- Dank erhalten: 10
Hochdach-Heckträger
- doespare
-
Autor
- Blech Nugget
der TÜV findet es wichtig das der Heckträger über 2 Meter hoch befestigt ist. Sonst müssen die Ecken gerundet sein. Wichtig war dem TÜV noch was die Schraubenlöcher am Hochdach tragen dürfen und wo das steht. Die Größe des Heckträgers war nicht das Problem. Ich habe bewusst den Träger so bauen lassen. Die Alukiste soll am Auto bleiben, da will ich ja nichts hochklappen, jeder Arbeit mehr kostet auch mehr. Ich wollte viel Platz, für die Große Alukiste haben, das kleine Ding von Westfalia bringt mir nicht soviel. Der Träger wird noch in Fahrzeugfarbe lackiert wenn ich mir sicher bin das er so bleiben soll. Ich tendiere noch zu einer Platte neben der Kiste und zu seitlichen Verbindungen zwischen den Waagerechten und senkrechten Elementen. Das ist nur für mein Gefühl.Ich glaube der Hersteller möchte so um die 400 Euro haben. Das ist doch ein stolzer Preis, sicherlich kann etwas verhandelt werden. Der Träger wiegt unter 4 Kg!!.
Wenn ich mehr vom TÜV bekommen habe poste ich das hier.
Liebe Grüße
Peter
HD 140 PS | EZ 6/2011
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lacky
-
- Besucher
Wenn du mit dem Heck zur Straße parkst und ein LKW Fahrer passt nicht so doll auf und fährt knapp am Fahrzeug vorbei....
Das hättest Du auch einfacher und billiger haben können.
Ich habe z.B. beim Fiamma Radträger die Fahrradschienen
abmontiert und bei Bedearf klapp ich den runter und stell eine Alukiste (Länge ca. 1,30m) drauf und fertig, ist auch nicht so hoch. Notfalls kommt auf den Orginalhochträger eine zweite Alukiste.
Auf der Alukiste habe ich an allen Seiten Reflektoren angebracht.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
... Ich glaube der Hersteller möchte so um die 400 Euro haben. Das ist doch ein stolzer Preis, sicherlich kann etwas verhandelt werden. Der Träger wiegt unter 4 Kg!!...
Servus Peter,
ohne in irgendwelche Kerben schlagen zu wollen...
im Onlineshop steht der Originalträger zur Zeit mit 275,64€ und 5kg drin.
Was hast Du denn jetzt dafür gelöhnt?
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- doespare
-
Autor
- Blech Nugget
Peter
HD 140 PS | EZ 6/2011
- Landy.90
-
- Besucher
wie fährt sich der Nugget mit Pferdehänger (Traktion...)?
- walla5121
-
- Besucher
gibt es eigentlich noch andere Serien-Hersteller für den Hochdachheckträger? 800 € für den 'Westfalia sind mir zu viel!! Wenn ja bitte Bezugsquelle angeben
Danke und Gruß
Walter
- doespare
-
Autor
- Blech Nugget
Hallo Peter,
wie fährt sich der Nugget mit Pferdehänger (Traktion...)?
Sorry, erst jetzt gesehen.
Das geht sehr gut und auf der Straße kein Problem. Wir waren in Frankreich , Wales und Nordirland mit Pferdehänger.
Auf Wiesen komme ich manchmal schlecht weg.
Liebe Grüße
HD 140 PS | EZ 6/2011
- spentske
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
ich wollte nochmal die Frage nach anderen Herstellern aufgreifen. Denn nachdem wir jetzt auch endlich unseren Nugget gefunden haben, fehlt uns noch der besagte Hochdach-Heckträger. Aber nach der Fahrzeuganschaffung sind einfach keine unverschämten 800,- für die Westfalia-Variante mehr drin. Im Netz werde ich so recht nicht schlau, aber es muss doch auch noch andere Lösungen geben, oder!?
04'er HD, blaugraumetallic, 125PS, DPF, Schrankbretter, mobiler Wickeltisch, Tasche für Heckträger aus LKW-Plane
Besatzung 2+1