- Dank erhalten: 103
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- DarkAkita's Umbauten...
DarkAkita's Umbauten...
- Datschiburger
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
11 Sep 2014 15:41 #11
von Datschiburger
2014 155PS
Datschiburger antwortete auf DarkAkita's Umbauten...
Ich denke der Kabelschacht ist auf dem Photo sichtbar. Wenn man auf die Kabeldurchführung schaut, sieht man ein kurzes Stück rechts davon wie die Kabel in einem halbrunden Schacht verschwinden.
Grüße
Thomas
Grüße
Thomas
2014 155PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DarkAkita
-
Autor
- Besucher
11 Sep 2014 21:24 - 11 Sep 2014 21:41 #12
von DarkAkita
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
DarkAkita antwortete auf DarkAkita's Umbauten...
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Sep 2014 21:41 von DarkAkita.
- DarkAkita
-
Autor
- Besucher
11 Sep 2014 21:34 - 11 Sep 2014 21:36 #13
von DarkAkita
DarkAkita antwortete auf DarkAkita's Umbauten...
Hallo Diemo,
wir haben den Schacht mit Sikaflex befestigt. Um zu verhindern, dass während der Fahrt ständig Wasser in den Schacht gedrückt wird, haben wir diesen vorne mit einem Stopfen und Sikaflex verschlossen.
Hinten haben wir den Schacht offen gelassen, damit event. vorhandene Feuchtigkeit wieder raus laufen kann. Unser üblicher Stellplatz hat eine leichte Steigung
Wir gehen zwar davon aus, dass die Konstruktion wintertauglich ist - aber wissen tun wir das dann erst im Frühjahr genau. Aber notfalls nehmen wir dann einfach Anpassungen vor. Wollten vermeiden die Kabel lose auf dem Dach zu haben.
Gruss DarkAkita
wir haben den Schacht mit Sikaflex befestigt. Um zu verhindern, dass während der Fahrt ständig Wasser in den Schacht gedrückt wird, haben wir diesen vorne mit einem Stopfen und Sikaflex verschlossen.
Hinten haben wir den Schacht offen gelassen, damit event. vorhandene Feuchtigkeit wieder raus laufen kann. Unser üblicher Stellplatz hat eine leichte Steigung
Wir gehen zwar davon aus, dass die Konstruktion wintertauglich ist - aber wissen tun wir das dann erst im Frühjahr genau. Aber notfalls nehmen wir dann einfach Anpassungen vor. Wollten vermeiden die Kabel lose auf dem Dach zu haben.
Gruss DarkAkita
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Sep 2014 21:36 von DarkAkita.
- dieN-OLs
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
12 Sep 2014 11:01 #14
von dieN-OLs
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
dieN-OLs antwortete auf DarkAkita's Umbauten...
Boah, ich bin neidisch.
Ich trau mich noch nicht so an die Umbauten ran, aber bei uns kristallisiert sich raus: Solar muss her! Und Regalbretter, und ein Schalter für die Pumpe wäre auch nicht falsch ...
Mir gefällt eure flache Solarlösung gut.
LG lucinchen
Ich trau mich noch nicht so an die Umbauten ran, aber bei uns kristallisiert sich raus: Solar muss her! Und Regalbretter, und ein Schalter für die Pumpe wäre auch nicht falsch ...
Mir gefällt eure flache Solarlösung gut.
LG lucinchen
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
- uija
-
- Platin Nugget
12 Sep 2014 13:11 #15
von uija
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
uija antwortete auf DarkAkita's Umbauten...
Könnt ihr mir das mit dem Schalter erklären? Zieht die Pumpe Strom, auch wenn der Wasserhahn nicht auf ist?
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
12 Sep 2014 13:58 #16
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf DarkAkita's Umbauten...
Servus Uija,
nein das ist eine Maßnahme vor allen Dingen für den Winter wenn die Kiste unbenutzt rumsteht, damit kann der Wasserhahn ohne strom geöffnet bleiben um das Wassersystem auslaufen und eisfrei zu lassen. Alternativ ziehst die Sicherung dann bleibt aber mehr aus...
nein das ist eine Maßnahme vor allen Dingen für den Winter wenn die Kiste unbenutzt rumsteht, damit kann der Wasserhahn ohne strom geöffnet bleiben um das Wassersystem auslaufen und eisfrei zu lassen. Alternativ ziehst die Sicherung dann bleibt aber mehr aus...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- bonsaicamper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 112
12 Sep 2014 14:44 #17
von bonsaicamper
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
bonsaicamper antwortete auf DarkAkita's Umbauten...
Hallo uija,
keine Sorge, wenn ich mich nicht irre, ist beim neuen Nugget ein Schalter, mit dem die Verbraucher des Ausbaus ausgeschaltet werden können, serienmäßig verbaut. Damit dürfte für uns künftigen Neu-Nasen kein Bedarf an einem Schalter für den Wasserhahn bestehen.
