Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zwischenraum Markise/HD dicht

• Lacky
  • Lackys Avatar Autor
  • Besucher
28 Apr 2013 12:46 #11 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Zwischenraum Markise/HD dicht
Hallo Nordnugget,
danke für das Lob, deine Idee mit dem Silikon hatte ich auch, wollte
aber erst mal sehen ob es auch ohne dicht ist, und dies ist der Falli, ich mag einfach kein Silikon.

Ich habe festgestellt, wenn der Nugget ungünstig steht, (nach vorne hängend) läuft das Wasser nach vorne und tropft ins innere wenn die Schiebtür offen ist, es wär einiges besser wenn die Dichtung weiter Richtung Fahrerhaus verlängert wär. Prinzipiell funktioniert aber die Dichtung.
Schrauben für die Dichtung habe ca. alle 50cm gesetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2013 13:30 #12 von NordNugget
NordNugget antwortete auf Re:Zwischenraum Markise/HD dicht
Hallo Lacky,
ja, das Thema mit dem nach vorne laufenden Wasser hatte ich auch, das hatte bei mir aber nichts mit der Markise zu tun, sondern mit der Kante zwischen Karosserie und Hochdach (unterhalb der Markise). Diese Kante (eher ein Falz) war bei mir nur sehr geizig mit Silikon verfugt, sodass sich eine richtige Rinne ergeben hatte. Habe ich erst durch Fühlen bemerkt, da man ja nicht draufgucken kann. In dieser Rinne hat sich das Wasser gesammelt und ist munter in die offene Schiebetür getropft.... Ich habe daraufhin diese Kante/Rinne auf der ganzen Markisenlänge mit schwarzem Silikon aufgefüllt und jetzt ist alles gut.
Gruß nochmal
Rudy

Grüße NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen Vorhängen, Markise, Rückfahrkamera, AHK, Heckträger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.