Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Umbauten von qwini

Mehr
24 Mai 2014 18:40 #181 von qwini
qwini antwortete auf Umbauten von qwini
Hei Gemeinde.
Ich muß gestehen das ich schon seit einem Jahr kein Nugget mehr fahre und mit etwas Trauer auf diese supper Gemeinde zurĂŒck blicke.
Es giebt einfach nichts vergleibares.....einfach tott dieser Informationsreichtum und die Treffen auf den ich mit einigen von euch war.
Nun fahre ich einen FIAT 130PS. Karmann DEXTER 550 .
Euch allen noch gute fahrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2014 16:56 #182 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Umbauten von qwini

qwini schrieb: Nun fahre ich einen FIAT 130PS. Karmann DEXTER 550

VerrÀter! :woohoo:
aber: nichts fĂŒr ungut, - gibt's nennenswerte Erfahrungen?
Gruß & gute Fahrt,
RĂŒdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'

• 68a9106d1ec66e72f5d76103986bbd98
  • 68a9106d1ec66e72f5d76103986bbd98s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Aug 2014 14:47 #183 von 68a9106d1ec66e72f5d76103986bbd98
68a9106d1ec66e72f5d76103986bbd98 antwortete auf Umbauten von qwini
Hallo Quini,

ich beschĂ€ftige mich auch gerade mit einer Lösung zur Anbringung eines Sonnensegels bzw. Tarps und finde Dein Konzept ganz interessant. Jedoch wĂŒrde mich interessieren, ob dabei nicht das Problem auftaucht, dass a) verstĂ€rkt Regenwasser in Richtung Fahrzeug fließt und von der verfĂŒllten Regenrinne gar nicht mehr abgefĂŒhrt werden kann und b) eine LĂŒcke zwischen Deinem Kupferrohr und dem Hochdach bleibt, wo der Regen dann auch noch vorbei kann. Beides mĂŒsste dazu fĂŒhren, dass es bei Regen Probleme beim Öffnen der SchiebetĂŒr gibt.

Vielleicht tÀusche ich mich ja auch.

Besten Gruß, tom

Mehr
30 Aug 2014 16:42 #184 von qwini
qwini antwortete auf Umbauten von qwini
Hi
wie auf Seite 5 zu sehen kann man die Stangen auch in der höhe verstellen ode die hinteren nach vorn.
Wie man se gerne hÀtte.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eine 3 * 5 meter Plane verwendet ,mann könnte auch zum abspannen der Plane die vorhandenen anderen Ösen verwenden.
gruss qwini

• beathorst
  • beathorsts Avatar
  • Besucher
10 MĂ€r 2015 23:27 #185 von beathorst
beathorst antwortete auf Umbauten von qwini
@thegardener

auf seite 18 sieht man diese Bild (www.nuggetforum.de/media/kunena/attachme..._20140224_160334.jpg)
was sind das denn fĂŒr Halter? Habe auch ein paar von den Milo Taschen gekauft und ĂŒberlege wie ich die anbringen kann ohne zu viel bohren zu mĂŒssen.

Mehr
11 MĂ€r 2015 07:49 #186 von dgorell
dgorell antwortete auf Umbauten von qwini

beathorst schrieb: @thegardener

auf seite 18 sieht man diese Bild (www.nuggetforum.de/media/kunena/attachme..._20140224_160334.jpg)
was sind das denn fĂŒr Halter? Habe auch ein paar von den Milo Taschen gekauft und ĂŒberlege wie ich die anbringen kann ohne zu viel bohren zu mĂŒssen.

sieht nach Tenax Schnellverschluss aus.
Die Milo Taschen kannst du aber auch mit Klettband befestigen. Hat denn Vorteil das man nicht bohren muss und das Klettband ist RĂŒckstandslos zu entfernen.

• beathorst
  • beathorsts Avatar
  • Besucher
11 MĂ€r 2015 16:37 #187 von beathorst
beathorst antwortete auf Umbauten von qwini
Und das klettband wie macht man das an den taschen fest? kann mir vorstellen dass das klebeband nicht hÀlt. NÀht ihr das?

Mehr
12 MĂ€r 2015 08:58 #188 von dgorell
dgorell antwortete auf Umbauten von qwini
ich habs mit selbstklebendem Klettband befestigt. HĂ€lt bei mir bisher ĂŒberall, ok bei einer Tache muss ich zugeben hat sich das Klettband etwas gelöst. Zwei Tropfen Sekundenkleber haben da geholfen.
Wenn man die KlebeflÀche des Klettbandes vorher erwÀrmt (Heisluftfön) hÀlt der Kleber meist sehr gut.