- Dank erhalten: 8810
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Umbauten an regenhasser's Nugget
Umbauten an regenhasser's Nugget
- Eisi
-
- Besucher
regenhasser schrieb: Dann haben wir noch den üblichen Schalter fürs Mückenlicht:
Schöne Grüße
Lars
Hallo !
Ich bin ja recht neu hier und habe auch erst sehr kurz einen Nugget. Ich hab jetzt hier mehrfach von einem "Mückenlicht" gelesen und das ihr das Schlater nachrüstet.
Meine Frage jetzt, was ist das Mückenlicht ?
Leider bin ich mit der Forumsuche nicht schlauer geworden.
Gruß
Eisi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Ist im alten Modell eine Innenraumbeleuchtung im Fußbereich der B-Säule, die bei offener Schiebetüre dauerhaft anbleibt und im CP-Betrieb abends die Mücken anlockt. Dieses Licht braucht man entweder nicht (->Birne raus) oder man rüstet den betr. Schalter nach wie im Bild. Das Licht ist daneben, aber im Fotoausschnitt nicht auf dem Bild.
Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4241
Das Mückenlicht gibt es beim Neuen nicht mehr. Es ist im Schiebetürenbereich und brannte über Stunden, bei geöffneter Schiebetür, nur um Mücken anzulocken.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Eisi
-
- Besucher
Danke für die Erklärung. Ich werde ihm mal den Schalter empfehlen.
GRuß
Eisi
- gerupuk
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 22
die Küchenrollenhalterung finde ich echt gelungen (Beitrag 10). Besteht die Möglichkeit noch ein Bild von der Seite (als vorne) zu bekommen? Mich würde die Befestigung der Rückwand interessieren. Oder hast Du eventuell noch eine Zeichnung von der Konstruktion?
Danke im Voraus
Sascha
02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb
- regenhasser
-
Autor
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 139
ich hab das Regal sowieso grad ausgebaut, da ich da noch Farbe drauf machen möchte und das bald passieren soll. Daher kann ich heut Abend paar Bilder nachreichen. Soviel schon Mal im Vorfeld:
hinten an das Regal habe ich einfach zwei Winkel geschraubt, mit denen ich das gesamte Regal in der "Rinne" einhänge. Da das aber nur gesteckt ist wollte ich eigentlich noch ein Sicherungsseil dran machen, damit bei Vollbremsung nix passiert. Allerdings steckt der Winkel so "verkantet" in der "Rinne", dass ich das Regal bei Einschub in die Rinne mit sanfter Gewalt rein kriege, es rastet regelrecht ein. Wenn das wieder raus soll, muss ich die Winkel abschrauben und einzeln rausnehmen, sonst krieg ich's nicht mehr raus.
Zeichnung, da tue ich mich immer so schwer. Meistens entwickeln sich die Dinge grob im Kopf und dann wird an der Säge, Bohrmaschine usw. so lange gefriemelt, bis es ungefähr so aussieht wie das Bild im Kopf, wobei meistens sieht's dann in Echt doch anders aus
ich mach paar Bilder
Grüße
Lars
erster Nugget: EZ 10/2011 HD, 140PS
zweiter und jetzt aktueller Nugget: EZ 12/2020 HD, 185 PS Schaltgetriebe Nugget Plus
- regenhasser
-
Autor
- Silber Nugget
Ich habe zwei normale Winkel an den Winkel des Nuggets angepasst (keine 90°) und mit je links und rechts "Brettchen" 4mm Sperrholz "aufgedickt":
Das ganze ist mit Schrumpfschlauch überzogen.
Diese Winkel werden dann einfach an das Regal angeschraubt:
So kann das Regal im Nugget in der Rinne gesteckt werden
Man sieht schon was passiert. Durch die "Aufdickung" mit Sperrholz entsteht eine Kante am Winkel. Diese Kante klemmt sich hinter den Umleimer an der Rinne und verhindert, dass der Winkel im montierten Zustand wieder aus der Rinne kann. Somit bleibt das Regal an Ort und Stelle ist tatsächlich fest. Zugegebenermaßen hatte ich das nicht geplant, es hat sich einfach so ergeben.... Mit Zeichnung wär das vielleicht nicht passiert....
zweiter und jetzt aktueller Nugget: EZ 12/2020 HD, 185 PS Schaltgetriebe Nugget Plus
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- regenhasser
-
Autor
- Silber Nugget
Hier erkennt man die Kante am Winkel, der schon wieder bisschen rausgezogen ist.
und hier ist der Winkel "eingerastet"
wie gesagt. Bei Montage geht das mit Regal. Einschieben und schon "rasten" die Winkel ein. Die Bilder hier sind bei der Demontage entstanden.
Ich habe übrigens schon eine Verbesserung des Regals. (Version 1.1) Die Brillenetuis sind natürlich raus gefallen in Linkskurven, hätte ich mal vorher draufkommen können. Da sich aber jetzt schon beim fertigen Regal die Maße nicht mehr ändern ließen, um vorne eine Kante hin zu kriegen, habe ich eine Art Balkon aus dickerem Sperrholz hingemacht und entsprechend ausgefräst. Wenn ich's noch mal machen müsste, würde ich einfach das Regal oben so viel größer machen, dass es mit dem unteren bündig ist und auch das untere Regal so machen, dass es mit einer "einfachen" Kante getan wäre. Aber wie war das? Mit Zeichnung wär das nicht passiert und "In Echt siehts dann doch immer anders aus, als im Kopf ausgemalt"
Aber so passts jetzt:
Viele Grüße
Lars
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Spliety
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 301
sehr schöne Arbeit
Ich hoffe das wir uns mal beim Kiten treffen um uns auch mal LIVE austauschen zu können
Gruß Dirk
Vielleicht habe ich da einen Vorschlag für die Nuggetfahrer die nicht so begabt sind
Aus Splietys Umbauten:
Moin moin,
es ist noch ein günstiges abnehmbares Küchenregal dazu gekommen.
Kosten pro Korb 6.69,- (bei OBI) und die Multiplexholzplatte für 3,-
das Holz werde ich evtl noch mit Kunstleder oder Stoff bespannen.
Gruß Dirk
Bild. 22
20140516_120232.jpg
Bild. 23
20140516_120135.jpg
Bild 24
20140516_121138.jpg
!!! WENN ICH DIE SEE SEHE BRAUCHE ICH KEIN MEER MEHR !!!
HD, 2013 er, 140 Pferde, Solar 160 Watt ,3mtr Markise, ALU, AHK, usw.Na dann bis dann
Gruß Dirk
LEBE DEIN ÄNDERN 👍 Planlos geht der Plan los😁HD 2013er, von 4.2013 - 12.2020, 140 Pferde, Solar 160 Watt ,3mtr Markise, ALU, AHK, usw.
Seit 12.2020 Hobby Optima Ontour Edition V65GE www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73974-spliety-s-umbauten
- gerupuk
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 22
Eventuell wird es was für den Winter, aber mal sehen.
Nur noch eine Frage: wie sieht es mit der Nähe zur Herdplatte aus? Keine feurigen Bedenken?
Grüße Sascha
02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb