- Dank erhalten: 59
Umbauten 4NUGGET
- 4nugget
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
12 Sep 2014 21:01 #1
von 4nugget
SEE YOU ON THE ROAD Nugget HD, 2013, 140PS, Polarsilber, Unterboden- und Hohlraumschutz, AHK, Trittstufe, Heckträger
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Umbauten 4NUGGET wurde erstellt von 4nugget
Selbstgebaute Leiter
Zunächst mal Respekt zu den hier schon vorhandenen Lösungen zum Thema Umbauten. Ist wirklich eine Fundgrube.
Stell euch hier mal meine Lösung zum Thema Leiter vor. Hab mir im Frühjahr überlegt : Wie kommst du nur an den Träger am Hochdach?
Teleskopleiter hab ich mir bestellt. War mir zu schwer und wohin damit? Hab ich unterschätzt beim Bestellen. Also zurückgeschickt
Es gibt Aluprofile mit denen man alle möglichen Dinge bauen kann, warum nicht mal eine Leiter. Hatte noch einige Aluprofile und Zubehör. die ich mir habe zuschneiden lassen. Hier die INfos dazu.
Hab das ganze in den letzten 2 Wochen ( Urlaub Kroatien) getestet. Bin damit zufrieden. Hab die Trittstufenhöhe nochmal angepasst und gut isses. Wer will, kann sich ja noch ein Blech als Standfläche oben draufschrauben. Gewicht: der Leiter 6,5KG.
Zunächst mal Respekt zu den hier schon vorhandenen Lösungen zum Thema Umbauten. Ist wirklich eine Fundgrube.
Stell euch hier mal meine Lösung zum Thema Leiter vor. Hab mir im Frühjahr überlegt : Wie kommst du nur an den Träger am Hochdach?
Teleskopleiter hab ich mir bestellt. War mir zu schwer und wohin damit? Hab ich unterschätzt beim Bestellen. Also zurückgeschickt
Es gibt Aluprofile mit denen man alle möglichen Dinge bauen kann, warum nicht mal eine Leiter. Hatte noch einige Aluprofile und Zubehör. die ich mir habe zuschneiden lassen. Hier die INfos dazu.
Hab das ganze in den letzten 2 Wochen ( Urlaub Kroatien) getestet. Bin damit zufrieden. Hab die Trittstufenhöhe nochmal angepasst und gut isses. Wer will, kann sich ja noch ein Blech als Standfläche oben draufschrauben. Gewicht: der Leiter 6,5KG.
SEE YOU ON THE ROAD Nugget HD, 2013, 140PS, Polarsilber, Unterboden- und Hohlraumschutz, AHK, Trittstufe, Heckträger
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, madmax
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
12 Sep 2014 21:15 #2
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Umbauten 4NUGGET
Ich handhabe das auch so mit nem leichten 2stufigen Tritt der auf dem Fahrradträger transportiert wird, bei meiner Größe reicht das gerade aus um die Kiste auf dem Dachträger zu öffnen. Selbstbauleiter hätte ich bei meinem Gewicht etwas Bammel aber sieht gut aus!
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- nuggetfriend
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 62
04 Okt 2014 00:31 - 04 Okt 2014 00:35 #3
von nuggetfriend
Nugget HD 2011, Silber, 140 PS
AHK, Markise, Rückfahrkamera, LM, Navi, Heckträger, LiFePO4, Solar, Countryman GPS, 24" FlatScreen, Luftfederung, Unterboden und Hohlraum
von 03/12 bis 09/23 stolze Nugget-Camper, 2er Team, 352 Übernachtungen
09/23 schweren Herzens in vertrauensvolle Hände abgegeben
nuggetfriend antwortete auf Umbauten 4NUGGET
Hi,
ich habe eine 2,6m Teleskopleiter im Kleiderschrank untergebracht. Der hintere Bereich des Schrank wird von Hängekleidung nicht gefüllt, da kann etwas verstaut werden. Die Teleskopleiter passt prima rein. Damit sie nicht wackelt, bzw. nach vorn kippt, habe ich sie oben mit einem Holzriegel gesichert.
