Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

1st Nugget´s umbauten am 2nd Nugget

• Heini von Masbeck
  • Heini von Masbecks Avatar
  • Besucher
27 Jan 2014 13:07 #11 von Heini von Masbeck
Heini von Masbeck antwortete auf 1st Nugget´s umbauten am 2nd Nugget
Hallo Tom,

tolle Ideeen, werde bestimmt die eine oder andere nachbasteln.
Eiiine Frage hab ich noch, gibt es einen Namen oder Lieferanten für die Doppelkederschiene?

Herzlichen Dank für Deine Antwort im voraus.

Heini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• 1st nugget
  • 1st nuggets Avatar Autor
  • Besucher
29 Jan 2014 19:29 #12 von 1st nugget
1st nugget antwortete auf 1st Nugget´s umbauten am 2nd Nugget
Hallo Ralf,

die Folie habe ich betsellt bei Saledata24.de (Privacy Star / Sichtschutzfolie schwarz, blickdicht, Premium, Artikel 201B00P, Breite 152 cm Länge 0.45 m, 22,50 € inkl. Versand). Die Verabeitung ist etwas fummelig aber es geht recht gut. Einziges Problem ist die Stelle hinter der Herdabdeckung/Küchenregal- Ich habe es mit Phannenwender und anderen Artikeln versucht, die mir nützlich erschienen. Leider sind dort 2-3 Blasen geblieben. Jedoch sieht man die nur, wenn man genau hin schaut. Der Aufwand lohnt, ich würde es wieder machen!
Jetzt suche ich noch eine tiefschwarze Tönungsfolie für das Heckfenster! Bei kleinen Zwischenstops braucht man dann nicht immer die Vorhänge zu ziehen(die dann bei der Weiterfahrt meistens vergessen werden zu öffnen...)

Gruss

Tom

• 1st nugget
  • Besucher
29 Jan 2014 19:36 #13 von 1st nugget
Hallo Tom,

Du hast recht! Unten steht das Regal im U-Profil. Oben einfach die Gardinenstanke lösen, Regal rein, Gardinenstange wieder befestigen! Fertig! Oben habe ich 1-2 cm Luft gelassen, damit Feuchte oder Hitze raus kann! Wenn Du noch Fragen hast.....

Gruss

Tom

• 1st nugget
  • Besucher
29 Jan 2014 19:49 #14 von 1st nugget
Hallo Michi,
ich habe ein Brett bis unter den Knick eingepasst. Den Stoff mit Spühkleber darauf befestigt, natürlich auch von der Rückseite! Meine bessere Hälfte hat die Taschen genäht. Diese habe ich dann mit kurzen Schrauben mit Scheiben am oberen Rand (innen) angeschraubt! Der Stoff ist mit Schaum kaschiert. Dadurch ist er etwas dicker. Das macht zwar optisch etwas her, ist aber schwerer zu verarbeiten! Im oberen und mittleren Bereich werden kleine Metalllaschen von der Rückseite befestigt. Diese können dann hinter den Schrank geschwenkt werden, damit das Regal bei einer Vollbremsung bleibt, wo es hin gehört!

Gruss

Tom

• 1st nugget
  • Besucher
29 Jan 2014 19:55 #15 von 1st nugget
Hallo Heini,

gebe im Web einach Doppelkederschiene 17 x 44 ein. Wahrscheinlich gibt es die Schiene auch in Deiner Nähe. Dann sparst Du die Versandkosten. Es handelt sich um Sperrgut und das ist teuer. An meinem ersten Nugget habe ich die Schiene in schwarz verbaut. Die liegt dann etwa bei 130 €. Wenn Du noch Fragen hast......

Gruss

Tom

Mehr
29 Jan 2014 19:59 #16 von tourneo
tourneo antwortete auf 1st Nugget´s umbauten am 2nd Nugget
Danke Tom,

aber du darfst bitte auch mehrere antworten in einen Beitrag zusammenfassen, sonst wirds unübersichtlicher,
danke

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
29 Jan 2014 20:39 #17 von mariokart
mariokart antwortete auf 1st Nugget´s umbauten am 2nd Nugget
Hallo Tom,

danke für die Details. Das sieht echt gut aus und bietet eine tollen Kontrast zur hellen Außenfarbe.
Einige Fragen hätte ich noch:

1) Mußtest du die Folie trotz der geringen Scheibenkrümmung noch in Form fönen wie in einigen Foliatech Anwendungsvideos gezeigt?
2) Was sprach gerade für diese Folie?
3) Wie sieht es denn im Detail von innen aus? Liegt die Folie perfekt an oder knibbelt mir mein Nachwuchs diese wieder einfach ab?

Danke schomal & schönen Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024

• 1st nugget
  • Besucher
31 Jan 2014 18:14 #18 von 1st nugget
Hallo Ralf,

Ich habe lange nach einer undurchsichtigen Folie gesucht. Das war die einzige die ich gefunden habe! Und bei dem Preis war es einen Versuch wert! Die Wölbung war kein Problem. Einfach Schutzfolie abziehen, mit Seifenlauge einspruehen und los gehts! Vorher grob zuschneiden.
Versuch es einfach, es ist nicht so schwer!

Hat jemand schon einmal eine Folie in die Heckscheibe geklebt?

Gruss

Tom

Mehr
01 Feb 2014 17:25 #19 von Hubert
Hubert antwortete auf 1st Nugget´s umbauten am 2nd Nugget
Hallo Tom,
ich habe meine Scheiben von innen mit einfacher Lochfolie aus dem
Zubehörhandel beklebt. Ist jetzt schon ca. 6 Jahre her und macht keine
Probleme. Kosten lagen bei 30,- €
Von aussen nach innen keine Einsicht. Von innen nach aussen gute Durchsicht.
Es grüsst Hubert

[attachment:2]P1310472-1.jpg[/attachment

Nugget AD,125 PS, EZ 05.2005, Polarsilber, Optimierungen im / am Fahrzeug.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
01 Feb 2014 17:43 - 01 Feb 2014 17:43 #20 von Trudi
Hallo Hubert,
wie ist den der subjektive Helligkeitseindruck innen durch die Lochfolie? Ist alles sehr viel dunkler? Ich möchte nicht in so einem dunklen "Loch" bzw. Küche hausen.

LG Trudi

Nugget EZ 05/2013 - 125PS - Midnightsky grey - großes Dachfenster - Trittstufe - Markise - AHK - Hochdach-Heckträger - CarryBike - Schnierle Zusatzsitz (bei Bedarf 6 Sitze!!!) - Zusatztür zu den "Stopffächern" im Kleiderschrank und im "Sideboard"
Letzte Änderung: 01 Feb 2014 17:43 von Trudi.