- Dank erhalten: 34
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Re:Sicherheitsgitter / Sicherheitsnetz / Rausfallschutz fuer Bett im Hochdach Bj. 93
Re:Sicherheitsgitter / Sicherheitsnetz / Rausfallschutz fuer Bett im Hochdach Bj. 93
- TimJ
-
Autor
- Besucher
03 Jun 2008 18:30 #1
von TimJ
Sicherheitsgitter / Sicherheitsnetz / Rausfallschutz fuer Bett im Hochdach Bj. 93 wurde erstellt von TimJ
Hallo,
Wir haben uns einen gebr. Nugget Bj 1993 mit Hochdach gekauft und wollen mit unserer 9 Monate jungen Tochter damit im Sommer in zum ersten mal in Urlaub fahren. Wir wollen sie oben im Hochbett schlafen lassen, wissen aber nicht wie sicher das ist...
Wir werden auf jedenfall ein Sicherheitsnetz oder Rausfallschutz/Gitter anbringen. Hat jemand schon mal so was nachgeruestet?
Hier sind ein paar links, die ich gefunden habe. Leider hab ich noch nichts vom Nugget gefunden. Hat jemand Tipps?
www.fws-shop.de/Camping-profi/Technik/43...MPING-PROFI_2007.pdf
da gibts z.B. ein \"Sicherheits-Alkovennetz VOLO\".
der California hat \"Liegefläche oben mit Sicherheitsnetz\":
www.autotrade-vw.com/pdf.php?car=california
Danke
TimJ
Wir haben uns einen gebr. Nugget Bj 1993 mit Hochdach gekauft und wollen mit unserer 9 Monate jungen Tochter damit im Sommer in zum ersten mal in Urlaub fahren. Wir wollen sie oben im Hochbett schlafen lassen, wissen aber nicht wie sicher das ist...
Wir werden auf jedenfall ein Sicherheitsnetz oder Rausfallschutz/Gitter anbringen. Hat jemand schon mal so was nachgeruestet?
Hier sind ein paar links, die ich gefunden habe. Leider hab ich noch nichts vom Nugget gefunden. Hat jemand Tipps?
www.fws-shop.de/Camping-profi/Technik/43...MPING-PROFI_2007.pdf
da gibts z.B. ein \"Sicherheits-Alkovennetz VOLO\".
der California hat \"Liegefläche oben mit Sicherheitsnetz\":
www.autotrade-vw.com/pdf.php?car=california
Danke
TimJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Jun 2008 19:37 #2
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Sicherheitsgitter / Sicherheitsnetz / Rausfallschutz fuer Bett im Hochdach Bj. 93
Hi Tim,
für die neueren Nuggets haben wir das so
gelöst. Ist denn ein Basisnetz vorhanden?
Viele Grüße,
Jan
für die neueren Nuggets haben wir das so
gelöst. Ist denn ein Basisnetz vorhanden?
Viele Grüße,
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Goldsucher
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
03 Jun 2008 21:00 #3
von Goldsucher
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
Goldsucher antwortete auf Re:Sicherheitsgitter / Sicherheitsnetz / Rausfallschutz fuer Bett im Hochdach Bj. 93
Hallo TimJ,
die Lösungen 6 und 7 im Katalog sind für Kleinkinder unbrauchbar, bei 5 dürfte es Probleme mit der Befestigung geben.
Es gab als Westfalia-Zubehör ein brauchbares Netz ähnlich derCalifornia-Lösung. So etwas wird aber jetzt höchstens noch gebraucht zu haben sein.
Wir haben mit so einem Netz gute Erfahrungen gemacht.
Es ist hoch genug, hat keine seitlichen Lücken und lässt sich ganz gut handhaben.
Vielleicht hat ja jemand eins übrig.
Lg Christian
die Lösungen 6 und 7 im Katalog sind für Kleinkinder unbrauchbar, bei 5 dürfte es Probleme mit der Befestigung geben.
Es gab als Westfalia-Zubehör ein brauchbares Netz ähnlich derCalifornia-Lösung. So etwas wird aber jetzt höchstens noch gebraucht zu haben sein.
Wir haben mit so einem Netz gute Erfahrungen gemacht.
Es ist hoch genug, hat keine seitlichen Lücken und lässt sich ganz gut handhaben.
Vielleicht hat ja jemand eins übrig.
Lg Christian
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
- TimJ
-
Autor
- Besucher
03 Jun 2008 21:30 #4
von TimJ
TimJ antwortete auf Re:Sicherheitsgitter / Sicherheitsnetz / Rausfallschutz fuer Bett im Hochdach Bj. 93
Hi Jan, Hi Christian,
Danke fuer die replies! Ein Basisnetz haben wir leider nicht.
\"Es ist hoch genug, hat keine seitlichen Lücken und lässt sich ganz gut handhaben.\"
klingt gut!! Ich nehme mal an, dass man dafuer dann selber noch Befestigungen anbringen muss?! Nach so einem gebrauchten Netz werde ich mal googlen. Falls jemand sowas noch hat und es gerne \"loswerden\" will schickt mir doch bitte eine PM.
ty
TimJ
Danke fuer die replies! Ein Basisnetz haben wir leider nicht.
