwasser-Zusatz ausgelaufen. Scheißzeug hat die Decke über der Rückbank verfärbt und ist durch die Ritzen richtung Boden uns Unterboden gelaufen.
Daraufhin mussten wir alles ausbauen, der Lack war auch schon angegriffen. Papa hat unnütze Teile rausgeflext (?) alles neu lackiert, einen ebenen Boden eingebaut, abgedichtet und noch zwei Latten mit rein, mit deren Hilfe man die Rückbank einfacher rausbauen kann, also der Boden nicht so schnell kaputt gehen kann.
Unsere Kleiderschrankböden:
Und die superpassende Markise
Natürlich hat mein Papa aus sicherheitsgründen auch hier rumgebastelt. Die Markise ist mit 3 Halterungen fixiert, angeklebt, angeschraubt und sauber abgedichtet.
Entstanden durch einen "Unfall". Wie fast allen ist auch uns der Toiletten-Spülwasser-Zusatz ausgelaufen. Scheißzeug hat die Decke über der Rückbank verfärbt und ist durch die Ritzen richtung Boden uns Unterboden gelaufen.
Daraufhin mussten wir alles ausbauen, der Lack war auch schon angegriffen. Papa hat unnütze Teile rausgeflext (?) alles neu lackiert, einen ebenen Boden eingebaut, abgedichtet und noch zwei Latten mit rein, mit deren Hilfe man die Rückbank einfacher rausbauen kann, also der Boden nicht so schnell kaputt gehen kann.
Unsere Kleiderschrankböden:
Und die superpassende Markise
Natürlich hat mein Papa aus sicherheitsgründen auch hier rumgebastelt. Die Markise ist mit 3 Halterungen fixiert, angeklebt, angeschraubt und sauber abgedichtet.
Letzte Änderung: 25 Mai 2015 09:33 von Cucca. Grund: Fehlerteufel...
- Cucca
-
Autor
- Besucher
24 Mai 2015 15:08 #3
von Cucca
Und zuletzt Dies und das nützliches...
Abdichtungen mit Silikon
Passende Boxen, Streuer und Haken - bei Tedi gefunden
Hecklappenstütze (Stoßdämper in stärkerer Ausführung, die reinpassen, haben wir nicht gefunden) mit den Halterungen der Leiter befestigt. Passen haargenau!
Markisenkurbel gekürzt und montiert
Passende Stühle und Tisch unter der Küchenzeile
Und zuletzt: Sichere unterbringung der Chemikalien: Behälter von McTreck 100ml passgenau für die OtterBox
Abdichtungen mit Silikon
Passende Boxen, Streuer und Haken - bei Tedi gefunden
Hecklappenstütze (Stoßdämper in stärkerer Ausführung, die reinpassen, haben wir nicht gefunden) mit den Halterungen der Leiter befestigt. Passen haargenau!
Markisenkurbel gekürzt und montiert
Passende Stühle und Tisch unter der Küchenzeile
Und zuletzt: Sichere unterbringung der Chemikalien: Behälter von McTreck 100ml passgenau für die OtterBox
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Mai 2015 16:15 #4
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Was nicht passt, wird passend gemacht
Servus Cucca
Da habt ihr ja schon viel gebastelt!
Schaut Super aus!
Gruss aus Niederbayern Rudi
Da habt ihr ja schon viel gebastelt!
Schaut Super aus!
Gruss aus Niederbayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
29 Mai 2015 13:15 #5
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Was nicht passt, wird passend gemacht
Prima gemacht und auch der Hund hat noch Spaß
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- Cucca
-
Autor
- Besucher
30 Mai 2015 12:57 #6
von Cucca
Danke euch, ich werds an Papa weiter geben! 
Ein Glück dass Fiona Autofahren und "ihr" Auto abgöttisch liebt. Hoffentlich klappt das dann auch mit Nr. 2 so gut...
Der von Norge empfohlene Wassernapf "Buddy Bowl" ist jetzt in der Eingewöhnungsphase (ohne Deckel). Das ist ja ein rafiniertes Ding! Allerdings geht es wirklich schwer auf - musste meine bessere Hälfte für mich erledigen.
Heutige "To Do"-Liste: Wasserhahn mit Unterlegscheibe(n) versehen und Dreicksleiste vor dem Toilettenfach anbringen.
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende!! Wir haben nurnoch 1 Woche bis zum Urlaub.
Ein Glück dass Fiona Autofahren und "ihr" Auto abgöttisch liebt. Hoffentlich klappt das dann auch mit Nr. 2 so gut...
Der von Norge empfohlene Wassernapf "Buddy Bowl" ist jetzt in der Eingewöhnungsphase (ohne Deckel). Das ist ja ein rafiniertes Ding! Allerdings geht es wirklich schwer auf - musste meine bessere Hälfte für mich erledigen.
Heutige "To Do"-Liste: Wasserhahn mit Unterlegscheibe(n) versehen und Dreicksleiste vor dem Toilettenfach anbringen.
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende!! Wir haben nurnoch 1 Woche bis zum Urlaub.