Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Heckbox auf AHK

Mehr
01 Jun 2013 18:51 #1 von Stebo69
Heckbox auf AHK wurde erstellt von Stebo69
Moin zusammen,

wir haben uns lange Gedanken gemacht, wie wir zusätzlichen Stauraum für größere Reisen zaubern können. Im Forum gibt es sehr viele und kreative Ideen. Ursprünglich hatten wir die Lösung mit Alubox auf dem Hochdachträger favorisiert. Letztendlich haben wir uns aber entschlossen eine andere Lösung zu wählen, die man auch mal an einem normalen PKW (ja, mit so was sind wir auch hin und wieder unterwegs :blink: ) ohne große Umbauten verwenden kann.

Wir haben von Menabo die Boxxy Heckbox gekauft und diese auf einen 3-fach- Fahrradträger, ebenfalls von Menabo (Race 3) geschraubt.

Die Box kostet im Internet (Amazon) um die 200 EUR und hat ein Volumen von ca. 330 Liter. Der Träger kostet nochmals ca. 150 EUR extra. Man kann die Box allerdings auch auf andere 3-fach-Träger bauen, solange die Stangen nicht gebogen sind.

Ich finde, dass das ganz gut aussieht, oder? Bin jetzt mal gespannt, wie die Box die ersten Touren übersteht und wie stabil das ganze ist.

[img size=150][/img]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dateianhang:

Dateiname: Heckbox_2_klein.jpg
Dateigröße:40 KB

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2013 18:56 #2 von Stebo69
Stebo69 antwortete auf Re:Heckbox auf AHK
Box geöffnet

[img size=150][/img]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
01 Jun 2013 19:20 #3 von Holgi
Holgi antwortete auf Re:Heckbox auf AHK
Hi,
nicht schlecht. Habe eine ähnliche Lösung. Aber ein Stockwerk höher mit Fiamma Träger und Thule-Box. Du kannst die Box beim Rückwärtsfahren aber nicht sehen, oder?
Würde Dir als einfachste Lösung eine Linse für die Heckscheiben empfehlen.
Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

• Davide
  • Davides Avatar
  • Besucher
20 Aug 2013 13:58 #4 von Davide
Davide antwortete auf Re:Heckbox auf AHK
Hallo Holgi,

mir würde interessieren, wie du die Thule-Box auf den Fiamma Träger eingebaut hast.
Ich habe auch die gleiche Box auf einen Thule AHK-Träger installiert. Wenn ich die Fahrräder auf dem Fiamma Träger habe, kann ich natürlich die Thule box nicht mehr öffnen. Wenn ich die Thule Box auf den Fiamma Träger einbauen könnte, könnten vielleicht irgenwie die Fahrräder auf die Thule AHK-Träger passen (mit einschränkungen in der Höhe... ).
Die Thule Box scheint aber nicht mit den Fiamma Träger kompatibel zu sein... muss man dabei ein bisschen basteln?

Vielen Dank und Grüsse,

Davide