\"Es ist hoch genug, hat keine seitlichen Lücken und lässt sich ganz gut handhaben.\"
klingt gut!! Ich nehme mal an, dass man dafuer dann selber noch Befestigungen anbringen muss?! Nach so einem gebrauchten Netz werde ich mal googlen. Falls jemand sowas noch hat und es gerne \"loswerden\" will schickt mir doch bitte eine PM.
ty
TimJ
- TimJ
-
Autor
- Besucher
03 Jun 2008 21:48 #5
von TimJ
TimJ antwortete auf Re:Sicherheitsgitter / Sicherheitsnetz / Rausfallschutz fuer Bett im Hochdach Bj. 93
es gibt da wohl doch noch ein Westfalia Netz, zumindest gibt es da was fuer ein Mercedes James Cook Westfalia Sprinter:
www.mercedes-benz.com.mt/content/malta/m...space.0003.0002.html
weiss ja nicht, ob das hochgenug ist?!
www.mercedes-benz.com.mt/content/malta/m...space.0003.0002.html
weiss ja nicht, ob das hochgenug ist?!
- TimJ
-
Autor
- Besucher
03 Jun 2008 22:03 #6
von TimJ
hab gerade auf der WESTFALIA seite nachgeschaut. Es gibt das Netz fuer den Daimler dort zu kaufen:
eshop.westfalia-van.de/sap(bD1kZQ==)/bc/...a_wvc_02/nain01.html
www.westfalia-van.de/
meint ihr das koennte man einbauen??
Danke TimJ
eshop.westfalia-van.de/sap(bD1kZQ==)/bc/...a_wvc_02/nain01.html
www.westfalia-van.de/
meint ihr das koennte man einbauen??
Danke TimJ
- TimJ
-
Autor
- Besucher
03 Jun 2008 22:22 #7
von TimJ
entschuldigt die vielen Beitraege!
also es scheint wohl fuer den Nugget nichts neues mehr zu geben. Hier gibt es einige:
www.netcamping.de/tmp/assets/s2dmain.htm...51086770a/index.html
Westfalia hat auch noch ein neueres fuer den Mercedes und welche fuer VW. Wenn ihr bei www.westfalia-van.de/ nach \"Schutznetz\" sucht, seht ihr alle!
Es bleibt die Frage, welches am besten fuer den Einbau im Nugget geeignet und am sichersten ist?? ... Unsere Kleine rollt und krabbelt schon heftig...
Vielleicht hat ja noch jemand DIE Loesung?!
Ciao
Tim
also es scheint wohl fuer den Nugget nichts neues mehr zu geben. Hier gibt es einige:
www.netcamping.de/tmp/assets/s2dmain.htm...51086770a/index.html
Westfalia hat auch noch ein neueres fuer den Mercedes und welche fuer VW. Wenn ihr bei www.westfalia-van.de/ nach \"Schutznetz\" sucht, seht ihr alle!
Es bleibt die Frage, welches am besten fuer den Einbau im Nugget geeignet und am sichersten ist?? ... Unsere Kleine rollt und krabbelt schon heftig...
Vielleicht hat ja noch jemand DIE Loesung?!
Ciao
Tim
- Goldsucher
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
04 Jun 2008 08:31 #8
von Goldsucher
Goldsucher antwortete auf Re:Sicherheitsgitter / Sicherheitsnetz / Rausfallschutz fuer Bett im Hochdach Bj. 93
Hallo Tim,
das Netz für VW ist definitiv zu schmal, das für den James Cook wahrscheinlich zu breit.
Ich würde mich nach einem Originalteil umsehen.
Oder was geniales selbst basteln - Vorschläge gab es hier schon, wurden aber damals gelöscht. Das Problem ist die sichere Befestigung des Netzes am Hochdach (seitlich und oben).
Lg Christian
das Netz für VW ist definitiv zu schmal, das für den James Cook wahrscheinlich zu breit.
Ich würde mich nach einem Originalteil umsehen.
Oder was geniales selbst basteln - Vorschläge gab es hier schon, wurden aber damals gelöscht. Das Problem ist die sichere Befestigung des Netzes am Hochdach (seitlich und oben).
Lg Christian
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
04 Jun 2008 09:20 #9
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Sicherheitsgitter / Sicherheitsnetz / Rausfallschutz fuer Bett im Hochdach Bj. 93
Hallo TIM,
ich würde es so machen wie Jan. Ich habe mir oben in den Himmel Befestigungen geschraubt, und daran ein Schutznetz von ebay zusammen mit dem Originalnetz gemacht. Die Bilder sind leider mit dem Beitrag damals verschwunden, ich muss wieder mal welche machen.
Allerdings ist es schon kritisch am Himmel rumzuschrauben, denn das Dach ist nicht sehr dick, der Himmel allein hält gar nichts.
Da finde ich die Lösung mit dem Holz eleganter und wieder schnell zu entfernen und es besteht keine Gefahr das Dach zu beschädigen.
michi
ich würde es so machen wie Jan. Ich habe mir oben in den Himmel Befestigungen geschraubt, und daran ein Schutznetz von ebay zusammen mit dem Originalnetz gemacht. Die Bilder sind leider mit dem Beitrag damals verschwunden, ich muss wieder mal welche machen.
Allerdings ist es schon kritisch am Himmel rumzuschrauben, denn das Dach ist nicht sehr dick, der Himmel allein hält gar nichts.
Da finde ich die Lösung mit dem Holz eleganter und wieder schnell zu entfernen und es besteht keine Gefahr das Dach zu beschädigen.
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- TimJ
-
Autor
- Besucher
04 Jun 2008 11:35 #10
von TimJ
Danke! Ich habe das link von Jan erst jetzt gesehen. Danke Jan! Das sieht sehr sicher aus. Wir muessten uns dann wohl nach dem 'Originalnetz' umschauen, dieses befestigen und dann evtl. ein Zusatznetz anbringen...
hab leider bei ebay und Co. noch keines gefunden.
hab leider bei ebay und Co. noch keines gefunden.