- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Nugget BJ 2004 - Hubbett - Spezialanfertigung und Ausstellfenster unten
Nugget BJ 2004 - Hubbett - Spezialanfertigung und Ausstellfenster unten
- ILoveNugget
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Mai 2019 17:23 #11
von ILoveNugget
ILoveNugget antwortete auf Nugget BJ 2004 - Hubbett - Spezialanfertigung und Ausstellfenster unten
Hallo Norge
ich habe diesen Beitrag gesehen und mich würde interessieren bei wem du dieses Seitenfenster machen hast lassen und wieviel du es bezahlt hast.
Grüsse aus Südtirol - Italien
Giorgio
ich habe diesen Beitrag gesehen und mich würde interessieren bei wem du dieses Seitenfenster machen hast lassen und wieviel du es bezahlt hast.
Grüsse aus Südtirol - Italien
Giorgio
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
07 Mai 2019 20:46 #12
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Nugget BJ 2004 - Hubbett - Spezialanfertigung und Ausstellfenster unten
Hallo Giorgio,
ich habe den hier beschriebenen Umbau mit dem seitlichen Ausstellfenster nicht selber gemacht, sondern diesen nur beschrieben und fotografiert.
Dafür brauchst du jemanden, der dir :
a) die vorhandene Glasscheibe herausschneidet
b) eine 3 - 4 mm dicke schwarze Macrolonplatte, die auf die Aussenkontur der vorhandenen Scheibe zugeschnitten und neu mit einem geeigneten Glasscheibenkleber eingeklebt wird
c) ein in den Blechausschnitt der Karosserie passendes Ausstellfenster deiner Wahl
d) einen Ausschnitt in die Macrolonplatte um das Ausstellfenster mit dauerelastischer Dichtmasse (z.B. Decaseal 8936) von aussen an die Kunststoffplatte zu kleben
e) den Innenrahmen mit Moskitonetz und Verdunklung anbringen
Für einen guten Karosseriebauer oder einen ambitionierten Bastler sollte das Ganze gut machbar sein.
Viel Erfolg und Grüsse
norge
ich habe den hier beschriebenen Umbau mit dem seitlichen Ausstellfenster nicht selber gemacht, sondern diesen nur beschrieben und fotografiert.
Dafür brauchst du jemanden, der dir :
a) die vorhandene Glasscheibe herausschneidet
b) eine 3 - 4 mm dicke schwarze Macrolonplatte, die auf die Aussenkontur der vorhandenen Scheibe zugeschnitten und neu mit einem geeigneten Glasscheibenkleber eingeklebt wird
c) ein in den Blechausschnitt der Karosserie passendes Ausstellfenster deiner Wahl
d) einen Ausschnitt in die Macrolonplatte um das Ausstellfenster mit dauerelastischer Dichtmasse (z.B. Decaseal 8936) von aussen an die Kunststoffplatte zu kleben
e) den Innenrahmen mit Moskitonetz und Verdunklung anbringen
Für einen guten Karosseriebauer oder einen ambitionierten Bastler sollte das Ganze gut machbar sein.
Viel Erfolg und Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- ILoveNugget
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
09 Mai 2019 11:47 #13
von ILoveNugget
ILoveNugget antwortete auf Nugget BJ 2004 - Hubbett - Spezialanfertigung und Ausstellfenster unten
Hallo Norge
vielen, vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort und Hilfe
wünsche Dir einen schönen Nugget-Sommer
lg
Giorgio
vielen, vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort und Hilfe
wünsche Dir einen schönen Nugget-Sommer
lg
Giorgio
Folgende Benutzer bedankten sich: norge