Ein Aufbewahrungsplatz für die Klappbox hat sich auch noch ergeben
ich habe eine 2,6m Teleskopleiter im Kleiderschrank untergebracht. Der hintere Bereich des Schrank wird von Hängekleidung nicht gefüllt, da kann etwas verstaut werden. Die Teleskopleiter passt prima rein. Damit sie nicht wackelt, bzw. nach vorn kippt, habe ich sie oben mit einem Holzriegel gesichert.
Ein Aufbewahrungsplatz für die Klappbox hat sich auch noch ergeben
Nugget HD 2011, Silber, 140 PS
AHK, Markise, Rückfahrkamera, LM, Navi, Heckträger, LiFePO4, Solar, Countryman GPS, 24" FlatScreen, Luftfederung, Unterboden und Hohlraum
von 03/12 bis 09/23 stolze Nugget-Camper, 2er Team, 352 Übernachtungen
09/23 schweren Herzens in vertrauensvolle Hände abgegeben
Letzte Änderung: 04 Okt 2014 00:35 von nuggetfriend.
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
08 Okt 2014 12:24 #4
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Umbauten 4NUGGET
Ich stelle mich immer auf den AHK Fahrradträger.
Das reicht zum festzurren und auf- und abnehmen bei 1,85cm
Das reicht zum festzurren und auf- und abnehmen bei 1,85cm
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- 4nugget
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
03 Aug 2015 00:56 #5
von 4nugget
4nugget antwortete auf Umbauten 4NUGGET
IN den letzten Monaten war ich mal wieder kreativ. Rechtzeitig vorm Start in den Urlaub sind die Umbauten noch fertig geworden. Nächsten Sonntag gehts dann für 3 Wochen nach Kroatien.
Auch von meiner Seiten allen einen riesen Dank die hier immer wieder ihre Lösungen für die kleinen und großen Wünsche rund um den Nugget posten. In meinem Fall hat mich das wohl einige Kilo Papier für Entwürfe gekostet. Meistens klappts nicht auf Anhieb. Ich denke viele wissen was ich meine.
Hab mir ein
- Heck Case entworfen und gebaut das seit 3 Tagen an unserem Nugget montiert ist. Dazu hab ich den
- Fiamma Carry Bike noch mit zwei Querträgern so umgebaut, das ich eine Leiter zwischen die Tragrohre bekomme und die Scheibenwischer freigängig bleiben. Die eingebauten Querträger taugen auch für andere Anbauten.
- an den Fiamma Carry Bike einen selbstgebauten höhergesetzten Träger angebaut.
Hier einige Bilder dazu. Genaueres poste ich später mit Angaben zu Kosten und Lieferadressen.
Heck Case mit hochgesetztem Träger an Fiamma Carry Bike
Endlich genug Platz. Vier Campingstühle und 1 Tisch passen auf jeden Fall rein.
Neue Anbauten an Fiamma Carrybike mit hochgesetztem Träger und zwei Querstreben für zusätzliche Befestigungen wie Leiter.
Selbstgebauter höhergesetzter Träger mit Zweigelenk. Ist auch klappbar.
Mein Dank gilt auch meinem Sohn ohne den ich das Case nicht allein hätten bauen können. Und der Fa ATM Sound wo wir die Werkstatt nutzen durften. Die Erfahrungen waren einfach genial. Papa hatte ja Sonderwünsche mit einem Case, das an die Wohnmobilkontur angepasst war und so leicht wie möglich sein sollte. (Case wiegt 10,8Kg)
War ein tollen "Familienprojekt.
Wer mag kann bei den Jungs mal vorbeischaun : Die bauen ihre cases für die Bühnentechnik selber und kennen sich auch im Bereich mountainbike super aus.
www.facebook.com/bikingisawesome
www.facebook.com/atmsound
Auch von meiner Seiten allen einen riesen Dank die hier immer wieder ihre Lösungen für die kleinen und großen Wünsche rund um den Nugget posten. In meinem Fall hat mich das wohl einige Kilo Papier für Entwürfe gekostet. Meistens klappts nicht auf Anhieb. Ich denke viele wissen was ich meine.
Hab mir ein
- Heck Case entworfen und gebaut das seit 3 Tagen an unserem Nugget montiert ist. Dazu hab ich den
- Fiamma Carry Bike noch mit zwei Querträgern so umgebaut, das ich eine Leiter zwischen die Tragrohre bekomme und die Scheibenwischer freigängig bleiben. Die eingebauten Querträger taugen auch für andere Anbauten.
