- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Aufbewahrungstaschen am Schrank selbstgenäht
Aufbewahrungstaschen am Schrank selbstgenäht
- Stebo69
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Jun 2013 19:05 #1
von Stebo69
Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Aufbewahrungstaschen am Schrank selbstgenäht wurde erstellt von Stebo69
Moin zusammen,
meine bessere Hälfte hat für den rechten Schrank zwei tolle Taschen für allerlei Krimskrams genäht und ich finde, dass die wunderbar passen. Da kommen dann der E-Book Reader, die Lesebrille und anderes Zeug rein. Was meint ihr?
[img size=150][/img]
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
meine bessere Hälfte hat für den rechten Schrank zwei tolle Taschen für allerlei Krimskrams genäht und ich finde, dass die wunderbar passen. Da kommen dann der E-Book Reader, die Lesebrille und anderes Zeug rein. Was meint ihr?
[img size=150][/img]
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stebo69
-
Autor
- Platin Nugget
01 Jun 2013 19:06 #2
von Stebo69
Stebo69 antwortete auf Re:Aufbewahrungstaschen am Schrank selbstgenäht
Zweite Tasche oberhalb der Lautsprecher. Ideal vom Hochbett zu erreichen.
[img size=150][/img]
[img size=150][/img]
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
01 Jun 2013 19:24 #3
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:Aufbewahrungstaschen am Schrank selbstgenäht
Hi,
die Taschen sind mit Druckknöpfen dran, richtig? Gefällt mir gut. Kann Deine bessere Hälfte Dir mal sagen, was für einen Stoff sie genau genommen hat, damit Du mir das sagen kannst? Muss ja fester sein, damit das nicht so spiddelig ist. Würde dann meine bessere Hälfte fragen, ob ich das auch kriegen kann;) .
Grüße und Danke,
Holgi
die Taschen sind mit Druckknöpfen dran, richtig? Gefällt mir gut. Kann Deine bessere Hälfte Dir mal sagen, was für einen Stoff sie genau genommen hat, damit Du mir das sagen kannst? Muss ja fester sein, damit das nicht so spiddelig ist. Würde dann meine bessere Hälfte fragen, ob ich das auch kriegen kann;) .
Grüße und Danke,
Holgi
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- adamriese
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
01 Jun 2013 20:42 #4
von adamriese
HD 2012, Atlantikblau, 140 PS
Besatzung 1+1bis2 + Bordhund
adamriese antwortete auf Re:Aufbewahrungstaschen am Schrank selbstgenäht
Super! Mich würde auch interessieren, wie die Taschen genau befestigt sind. Musstet Ihr in den Schrank bohren?
HD 2012, Atlantikblau, 140 PS
Besatzung 1+1bis2 + Bordhund
- Xipe Totec
-
- Besucher
01 Jun 2013 21:53 #5
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Aufbewahrungstaschen am Schrank selbstgenäht
Ich habe zwei davon (allerdings noch mit orange/brauner Umrandung):
www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...e1-415480/detail.jsf
Untereinander mit Hochleistungs-Doppelklebeband befestigt. Hält bombenfest und wäre notfalls trotzdem ablösbar. Ist prima für allen möglichen Kleinkram.
Untereinander mit Hochleistungs-Doppelklebeband befestigt. Hält bombenfest und wäre notfalls trotzdem ablösbar. Ist prima für allen möglichen Kleinkram.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
02 Jun 2013 12:19 #6
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:Aufbewahrungstaschen am Schrank selbstgenäht
Ich wäre für Serienproduktion!!! Dann bin ich Dein erste Kunde. Bitte 1x alle Taschen zum Mitnehmen:P
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Stebo69
-
Autor
- Platin Nugget
02 Jun 2013 13:23 #7
von Stebo69
Hallo an alle Nähwütigen!
