Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

TV im Nugget

Mehr
18 Sep 2013 21:10 - 18 Sep 2013 21:22 #11 von burria
burria antwortete auf TV im Nugget
Hallo,
ich habe einen kleinen TV mit allen Funktionen unter dem Dachbett montiert und der ist an einer portablen, automatischen MEGA SAT Antenne angeschlossen ist, die die Sender automatisch sucht. Während der Fahrt steht die Antenne unter dem Tisch und stört kaum.
Ich bin gespannt ob das Einstellen meiner Bilder in dem Neuen Forum gelingt. Jetzt ist mein Beitrag doppelt eingestellt?

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Sep 2013 21:22 von burria. Grund: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dormel
  • Dormels Avatar Autor
  • Besucher
18 Sep 2013 21:26 #12 von Dormel
Dormel antwortete auf TV im Nugget
Hallo Norge

Danke
Ja die Absätze waren keine Absicht ich hab alles am Rechner geschrieben und dann via Mail an mein Tablet geschickt, dass ich noch die Bilder machen kann und da sind ein paar Absätze zu viel daraus geworden.
Wärend der Fahrt hängt der Fernseher immer oben. Er ist Bombenfest ich hab in die Aluhalter Langlöcher gefräst (sieht aus wie die Öffnung wo der Schließzylinder rein kommt) und beim einhängen in der oberen Stellung sichert der TV sich an den zwei Schrauben im Holz. Ich mach euch aber morgen auch noch ein Bild davon.

Hallo burria

So eine Schüssel ist ja auch ne nette Option was muss man den dafür auf den Tisch legen?

Gruß aus dem Kraichgau

• Dormel
  • Dormels Avatar Autor
  • Besucher
18 Sep 2013 21:43 #13 von Dormel
So mach ich das bisher

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
18 Sep 2013 22:24 #14 von DattMicha
DattMicha antwortete auf TV im Nugget
Hallo zusammen
Ich finde diese Version genial. Die Frage ist nur wie ist er dort befestigt??

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Micha

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
19 Sep 2013 07:48 - 19 Sep 2013 09:04 #15 von Lacky
Lacky antwortete auf TV im Nugget
Servus.
@Dormel
Der "TV-Schrank" gefällt mir, toll gemacht. Aber die SAT Schüssel am Auto?
Musst ja dann extra so parken, dass die Motorhaube Richtung Süden schaut und wenn Du Dich im Nugget bewegst geht da nicht der Empfang weg?

Also wir hängen unseren viel kleineren TV (15") einfach an die Vorhangschiene über dem Tisch im Wohnzimmer so bleibt der Tisch frei. (Ähnlich wie burria) zu zweit eine ganz gute Plazierung.
Die automatische MEGA SAT Antenne von burria habe ich mir auch schon angeschaut ist mir aber zu teuer. ca. 800EUR, das Ding musst ja anketten damit es niemand klaut. Ist mir auch zu groß für den Nugget. Wenn ich eines nicht mag, wenn überrall im Nugget irgendwo was rumsteht, finde ich nicht praktikabel, besonders bei Zwischenübernachtungen, da will ich genauso meine Bewegungsfreiheit im Bus.

Also wenn wir schauen, dann meistens über DVB-T, leider ist nicht überrall in Deutschland Empfang.
Für uns Camper eine klasse Technik, schade dass der Ausbau so lange dauert und die privaten Sender dies meist nicht unterstützen (ok, bei denen kommt ja eh nur Werbung).

Wenn wir länger auf einem CP sind haben wir meist eine kleine 30cm SAT Schlüssel mit 3 Bein (ca. 110EUR) dabei.
Marke "easy find" mit 3-Farben LED zur Suche auf dem LNB-Kopf, in 3 min. habe ich einen Empfang.
Letzte Änderung: 19 Sep 2013 09:04 von Lacky.

Mehr
19 Sep 2013 08:04 #16 von burria
Hallo,
die portable Megasat Anlage kostet mit 1 Sender (Astra) 690,00 €. Ich habe die mit 14 SAT Sendern, die kostete 899,00 €. Ich habe aber bisher nur den Astra gebraucht, der ging im südlichsten Sizilien einwandfrei. Die Schüssel hat den Vorteil, das ich mich hinstellen kann wo ich will.
Grüße PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

Mehr
19 Sep 2013 15:43 - 19 Sep 2013 15:44 #17 von diemo
diemo antwortete auf TV im Nugget

DattMicha schrieb: Hallo zusammen
Ich finde diese Version genial. Die Frage ist nur wie ist er dort befestigt??

Habe mal auf einen Bild die Halterung ohne TV gesehen, wenn ich mich richtig erinnere war sie direkt im Hochdach eingelassen.

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Sep 2013 15:44 von diemo.

• Greetinx
  • Greetinxs Avatar
  • Besucher
19 Sep 2013 17:25 #18 von Greetinx
Greetinx antwortete auf TV im Nugget

Lacky schrieb: ...wenn Du Dich im Nugget bewegst geht da nicht der Empfang weg?

Nein,der Empfang geht definitiv nicht weg (und ich wiege eine Menge :blush: )

Gruß,
Bernd

• Dormel
  • Dormels Avatar Autor
  • Besucher
19 Sep 2013 17:43 #19 von Dormel
Hallo zusammen

Wir haben ja nicht nur die Halterung am Abschlepphaken sondern noch eine auf dem Fahrradträger und einen Saugfuß brauch also das Auto ned ausrichten. Bisher hat das mit dem Empfang immer gut geklappt der Nugget wackelt ja ned arg beim fernsehen.

Gruß Dormel

Mehr
19 Sep 2013 20:43 #20 von burria
Hallo,
zum Einwand dass man das Teil anketten muss, ist schon richtig. Ich habe ein 4 mm Nirosta Stahlseil das mit der Antenne verbunden ist und am Nuggi angeschlossen ist. Da solche SAT Antennen nicht oft vertreten sind, stehen die Leute davor und rätseln, was das sein könnte. Einer meinte, was das für ein Grill sei, da würden ja die Kohlen herausfallen. Man sieht das Sicherungsseil nur schwach. Da wir tagsüber viel unterwegs sind ist noch kein Diebstahlsversuch festgestellt worden.
PW