Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Schrank über den Tisch

Mehr
18 Mär 2015 14:00 #1 von Lambalgen
Schrank über den Tisch wurde erstellt von Lambalgen
Schrank über den Tisch.
Im Nuggie versuchen wir alles gut weg zu stauen nach seinem eigenen festen (gut erreichbare) Abstellraum. Nicht das wir das lieben, aber sonst ist es ein kontinuierliche Unordnung.
Der Idee war dann auch eine eigene Stelle zu haben für unseren 17 Inch Laptop, der wir auch wie Internet Fernsehen brauchen. Es ist immer schwierig genügende Stauraum zu finden im Nuggie.
Inspiriert von „Zeitschriftenablage“ und „Pantries“ im Flugzeuge habe ich einer Schrank gemacht über den Tisch, gleich unter das Dachbett. Beim Tisch ist keine Durchfahrtshöhe nötig, so dort oben ist Platz für einen kleinen Schrank.

Im Nugget mit Aufstelldach ist es theoretisch möglich etwas zu befestigen am Dachbett; aber das ist nicht praktisch und keine gute Idee wegen des Gewichts. Aber weil ich vorher ein Schrank am Linker Seite beim Küche gemacht habe (sehe „Backofen im Aufstelldach“ im diesem Forum) hatte ich ein gutes Befestigungspunkt am einer Seite. Für die andere Seite brauche ich ein 2x3 cm Leiste, der befestigt ist am festen Teil von dem Dachbett (18 mm Holz Bettenplatte vorn beim Fußende). Der Bolzen soll nicht nach oben herausstehen. Brauche darum M5 Flachrundschraube mit Vierkantansatz („slotbout“ im Holländisch) mit einer Sicherungsmutter [N.B. Das Loch am Kopfseite nicht zu groß bohren bei Schrauben mit Vierkantansatz; Bohrer von 4,5 mm oder maximal 5 mm brauchen für M5]. Anstelle von einer Holzleiste können Sie natürlich auch ein Aluminium Profil brauchen.

Der Schrank ist 38 cm tief (groß genug für den Laptop); 15 cm hoch (bietet Stauplatz ohne dass es zu klaustrophobisch bekommt wenn man am Fensterseite auf der Sitzbank sitzt) und in meiner Fall ungefähr 1 Meter lang (weil meinem Küchenschrank aussteckt). Türe mit Klavierband Scharnier und Magnetverschluss (plus eine Sicherheit Verschluss für wehrend der Fahrt). An der Fensterseite habe ich einige kleine Haken befestigt (kann man nicht genug haben).
Für meiner Konstruktion brauchte ich eine Metallverstärkung in der Ecke zwischen Vor- und Fensterseite. Fensterseite von der Schrank und sonstige „Skeletteile“ sind 18 mm Kieferholz. Der Rest ist aus 4 mm und 8mm leichtem Sperrholz.

2013-2025: AD140PS 2012; Solar 2x140W; LiFePo4 150Ah; Inverter 1500W (sinus). 2026-.. AD-PLUS 150PS AUT 2024, Solar 4x100W; LiFePo4 2x150Ah; Inverter 1500W (sinus)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino, grünling, Nugginoob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
18 Mär 2015 14:54 #2 von sumanino
sumanino antwortete auf Schrank über den Tisch
Hi Lambalgen,

das sieht doch toll aus! Geeigneten Stauraum braucht man immer. Sogar an den eigenen Schutz hast du gedacht. So tut es nicht mehr so arg weh, wenn der Fahrer beim Betreten des Wohnraums sich den Kopf stößt. :laugh: :)

Kann man nun noch gut unter der Erweiterung sitzen, ohne dass man sich höhenmäßig eingeengt fühlt?

Grüße aus dem Münsterland

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2

Mehr
18 Mär 2015 15:11 #3 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Schrank über den Tisch
Servus sieht nicht schlecht aus!

Das wenn unser ;) :P Holzwurm Reiner wieder sieht der hat schon viele neue Schränke in seinen Nuggi eingebaut!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
06 Apr 2015 23:10 #4 von grünling
grünling antwortete auf Schrank über den Tisch
Hi Lambalgen,
da haste ja wieder ne gute Idee gehabt. Die Schubladen scheinen wirklich nicht zu stören über den Tisch.

Gruß, Reiner
PS Deine Idee mit der Wetterstation war Super.
Hab mir beim Blokker auch eine gekauft und bereits eingebaut.

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau