Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Heckschrank ausbauen

• Holger
  • Holgers Avatar
  • Besucher
05 Jul 2007 12:35 #11 von Holger
Holger antwortete auf Re:Heckschrank ausbauen
Ich habe die Maße von TM übernommen, mußte jedoch festellten, dass es nicht 100% passt (beim oberen Bord fehlten z.B. 15mm an der vorderen zur Fahrzeugaußenbwand gerichteten Ecke)
Ich würde daher allen empfehlen, es zuerst mit einer Pappschablone zu probieren (mit den Maßen von TM als Startpunkt). Möglicherweise sind die Abmessungen von Fahrzeug zu Fahrzeug etwas verschieden.

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2007 11:01 #12 von Kay
Kay antwortete auf Re:Heckschrank ausbauen
Hai auch,

Ariane und ich haben den Schrank auch ausgebaut, gleich nach ganzen 125km auf dem Tacho :-)
Wir haben die Lösung von TansenMover mit leichten Veränderungen gewählt... keine Schiene zur Brettauflage sondern Schrankbodenauflagen aus dem Baumarkt zum Schrauben gewählt.
Wir sind nun auch schon die eine oder andere \"Buckelpiste\" gefahren und die Bretter halten. Unsere Bretter haben 8mm und wurden nicht lackiert.

LG
Kay

HD, 130PS, BJ: 2007

Mehr
22 Jul 2007 11:05 #13 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Heckschrank ausbauen
TransenMover schrieb:

...und so auch. Mit wasserlöslichem Klarlack nicht ganz ganz glatt geworden, aber dafür mit blauem Umweltengel und weniger Kopfschmerzen durch Lösungsmittel- Vergiftung.

Zum Problem von TransenMover ein Heimwerkertipp.

Die Sperrholzbretter sind nach dem Lackieren/Lasieren mit wasserlöslichen (Umweltengel) Farben immer rau. Das kommt daher, das sich einzelne Holzfasern auf der Oberfläche durch das Wasser im Lack aufrichten (Stoppelbarteffekt :whistle: )

Ich schleife daher nach dem ersten Durchgang alle Flächen mit feinem Schleifpapier (400er oder feiner) nochmal ab. Bei Pappel ist das manchmal nach dem zweiten Durchgang nochmals nötig. Dafür werden die Bretter dann aber auch glatt, und das sollen sie in einem Kleiderschrank ja auch sein.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage