Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neuer Fußboden in Teakdeck-Optik, ähnlich James Cook.

• Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Besucher
22 Mai 2014 14:22 - 22 Mai 2014 14:34 #11 von Heiko
Ach Mike,

ich möchte mich hier auch nicht mit fremden Federn schmücken, wir haben hier in unserem schönen Dorf Zierenberg die Firma MW-Parkett und die Jungs haben mir das Ganze gemacht.
Ich habe dabei zu geguckt und dachte OK, so schlimm ist ja gar nicht. Außer das Zuschneiden, das braucht sich keiner einbilden selber zu machen, es sei denn er ist Fußbodenverleger, das sind so viele Ecken und Kanten, der Wahnsinn.

Gruß

Heiko
Letzte Änderung: 22 Mai 2014 14:34 von Heiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Besucher
22 Mai 2014 14:30 - 22 Mai 2014 14:32 #12 von Heiko
Hallo Franki,

wird der Hammer, die Schränke und alles was oben am Bett grau ist wird cremeweiss hochglanz und alle Türen werden flieder matt.

Gruß Heiko
Letzte Änderung: 22 Mai 2014 14:32 von Heiko.

Mehr
22 Mai 2014 18:36 #13 von Hausmeister09
Servus Heiko

Toller Boden!!
Material keine Hundert Euro glaub ich dir gerne!!
Aber 2 Manna 6 Std. sind 12 sind doch dann fast 1000 Euro Arbeitszeit!!
Lässt du die Schränke auch von einer Fa. machen?
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
22 Mai 2014 19:00 - 22 Mai 2014 19:04 #14 von galli
Hallo Mike
Alter Schwede, das ist ja einfach eine OSB Platte - der Boden. Brett in der Toilette raus hab ich mir auch überlegt wegen der Pottischwelle. Aber der Schrankkorpus ist ja dort mit dem Boden verschraubt. Wie fixierst du jetzt die hintere Schrankwand unten am Boden?

fragt Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 22 Mai 2014 19:04 von galli.

• Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Besucher
22 Mai 2014 19:49 - 22 Mai 2014 19:56 #15 von Heiko
Hallo Rudi,

Es hat mich insgesamt 950,- gekostet und die Schränke macht auch eine Firma. Das ist ohne Zweifel viel Geld, aber ich stehe einfach auf einen professionell gemachte Arbeit, die ich persönlich in dieser Form nicht hinbekommen hätte!
Letzte Änderung: 22 Mai 2014 19:56 von Heiko.

• Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Besucher
22 Mai 2014 19:55 #16 von Heiko
Hallo Till,

Die hintere Schrankwand ist nicht verschraubt, sondern nur mit Klammern in der Bodenplatte befestigt was bei einem kräftigen ziehen einfach entfernt werden kann und die Schrankwand nach wie vor noch genug Stabilität hat. Wem diese Stabilität nicht ausreicht kann dort einfach eine kleine Leiste setzen und diese wiederum im Boden befestigen und erreicht genau das gleiche wie vorher mit dem gesamten unteren Brett

• DarkAkita
  • DarkAkitas Avatar
  • Besucher
10 Jun 2014 13:36 #17 von DarkAkita
Bin mal gespannt, wie das Endergebnis dann ausschauen wird!
Der Fußboden ist ja schon echt der Hammer :woohoo:

Mehr
06 Mai 2015 10:30 #18 von Dr.Hasenbein
Gibts hier schon was neues?
Hat deiner so einen Noppenboden? Welches Baujahr ist das denn (Signatur!)? Mein 2004er hat einen ziemlich glatten Plasteboden. Ich plane gerade da einfach selbstklebende Vinyldielen darufzumachen. Das müsste ja dann eigentlich so gehen...

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Besucher
06 Mai 2015 13:49 - 06 Mai 2015 13:50 #19 von euroliner
Hallo Dr.Hasenbein

Das mit den Vinyldielen ist eine eine sache die ich nicht so empfehlen kann.
Ich hatte das in meinem euroline auch gemacht anfangs war ich sehr begeistert einfach zu verarbeiten mega strapazierfähige Oberfläche aber nach dem ersten Urlaub musste ich feststellen das dass Laminat eine recht große Wärmeausdänung hat wenn man mit offener Tür in der prallen Sonne steht wird der Kleber weich und die Stöße kommen nach oben :-(
Das von mir verwendete Laminat findest du in dem Beitrag dazu ( Laminat im Euroline )
Letzte Änderung: 06 Mai 2015 13:50 von euroliner.

• FreizeitFanatiker
  • FreizeitFanatikers Avatar
  • Besucher
06 Mai 2015 15:50 #20 von FreizeitFanatiker
Gruß aus Nürnberg!

der Fußboden sieht wirklich gut aus - war mit Sicherheit viel Arbeit alles passend zu schneiden! Wie machst Du das mit den Schränken - Ladkieren oder Folieren?

Hat da jemand im Forum schon Erfahrung mit eine Folierung der Schränke im Nugget? Ist bei mir momentan nicht geplant, aber es wäre interessant zu wissen ob jemand das schon gemacht hat.

Danke und Gruß!
Adrian