Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Austausch original Schwanenhalslampen

• Robs
  • Robss Avatar
  • Besucher
26 Aug 2008 18:37 #11 von Robs
bild4
das wars!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lucky
  • Luckys Avatar Autor
  • Besucher
26 Aug 2008 19:55 #12 von Lucky
Alles gute Ideen, aber ich möchte mal was zum Preis sagen.
Die Leuchten sind halt keine Billigware sondern absolut Robust und sie geben ein sehr tolles Licht her. Das Einspeisungsgehäuse ist aus massivem Messing und der Strahlerkopf aus vollem Aluminium gedreht(alles mattverchromt). Also was für die Ewigkeit. Ausserdem ist die Leuchte dimmbar und ebenfalls programmierbar, d.h. sie hält die zuletzt eingestellte Helligkeit bei.
Wer was richtig gutes sucht ist hiermit bestens bedient.

Mehr
26 Aug 2008 20:17 #13 von myrrel
Hi,

ich habe eine weiße LED auf 12V Stiftsockel in den Schwanenhals gesteckt: Alte Lampe raus, neue rein. Die ist nicht ganz so hell wie die Halo-Lampe, aber mir reicht's.
Ach so: Reichelt, 2,40€

Gruß, Myrrel

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
27 Aug 2008 06:41 #14 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Austausch original Schwanenhalslampen
Robs schrieb:

hat jemand schon passende led´s für fahrerhausbeleuchtung gefunden? habe mir mal welche von conrad geholt die waren aber falsch gepolt.

Leds in allen Größen und Fassungen kaufe ich in der E-Bucht. Gerade 10 * Warmweiss Leds für Innenraumbeleuchtung in 8mm Schraubgehäuse bestellt.

• aalexxg
  • aalexxgs Avatar
  • Besucher
27 Aug 2008 22:36 #15 von aalexxg
Hallo Lampen - Tuner!!

Ich habe mir für viel Geld vor einiger Zeit LED Soffitten für meinen alten T4 gekauft. Ich fand das eine prima Idee. Doch die Lichtausbeute hatte das Niveau von Handydisplays und somit landeten die Leuchtkollegen hauruckdiewaschfrau auf dem Müll!! Der Alex hat leider eine schlechte Erfahrung und muss abraten.

Der Alex

Mehr
09 Sep 2008 20:30 #16 von tourneo
Hallo,

also so viel Geld nur von 5 Watt Verbrauch auf 3 Watt runterzukommen wäre mir das nicht Wert, auch wenn es sehr gut ausschaut.

Da würde ich eher etwas mehr investieren und gleich eine Solaranlage draufmachen, dann hat man keine Sorgen mehr. Wir waren jetzt 3 Wochen unterwegs und haben nur an 2 Tagen Strom auf dem Campingplatz gehabt, als wir mehr als 3 Tage gestanden sind, obwohl jeden morgen zum Aufstehen auch mal die Heizung gelaufen ist. Ansonsten hat die Batterie das locker über die Zeit durchgehalten, sobald man nur ein kleines Stück gefahren ist war sie wieder voll.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
13 Aug 2010 14:02 #17 von Burgman
Robs schrieb:

moin moin aus kiel!

hat jemand schon passende led´s für fahrerhausbeleuchtung gefunden? habe mir mal welche von conrad geholt die waren aber falsch gepolt.

lg robs

Ich habe für die Küchenspots und die Fahrerhausbeleuchtung hier nach Beratung am Telefon bestellt und eingebaut bin sehr zufrieden damit.
Gruß Ingo

erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])

Mehr
15 Aug 2010 18:26 #18 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Austausch original Schwanenhalslampen
Hi Ingo,
welche Teile hast du denn in der Küche verbaut ? Typ ?
Wie geht der Austausch ? Den Schwarzen Deckring drehen oder einfach nur aushebeln ?

Was hast Du denn im Fahrerhaus gemacht ? Einfach ne LED in die vorhandene Fassung gesetzt ?

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
16 Aug 2010 10:33 #19 von uwe nord
Hei Murell,

kann mich dir nur anschliesen;) , habe die gleiche Lösung und bin sehr zufrieden.
Preislich TOP.:P günstig.
Bin dabei alle ersetzbaren kleinbirnen mit LED`s zu ersetzen.

Gruss Uwe

HD_Bj.03.2006, Mit Luftfederung doppelkreis Goldschmitt, Multimedia Anlage,Rückfahrkamera,1x CTEK 25000, 1x CTEK 3600 Ladegeräte,290Ah Batterie, Alarmanlage Shark,Rückfahrkamera,Webasto Motorheizung,Anhängekupplung mit Trittstuffe.

• K_K_S
  • K_K_Ss Avatar
  • Besucher
17 Aug 2010 21:48 #20 von K_K_S
Hallo Thomas,
die Küchenspots bekommst Du ausgebaut, indem Du die weisse Leuchte in der Mitte nach innen drückst, diese rutscht nach hinten in die Verkleidung, damit steht der schwarze Deckring nicht mehr unter Spannung und kannst ihn leicht herausnehmen, beim Einbau weisse Lampenfassung von aussen mit etwas Druck und unter Beachtung der rückwärtigen Nut, mit ein wenig Schmackes in den schwarzen Deckring eindrücken.
Hoffe geholfen zu haben,
Grüße Knuth

PS: ich glaub so gings.... iss schon ein bissel her ;-)