- an den Fiamma Carry Bike einen selbstgebauten höhergesetzten Träger angebaut.
Hier einige Bilder dazu. Genaueres poste ich später mit Angaben zu Kosten und Lieferadressen.
Endlich genug Platz. Vier Campingstühle und 1 Tisch passen auf jeden Fall rein.
Neue Anbauten an Fiamma Carrybike mit hochgesetztem Träger und zwei Querstreben für zusätzliche Befestigungen wie Leiter.
Selbstgebauter höhergesetzter Träger mit Zweigelenk. Ist auch klappbar.
Mein Dank gilt auch meinem Sohn ohne den ich das Case nicht allein hätten bauen können. Und der Fa ATM Sound wo wir die Werkstatt nutzen durften. Die Erfahrungen waren einfach genial. Papa hatte ja Sonderwünsche mit einem Case, das an die Wohnmobilkontur angepasst war und so leicht wie möglich sein sollte. (Case wiegt 10,8Kg)
War ein tollen "Familienprojekt.
Wer mag kann bei den Jungs mal vorbeischaun : Die bauen ihre cases für die Bühnentechnik selber und kennen sich auch im Bereich mountainbike super aus.
www.facebook.com/bikingisawesome
www.facebook.com/atmsound
Folgende Benutzer bedankten sich: berni69
- 4nugget
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
03 Aug 2015 20:31 #6
von 4nugget
Hier noch einige Informationen zu den Umbauten.
Bau der Leiter
Fiamma Carry bike mit hochgesetztem Träger
Fiamma Carry Bike mit zwei Querstreben
Heck Box Unterkonstruktion
Casebau
Bau der Leiter
Fiamma Carry bike mit hochgesetztem Träger
Fiamma Carry Bike mit zwei Querstreben
Heck Box Unterkonstruktion
Casebau
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, Globetrotti, xxl_tom, norge, berni69, mariokart, Monasterium
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10218
03 Aug 2015 21:53 #7
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
norge antwortete auf Umbauten 4NUGGET
Hej Franky,
danke für die Bilder deiner Umbauaktion und für die umfangreiche Dokumentation
Auf die beiden oberen Versteifungen
würde sich doch ein Solarmodul ganz gut machen ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
danke für die Bilder deiner Umbauaktion und für die umfangreiche Dokumentation
Auf die beiden oberen Versteifungen
würde sich doch ein Solarmodul ganz gut machen ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- mariokart
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
03 Aug 2015 23:13 #8
von mariokart
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
mariokart antwortete auf Umbauten 4NUGGET
Wow - das ist ja mal ein schöne Heckbox. Ist die auch Wasserdicht?
Was man mit dem Fisher Technik für Große so alles anstellen kann
Schönen Gruß,
Ralf
Was man mit dem Fisher Technik für Große so alles anstellen kann
Schönen Gruß,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
- 4nugget
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
04 Aug 2015 20:25 - 04 Aug 2015 20:41 #9
von 4nugget
Hallo Ralf
Stimmt irgendwie. Fischertechnik kenn ich auch noch. Das die Box wasserdicht ist, davon gehe ich mal stark aus. Die Stoßkanten sind mit Silikon verklebt und das Schließprofil ist auch für den "harten" Outdooreinsatz geeignet. Genaueres nach den ersten Testfahrten. 3 Wochen Kroatien stehen an.
Stimmt, Hab auch schon an ein Solarmodul gedacht. Mal sehen wann ich damit starte. Jetzt sind ersmal 3 Wochen Kroatien angesagt.
Gruß Franky
Stimmt irgendwie. Fischertechnik kenn ich auch noch. Das die Box wasserdicht ist, davon gehe ich mal stark aus. Die Stoßkanten sind mit Silikon verklebt und das Schließprofil ist auch für den "harten" Outdooreinsatz geeignet. Genaueres nach den ersten Testfahrten. 3 Wochen Kroatien stehen an.
Stimmt, Hab auch schon an ein Solarmodul gedacht. Mal sehen wann ich damit starte. Jetzt sind ersmal 3 Wochen Kroatien angesagt.
Gruß Franky
Letzte Änderung: 04 Aug 2015 20:41 von tourneo.