- Dank erhalten: 6
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Stockbett im Transit Euroline
Stockbett im Transit Euroline
- udo66
-
- Besucher
29 Mai 2012 12:54 #11
von udo66
udo66 antwortete auf Re:Stockbett im Transit Euroline
Thor,
hast recht, habe nicht bedacht, dass die Eltern ja auch noch irgendwo schlafen müssen.
An den Seiten des umgeklappten normalen Bettes ist ca. 1 cm Platz, jedoch verbreitern sich die Staukästen im unteren Bereich.
Da kann man evt. nur in ca. 5 cm Höhe über dem Bodenprofil noch eine weitere Querstange anbringen und dann erst die senkrechten drauf.
Das ist aber alles sehr knapp.
Alternativ ein senkrechtes Brett direkt an der Wand des Staukastens hoch und auf der Höhe des Brettes vom Heckboard Winkel anbringen, damit diese dann zwischen Polster und dem Brett des Heckboards aufliegen. Das müste dann ausreichen für die Belastung durch ein Kind.
hast recht, habe nicht bedacht, dass die Eltern ja auch noch irgendwo schlafen müssen.
An den Seiten des umgeklappten normalen Bettes ist ca. 1 cm Platz, jedoch verbreitern sich die Staukästen im unteren Bereich.
Da kann man evt. nur in ca. 5 cm Höhe über dem Bodenprofil noch eine weitere Querstange anbringen und dann erst die senkrechten drauf.
Das ist aber alles sehr knapp.
Alternativ ein senkrechtes Brett direkt an der Wand des Staukastens hoch und auf der Höhe des Brettes vom Heckboard Winkel anbringen, damit diese dann zwischen Polster und dem Brett des Heckboards aufliegen. Das müste dann ausreichen für die Belastung durch ein Kind.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
29 Mai 2012 14:44 #12
von dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar
dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b antwortete auf Re:Stockbett im Transit Euroline
Oder gleich ein AD kaufen.
Gruß aus Leipzig Torsten
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar
- silverline
-
Autor
- Besucher
29 Mai 2012 14:54 #13
von silverline
silverline antwortete auf Re:Stockbett im Transit Euroline
Ihr beiden habt das echt klasse drauf 
Bei mir hat es endlich klick gemacht und nun mache ich mich an die Arbeit. Ja es wird schon eine Fummelei werden.
Ich gebe euch umgehend Bescheid wenn es fertig ist.
Vielen Dank fuer die Hinweise.
Ich wuensche euch was.
L.G Tom
Bei mir hat es endlich klick gemacht und nun mache ich mich an die Arbeit. Ja es wird schon eine Fummelei werden.
Ich gebe euch umgehend Bescheid wenn es fertig ist.
Vielen Dank fuer die Hinweise.
Ich wuensche euch was.
L.G Tom
- dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
29 Mai 2012 15:02 #14
von dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
Gruß aus Leipzig Torsten
dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b antwortete auf Re:Stockbett im Transit Euroline
Oder
hier
Vielleicht gibt es sowas auch für Ford.
Vielleicht gibt es sowas auch für Ford.
Gruß aus Leipzig Torsten
- silverline
-
Autor
- Besucher
24 Nov 2013 21:50 #15
von silverline
silverline antwortete auf Re:Stockbett im Transit Euroline
Nun ist mein Artikel schon 1 1/2 Jahre alt. Das Bett hat gut gehalten und wir schlafen darunter sehr gut. Nichts ging kaputt an den Stauschränken. ich denke man kann diese Bauweise empfehlen. Die Kids schlafen oben, wir schlafen darunter und wir sind nun schon 4 mal von Frankfurt nach Rumänien gefahren und haben je 2 Nacht / Übernachtungen verbracht. Abends spielten die Kids auf der umgebauten Sitzbnk, meine Frau und ich haben uns einen Rotwein auf den gedrehten Fahrerhaussitzen genehmigt.
- franzfritz
-
- Besucher
26 Nov 2013 14:07 #16
von franzfritz
franzfritz antwortete auf Stockbett im Transit Euroline
Servus,
interessante Idee, dazu habe ich mal ein paar Fragen...
Bleibt das Kinderbett während der Fahrt aufgebaut?
Hast du, wie andere Poster geraten haben, das Bett nach unten abgestützt?
Lässt sich das große Bett (inclusive der kleinen Zusatzbank hinten) trotzdem problemlos ausklappen? Kann mir das nicht so richtig vorstellen?!
Gibts Einbußen beim Gepäckeinladen?
Danke schonmal,
franzfritz
interessante Idee, dazu habe ich mal ein paar Fragen...
Bleibt das Kinderbett während der Fahrt aufgebaut?
Hast du, wie andere Poster geraten haben, das Bett nach unten abgestützt?
Lässt sich das große Bett (inclusive der kleinen Zusatzbank hinten) trotzdem problemlos ausklappen? Kann mir das nicht so richtig vorstellen?!
Gibts Einbußen beim Gepäckeinladen?
Danke schonmal,
franzfritz