Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Handyhalter/ Beleuchtung Lenkrad

Mehr
03 Dez 2013 17:12 #1 von onefinger
Handyhalter/ Beleuchtung Lenkrad wurde erstellt von onefinger
Moin, ich bin meinem neuen noch in der Orientierungsphase...Völlig profan fehlt mir jedoch eine Idee, wie/ wo ich am besten mein Smartphone befestige. Bei meinen bisherigen Autos war ich immer erfolgreich mit Mumbi Anti-Rutsch Matte. Beim Nugget sind alle Ablagen nach vorne abfallend, da sehe ich das Display nicht. Wie macht Ihr das?

Darüber hinaus sind meine Tasten am Lenkrad unbeleuchtet. Im Dunkel ist es schwierig, den Tempomaten zu bedienen.
Gibt´s da ne Lösung?

Ich hoffe auf coole Ratschläge...

Danke und Gruß
Peter

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2013 17:37 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Handyhalter/ Beleuchtung Lenkrad
Hallo Peter

Alle Tasten sind im Nugget ohne Licht :( man gewöhnt sich dran und findet sie mit Übung auch im Dunkeln.
Bau dir auch so einen Tisch wie hier viele Haben!
Hab ihn auch anders gemacht wie die Meisten hier!
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/473...e-umbauten-des-hausm
Anleitung findest du hier im Forum.
Machst halt einfach das Fach grösser als meins und schon kannst dein I Fon abstellen.
Auch mit Licht :P
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
03 Dez 2013 18:32 #3 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf Handyhalter/ Beleuchtung Lenkrad
Hallo Peter !

Wie Rudi schon sagte, man gewöhnt sich an die unbeleuchteten Schalter und mit etwas Konzentration klappt es auch so ganz gut.
Aber Du hast nicht ganz unrecht, wenn Du das mit Deiner Frage bemängelst, ideal ist das eben nicht. Ich hätte mir das auch anders gewünscht. Aber ich habe noch niemanden hier im Forum getroffen, der dafür eine Lösung entdeckt oder angeboten hätte. :(
Mein Smartphone führe ich in einer relativ einfachen und preiswerten Halterung von ATU im Gitter des Linken Lüftungsschlitzes mit

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
03 Dez 2013 18:38 #4 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf Handyhalter/ Beleuchtung Lenkrad
Der Strom kommt, wie auch für mein zusätzliches NAVI, aus der 12Volt-Steckdose im Ablagefach über dem Amaturenbrett.

Das erste Bild ist seinerzeit entstanden im Zusammenhang mit der Vorstellung meiner "LichtLösung" für die Nutzer des unteren Bettes. (Adapter mit 12Volt-Steckdose auf der rechten Armlehne des Beifahrersitzes. Wird der Sitz gedreht, hat die Lampe die ideale Position zum Lesen im unteren Bett)
Das Handy erscheint im Hintergrund nur unscharf, aber zur Beantwortung Deiner Frage,denke ich, ist es hinreichend.
Bessere Bilder gibt es erst wieder nach der Wiederinbetriebnahme meines NUGGETS im März 2014 ;)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen?!
Mit Gruß aus dem Hochsauerland
Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger

• DarkAkita
  • DarkAkitas Avatar
  • Besucher
03 Dez 2013 18:59 #5 von DarkAkita
DarkAkita antwortete auf Handyhalter/ Beleuchtung Lenkrad
Hallo Peter,

vielleicht hilft Dir ja unsere Navi-Idee für Dein Smart-Phone weiter :-)

Haben einfach das Bedienelement in den ungenutzten Schacht "verschoben" und uns für die freigewordene Stelle ein Universal-Ablagefach gekauft. Darin liegt jetzt - neben dem Navi - unser Handy auf einer Anti-Rutsch-Matte ;-)

Hat sich für uns inzwischen bewährt.

VG DarkAkita

Mehr
03 Dez 2013 20:47 - 03 Dez 2013 21:08 #6 von onefinger
onefinger antwortete auf Handyhalter/ Beleuchtung Lenkrad
Danke,meine Halterung für´s Gitter ist leider zerbröselt. Vll. sollte ich mal ne Markenfirma nehmen, falls es so etwas gibt.
Ich versuche es mal bei ATU...
Gruß
Peter

Letzte Änderung: 03 Dez 2013 21:08 von tourneo. Grund: Zitierten beitrag gelöscht

Mehr
03 Dez 2013 20:50 - 03 Dez 2013 21:09 #7 von onefinger
onefinger antwortete auf Handyhalter/ Beleuchtung Lenkrad
Danke, aber leider ist der Schacht bei mir durch Bluetooth und Parkpiepser belegt. Ansonsten wäre das eine gute Lösung.
Gruß
Peter

Letzte Änderung: 03 Dez 2013 21:09 von tourneo. Grund: Zitierten Beitrag gelöscht

Mehr
03 Dez 2013 21:07 - 03 Dez 2013 21:10 #8 von tourneo
tourneo antwortete auf Handyhalter/ Beleuchtung Lenkrad
Hallo Peter,

Bitte keine kompletten Beiträge zitieren und schon gar nicht mit Fotos, das macht das ganze sehr unübersichtlich,
Wenn zitiert wird bitte auf das notwendigste beschränken und mehrere Antworten dürfen auch gern in einem Beitrag zusammengefasst werden,
Das erleichtert das Lesen für alle , ich habe die Zitate entfernt,

Danke

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 03 Dez 2013 21:10 von tourneo.

Mehr
04 Dez 2013 07:16 - 04 Dez 2013 07:19 #9 von Steppenwolf82
Steppenwolf82 antwortete auf Handyhalter/ Beleuchtung Lenkrad
Hi!
Ich bin such erst verzweifelt mit meiner anti-Rutsch-Matte im Nugget gesessen und habe dann diese ( www.amazon.de/iTALKonline-Universal-Arma.../ref=pd_sim_sbs_ce_1) Lösung bestehend aus zwei kleinen Haftmatten, verbunden mit einem Gelenk gefunden. Es bietet vielfältige Befestigungsmöglichkeiten und hält bei unserem IPhone recht gut, bei schwereren Smartphones würde es irgendwann kritisch.
Gruß Andreas

Herzlichen Gruß vom Bodensee
2012 HD 140 PS, Solar, WW-Boiler, etc.
Bes.: 2 + 2

Letzte Änderung: 04 Dez 2013 07:19 von Steppenwolf82. Grund: Tippfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger

• pvc
  • pvcs Avatar
  • Blech Nugget
  • Peter und Monika freuen sich über ihren Nuggi
Mehr
05 Dez 2013 10:15 #10 von pvc
Hallo zusammen,
habe bei meinem Kumpel diese kleinen LED-Lampen am Lenkrad seiner Weißwand-Transe gesehen, die er bei längeren Nachtfahrten mit einem Gummi/Kabelbinder rechts und links am Lenkkranz befestigt hat. Er kann sie dann so drehen. dass sie gut ausleuchten aber nicht die Fahrer blenden.

Peter

i0.yunqudao.com/UploadFolder/0979aeb2-34.../202-0034-cct-DE.jpg

www.google.de/imgres?sa=X&biw=1280&bih=8...,i:179&tx=111&ty=107

Nugget HD Mai 2012 Vielfahrer (25.000 pro Jahr) Außen Weiß, innen Grün