- Dank erhalten: 10
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Innenschlaufe für Heckklappe
Innenschlaufe für Heckklappe
- Piet
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
10 Apr 2008 20:45 #1
von Piet
erst HD Nugget Bj 2005 mit 125 PS in rot (mit nix)
dann HD Nugget Bj 2011 mit 140 PS in weiss (mit allem)
seit Nov '22 HD Nugget Bj 2022 mit 130 PS in rot (ohne Gedöns)
Innenschlaufe für Heckklappe wurde erstellt von Piet
Moin, moin,
wie lässt sich eigentlich die Heckklappe (Modell 2004) von innen einigermaßen bequem zuziehen ?
Meine Frau zieht immer an der Gardinenstange (direkt an der Befestigung) und behauptet, dass sei ok solange nichts kaputt geht. Ich fummel meine Finger immer heroisch in die Blechaussparung am Schloss und ziehe zu. Das ist aber mehr als nervig und die Finger sind dann wegen des Gegendrucks dunkelrot und eingedellt (ok, das legt sich auch wieder, keine Tränen...).
Hat da schon jemand was schlaues gebastelt oder sonst eine Idee ? Kann man am Schloss eine Schlaufe einziehen - das Blech wirkt etwas \"dünne\".
Viele Grüße
Peter
wie lässt sich eigentlich die Heckklappe (Modell 2004) von innen einigermaßen bequem zuziehen ?
Meine Frau zieht immer an der Gardinenstange (direkt an der Befestigung) und behauptet, dass sei ok solange nichts kaputt geht. Ich fummel meine Finger immer heroisch in die Blechaussparung am Schloss und ziehe zu. Das ist aber mehr als nervig und die Finger sind dann wegen des Gegendrucks dunkelrot und eingedellt (ok, das legt sich auch wieder, keine Tränen...).
Hat da schon jemand was schlaues gebastelt oder sonst eine Idee ? Kann man am Schloss eine Schlaufe einziehen - das Blech wirkt etwas \"dünne\".
Viele Grüße
Peter
erst HD Nugget Bj 2005 mit 125 PS in rot (mit nix)
dann HD Nugget Bj 2011 mit 140 PS in weiss (mit allem)
seit Nov '22 HD Nugget Bj 2022 mit 130 PS in rot (ohne Gedöns)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4006
10 Apr 2008 21:11 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Innenschlaufe für Heckklappe
Das Blech ist schon ausreichend um da was reinzubohren. Ich habe da eine ALU U-Leiste eingebohrt. In der wird der Tisch transportiert. Leider sind die Bilder weg und ich muss das erst wieder neu einstellen,
Michi
Michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- sardine
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
13 Apr 2008 12:08 #3
von sardine
HD06
sardine antwortete auf Re:Innenschlaufe für Heckklappe
Hallo Bastler,
hab als Griff einen dicken, weichen Lederriemen mit 2 stabilen Metallbändern und 6 kräftigen Nieten am Blech im Bereich des Schlosses befestigt; so ähnlich übrigens auch an der Schiebetür (hier: ganz rechts unterm Fenster an der Blechwölbung); hält beides bombig und die Türen lassen sich ganz leise mit einem kleinen Ruck zuziehen.
Ciao
adi
hab als Griff einen dicken, weichen Lederriemen mit 2 stabilen Metallbändern und 6 kräftigen Nieten am Blech im Bereich des Schlosses befestigt; so ähnlich übrigens auch an der Schiebetür (hier: ganz rechts unterm Fenster an der Blechwölbung); hält beides bombig und die Türen lassen sich ganz leise mit einem kleinen Ruck zuziehen.
Ciao
adi
HD06
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
13 Apr 2008 12:13 #4
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Innenschlaufe für Heckklappe
Hallo Sardine,
kannst Du da mal ein Bild einstellen? Wenn das so professionell aussieht wie Dein Heckregal hab ich wieder was zu basteln:whistle: .
kannst Du da mal ein Bild einstellen? Wenn das so professionell aussieht wie Dein Heckregal hab ich wieder was zu basteln:whistle: .
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- sardine
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
13 Apr 2008 22:41 #5
von sardine
HD06
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hallo, ich poste mal, hoff der PC machts auch
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
HD06
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- sardine
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
13 Apr 2008 22:43 #6
von sardine
HD06
oh es klappt, dann das andere...
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
HD06
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Nuggetbaby
-
- Besucher
14 Apr 2008 04:46 #7
von Nuggetbaby
Nuggetbaby antwortete auf Re:Innenschlaufe für Heckklappe
Hallo Sardine,sei nicht sauer,aber ich finde die Schlaufe an der Schiebetür techn. und optisch nicht gelungen.Der Ort für den Griff an der Heckklappe so man(n) (Frau)ihn überhaupt braucht ok.Allerdings hätte ich mich auch hier für eine optisch gelungenen Griff entschieden.
Gruß aus SrbB)
Gruß aus SrbB)
- logolo
-
- Besucher
14 Apr 2008 13:44 #8
von logolo
logolo antwortete auf Re:Innenschlaufe für Heckklappe
Hallo Sardine, ich wüsste gerne, welche Funktion die Klettbänder? auf dem Foto der Schiebetürschlaufe haben.Freue mich auf eine Antwort. Gruss logolo
- sardine
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
15 Apr 2008 21:39 #9
von sardine
HD06
Grüßdi Nuggetbaby,
...von wegen sauer:blink: ... ich tobe vor Wut
, nein keine Sorge
muss man ja auch nicht schön finden, ich finds selbst nicht grad die Krönung an optisch gelungenem Nuggettuning, aber es war schnell montiert, ist stabil und seehr praktikabel.
Die Schlaufe an der Schiebetür setzt an der richtigen Stelle an (da wo das Gelenk beim Schließen einschnappt)-sofern man die Tür leise schließen will- und die Nieten oben auf der Blechwölbung sind, denk ich, auch stabiler als woanders. Die Lederschlaufe liegt nah am Blech, so dass die Tür auch aufgeht ohne dass der Griff außen am Blech scheuert... trotzdem kann man bequem mit 2 Fingern zuziehen... macht keinen Krach, Baby schläft weiter, den Fingern gehts auch noch gut.
Und: kreative Nuggedesigner haben noch genügend Spielraum für eigene, bessere Lösungen
.
Hallo Iogolo,
die Kletts am Fenster sind zum Befestigen von Thermonoppenfolie, die passend ausgeschnitten ganz gut die Hitz draußen lassen. Die etwas längeren Kletts sollten Moskitonetz halten, wenn Schiebefenster offen.
Ciao
...von wegen sauer:blink: ... ich tobe vor Wut
Die Schlaufe an der Schiebetür setzt an der richtigen Stelle an (da wo das Gelenk beim Schließen einschnappt)-sofern man die Tür leise schließen will- und die Nieten oben auf der Blechwölbung sind, denk ich, auch stabiler als woanders. Die Lederschlaufe liegt nah am Blech, so dass die Tür auch aufgeht ohne dass der Griff außen am Blech scheuert... trotzdem kann man bequem mit 2 Fingern zuziehen... macht keinen Krach, Baby schläft weiter, den Fingern gehts auch noch gut.
Und: kreative Nuggedesigner haben noch genügend Spielraum für eigene, bessere Lösungen
Hallo Iogolo,
die Kletts am Fenster sind zum Befestigen von Thermonoppenfolie, die passend ausgeschnitten ganz gut die Hitz draußen lassen. Die etwas längeren Kletts sollten Moskitonetz halten, wenn Schiebefenster offen.
Ciao
HD06