Der Stoff heißt \"Oxford Polyester Gewebe 600D\" und ist speziell für Rucksäcke, Taschen usw.. Befestigt wurden die Taschen mit Druckköpfen von Prym für Yacht und Caravan. Ein Element kann angeschraubt werden und das Gegenstück wird im Stoff befestigt. So sind sie abnehmbar und halten trotzdem bombig
. Doch war es das erste Mal, dass ich ELMO anbohren musste und mir war mulmig dabei
. Umrandet habe ich die Taschen mit Nahtband aus Baumwolle - so sieht es ordentlicher aus. Die beiden Exemplare sollen auch erst der Anfang sein. Ich hoffe, dass ich es vor dem Sommerurlaub noch schaffe, für´s Heck noch eine große Tasche zu nähen. Benötigen für drei Wochen doch noch ein bisschen mehr Stauraum.
LG von der \"besseren\" Hälfte!
Der Stoff heißt \"Oxford Polyester Gewebe 600D\" und ist speziell für Rucksäcke, Taschen usw.. Befestigt wurden die Taschen mit Druckköpfen von Prym für Yacht und Caravan. Ein Element kann angeschraubt werden und das Gegenstück wird im Stoff befestigt. So sind sie abnehmbar und halten trotzdem bombig
LG von der \"besseren\" Hälfte!
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
02 Jun 2013 15:25 #8
von Holgi
Holgi antwortete auf Re:Aufbewahrungstaschen am Schrank selbstgenäht
Hi,
supi:)
Gibt`s eine Quelle oder hat das jeder Stoffladen?
Letzte Frage, versprochen.
Grüße
Holgi
supi:)
Gibt`s eine Quelle oder hat das jeder Stoffladen?
Letzte Frage, versprochen.
Grüße
Holgi
- Stebo69
-
Autor
- Platin Nugget
02 Jun 2013 16:14 #9
von Stebo69
Hallo Holgi!
Ich habe ihn im Internet : www.stoffkontor.eu/oxford-polyester-nylo...uavc0ug4c473a1rh9q31 bestellt. Kam schnell und ist günstig :)
LG Trixi
Ich habe ihn im Internet : www.stoffkontor.eu/oxford-polyester-nylo...uavc0ug4c473a1rh9q31 bestellt. Kam schnell und ist günstig :)
LG Trixi
- TroopingTheNugget
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 41
05 Jul 2013 19:22 #10
von TroopingTheNugget
Bis zum Diebstahl im Juli 2016 glücklich mit unserem Nuggi HD, 140 Pferdchen, pantherschwarz.
Seit Oktober 2016 wieder glücklich mit dem neuen Clever Citi 500.
Wir lieben das mobile Leben und fühlen uns so an fast jedem Ort zuhause.
TroopingTheNugget antwortete auf Re:Aufbewahrungstaschen am Schrank selbstgenäht
Hallo Trixi,
sieht gut und solide aus! Da können wir uns die 180 Tacken bei Westfalia ja sparen. Und gleich noch für andere Stellen produzieren. Platz hat man nie genug...
Würdest Du denn auch noch Dein \"Schnittmuster\" - wenn vorhanden - für meine bessere Hälfte zur Verfügung stellen? Interessiert sicherlich auch noch andere...
Danke für die Idee und Tipps!
Herzlichst
Holger
sieht gut und solide aus! Da können wir uns die 180 Tacken bei Westfalia ja sparen. Und gleich noch für andere Stellen produzieren. Platz hat man nie genug...
Würdest Du denn auch noch Dein \"Schnittmuster\" - wenn vorhanden - für meine bessere Hälfte zur Verfügung stellen? Interessiert sicherlich auch noch andere...
Danke für die Idee und Tipps!
Herzlichst
Holger
Bis zum Diebstahl im Juli 2016 glücklich mit unserem Nuggi HD, 140 Pferdchen, pantherschwarz.
Seit Oktober 2016 wieder glücklich mit dem neuen Clever Citi 500.
Wir lieben das mobile Leben und fühlen uns so an fast jedem Ort zuhause.