Beste Grüße
Franck
keine Sorge, wenn ich mich nicht irre, ist beim neuen Nugget ein Schalter, mit dem die Verbraucher des Ausbaus ausgeschaltet werden können, serienmäßig verbaut. Damit dürfte für uns künftigen Neu-Nasen kein Bedarf an einem Schalter für den Wasserhahn bestehen.
Beste Grüße
Franck
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
12 Sep 2014 15:03 - 12 Sep 2014 15:42 #18
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf DarkAkita's Umbauten...
Hey ihr bald Ex-NV200 - Neunasen
,
wenn der Schalter wirklich alle Verbraucher im Wohnbereich ausschaltet wird das im Bezug auf den Wasserhahn zwar den gewünschten Erfolg bringen aber nicht sonderlich praktikabel sein.
Denn dann geht ja vielleicht auch kein Licht oben im Dach und hinten keine Steckdosen mehr.... dementsprechend bräuchte man den Extraschalter wahrscheinlich dennoch wenn es nur ein Hauptschalter ist. Dachte aber gelesen zu haben es gibt einen direkt für den Wasserhahn schon? Naja wird sicher bald einer aufklären das Rätsel. Übrigens bisher konnte man ja auch die Sicherung für den Hahn im Winter einfach rausmachen unter der Küche und der Schalter ist ja nicht nur für den Winter sondern auch gegen versehentliche Betätigung auch im Alltag gedacht (vor allem mit Kindern) - ich habe es auch schon ein paar mal hinbekommen die Küche unter Wasser zu setzen und auch über 5min Trockenlauf hat die Pumpe schon überlebt.
Aber schön zu sehen wie Ihr beiden schon ganz wild aufs rumbasteln seid.
Ich habe es jedenfalls nach 1,5 Jahren Nugget noch nicht geschafft diesen Schalter einzubauen, weil tausend andere Projekte am Wagen wesentlich spannender und wichtiger waren
.
wenn der Schalter wirklich alle Verbraucher im Wohnbereich ausschaltet wird das im Bezug auf den Wasserhahn zwar den gewünschten Erfolg bringen aber nicht sonderlich praktikabel sein.
Denn dann geht ja vielleicht auch kein Licht oben im Dach und hinten keine Steckdosen mehr.... dementsprechend bräuchte man den Extraschalter wahrscheinlich dennoch wenn es nur ein Hauptschalter ist. Dachte aber gelesen zu haben es gibt einen direkt für den Wasserhahn schon? Naja wird sicher bald einer aufklären das Rätsel. Übrigens bisher konnte man ja auch die Sicherung für den Hahn im Winter einfach rausmachen unter der Küche und der Schalter ist ja nicht nur für den Winter sondern auch gegen versehentliche Betätigung auch im Alltag gedacht (vor allem mit Kindern) - ich habe es auch schon ein paar mal hinbekommen die Küche unter Wasser zu setzen und auch über 5min Trockenlauf hat die Pumpe schon überlebt.
Aber schön zu sehen wie Ihr beiden schon ganz wild aufs rumbasteln seid.
Ich habe es jedenfalls nach 1,5 Jahren Nugget noch nicht geschafft diesen Schalter einzubauen, weil tausend andere Projekte am Wagen wesentlich spannender und wichtiger waren
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 12 Sep 2014 15:42 von Knutmut.
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 116
12 Sep 2014 15:28 #19
von Nugginoob
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Nugginoob antwortete auf DarkAkita's Umbauten...
Im Winter einfach ordentlich Frostschutzmittel in den Frischwassertank geben! Schmeckt dann zwar ein wenig nach Wein aus Österreich, aber irgendwas ist eh immer.
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
- Inverness
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 64
12 Sep 2014 18:46 #20
von Inverness
HYMER B544, Bj. 03/1994, 1.9TD - 84 PS, Besatzung: 2+3
Nugget AD, Bj. 10/2004, 2.0D - 100 PS, weiß, Besatzung: 2+1
La Strada Trento, Bj. 01/2008, 2.2D - 130 PS, silber, Besatzung: 2+1
Zur Zeit sind wir leider auf der Suche nach einem Wohnmobil!
Inverness antwortete auf DarkAkita's Umbauten...
Servus Robert,
danke für die Rosen die du uns nach Österreich streust! Nur zur Erinnerung, der unbekömmliche Glykol-Tropfen
war bei uns in der 80er Jahren. Also schon eine gefühlte Ewigkeit her.
Ich glaube über unsern heutigen Wein gibt es nichts zu meckern, oder?!
Prost aus Niederösterreich, Gerhard
danke für die Rosen die du uns nach Österreich streust! Nur zur Erinnerung, der unbekömmliche Glykol-Tropfen
Ich glaube über unsern heutigen Wein gibt es nichts zu meckern, oder?!
Prost aus Niederösterreich, Gerhard
HYMER B544, Bj. 03/1994, 1.9TD - 84 PS, Besatzung: 2+3
Nugget AD, Bj. 10/2004, 2.0D - 100 PS, weiß, Besatzung: 2+1
La Strada Trento, Bj. 01/2008, 2.2D - 130 PS, silber, Besatzung: 2+1
Zur Zeit sind wir leider auf der Suche nach einem Wohnmobil!