Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Optimierungen am 93er Goldstück

Mehr
23 Mär 2015 14:38 #11 von MrClarify
MrClarify antwortete auf Optimierungen am 93er Goldstück
Vielen Dank für das Lob - er hat natürlich auch die typischen neuralgischen (Rost-)Stellen und kleinere Macken- wo man ständig hinterher sein muss - aber ich denke bei "guter" Pflege kann er uns noch ein paar Jahre Freude bereiten (insbesondere da er erst 85Tkm auf der Uhr hat).

93er Goldstück
Folgende Benutzer bedankten sich: Mk3Di

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• FreizeitFanatiker
  • FreizeitFanatikers Avatar
  • Besucher
23 Mär 2015 15:01 #12 von FreizeitFanatiker
FreizeitFanatiker antwortete auf Optimierungen am 93er Goldstück
Hi,

sieht wirklich gut aus - schön, dass es noch ein paar die älteren Modellen gibt die anscheinend gut gepflegt wurden - wie du schon geschreiben hast, sind diese ehe selten hier zu finden. Wünsche dir viel Spaß damit!

Gruß aus Nürnberg,
Adrian

Mehr
19 Apr 2015 18:08 #13 von MrClarify
Weiter geht's - nachdem mir ja so ein blöder Marder meinen ganzen schönen alten Schaumstoff zerknabbert hat, habe ich heute da nochmals einwenig die Reste weg gesaugt und mich über den verschwendeten Platz auf der rechten Seite im Motorraum geärgert. Da ich hier im Forum schon mehrfach gesehen hatte, das hier der ein oder andere den Raum abgetrennt hat, bin ich gleich auf die Suche nach einem Blech gegangen. In der hintersten Ecke wurde ich dann fündig: eine 0,8mm Blechplatte die ich dann entsprechend auf die Maße angepasst habe und zusätzlich mit Kabelbindern gesichert habe. Werde da zukünftig u.a. mein ÖL lagern :-D

93er Goldstück

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
23 Mai 2015 16:32 - 31 Mai 2015 14:21 #14 von MrClarify
Nachdem mich Christoph mit seiner Solarinstallation angefixt hatte, musste ich nachlegen :-D Da wir aufgrund Krankheit einzelner Familienmitglieder über Pfingsten nicht weg konnten, habe ich die Zeit sinnvoll genutzt.

Maßnehmen:

es lebe Sikaflex - zur Montage habe ich mir einfach ein Alu-L-Profil (3x5cm) mit 2 Schrauben auf die Seiten meines Panels befestigt und hier auch jeweils gleich ein paar Löcher zur Kabeldurchführung vorgesehen. Jetzt heißt es nur noch trocknen:

das bohren durchs Dach hat wie immer Überwindung gekostet :-D

So, jetzt heißt es warten bis alles trocken ist - Montag geht es dann weiter

93er Goldstück

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 31 Mai 2015 14:21 von MrClarify.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
23 Mai 2015 18:24 #15 von norge
norge antwortete auf Optimierungen am 93er Goldstück
... sieht doch schon mal gar nicht soo schlecht aus ... ;)

Weiter viel Spass - und viel Erfolg,

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: MrClarify

Mehr
23 Mai 2015 19:18 #16 von MrClarify
Danke Norge, das wird schon (muß !) hinhauen - muss nur jetzt warten bis alles ausgehärtet ist. Morgen werde ich wohl die Verkabelung innen fertig machen und dann hoffentlich Montag das erst mal über "Ökostrom" meine Batterie laden :woohoo:

93er Goldstück

• ChristophUttner
  • ChristophUttners Avatar
  • Platin Nugget
  • Carpe diem!
Mehr
23 Mai 2015 19:37 #17 von ChristophUttner
ChristophUttner antwortete auf Optimierungen am 93er Goldstück
Dann melde ich mich als "Schuldiger" doch auch mal. Mit dem Aushärten hab ich auch länger gewartet als vorgeschrieben, aber deine 3 kleineren Panele wiegen ja auch nicht so viel...
Jetzt fehlt nur noch, dass du deine Sat - Schüssel mit Panelen beklebst, dann kannst du sie nach der Sonne ausrichten :laugh: .

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Christoph

Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau

Mehr
23 Mai 2015 19:47 #18 von MrClarify
Ja, ja ärgere mich nur Du "Schuldiger" :-D

Habe übrigens noch ein 4tes Panel - hatte aber keinen Sika mehr :( , aber ich werde jetzt erstmal die 3 in Betrieb nehmen und dann beizeiten das 4te nachrüsten. Alternativ werde ich es hinten quer über meiner Fiamma-Box am Heckgepäckträger befestigen, mal schauen

93er Goldstück

Mehr
25 Mai 2015 11:21 #19 von MrClarify
so, heute früh mal den Regler angeschlossen - und selten so über eine grüne Lade-LED gefreut :woohoo:

und so sieht es jetzt von oben aus:

93er Goldstück

Mehr
02 Jun 2015 17:52 - 02 Jun 2015 19:54 #20 von MrClarify
und weiter geht's, heute mal mit einer "schnellen" Ergänzung - beim surfen in den unendlichen Weiten des World Wide Web bin ich zufälligerweise auf die Windabweiser von Climair (mit ABE) für meinen Oldie gestoßen und konnte trotz des doch heftigen Preises nicht widerstehen - insbesondere hoffe ich, das ich dadurch auch mal im Sommer mit offenem Fenster fahren kann, was bei meiner nicht vorhandenen Klimaanlage eine Wohltat ist :woohoo:

schaut gar nicht mal so schlecht aus - jetzt fehlt nur noch das gute Wetter zum testen

93er Goldstück

Letzte Änderung: 02 Jun 2015 19:54 von MrClarify.