Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Einparkhilfe nachträglich

• Lacky
  • Lackys Avatar Autor
  • Besucher
02 Apr 2011 09:27 #1 von Lacky
Einparkhilfe nachträglich wurde erstellt von Lacky
Hallo Leute.

Ist es möglich die Einparkhilfe nachzurüsten, auch wenn bereits ein AHK montiert ist? Würde das in der Fordwerkstatt erledigen lassen.

Ich hätte jetzt ein Nuggi-Wägelchen gefunden leider fehlt der Parkpilot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2011 10:27 #2 von Arno007
Arno007 antwortete auf Re:Einparkhilfe nachträglich
Hallo Lacky!

Vom Werk aus wird zumindest beim 2011 Modell die Einparkhilfe nur gleichzeitig mit der Trittstufe verbaut. Dann ist aber die original Anhaengerkupplung von Ford nicht mehr mit bestellbar ...

Habe mit nach Hinweisen hier aus dem Forum eine Kupplung aus dem Zubehoerhandel bestellt ( Link ) und selbst eingebaut.

Beim Einbau hatte ich etwas Probleme damit das Kabel von der Einparkhilfe und das der Kupplung durch die gleichen Gummistopfen zu kriegen ... das hat dann aber auch geklappt ...

Fazit: Von den noch zu verlegenden Kabeln her wird es wohl gehen, ob du eine Trittstufe brauchst oder nicht musst du wohl noch herausfinden ...

Viele Gruesse, Arno

140 PS, HD, Modell 2011

Mehr
02 Apr 2011 22:14 #3 von galli
galli antwortete auf Re:Einparkhilfe nachträglich
Macht m.E. schon Sinn sowas nachzurüsten. Ein Kind hinter dem Auto siehst du definitiv nicht. Aber warum die piepser? Eine Kamera-Nachrüstlösung kostet nicht die Welt.
(komplett mit Kabel + Monitor schon für unter 100.-).

Habe heute gerade eine Rückfahrkamera mit Monitor im Rückspiegel bekommen. Wenns Kabel verlegt ist stelle ich hier mal ein Foto rein.
Strom holt man sich offenbar vom Rückfahrscheinwerfer.

Frage an alle die sowas schon haben, wo habt ihr die Kamera hinten montiert?

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
03 Apr 2011 07:50 #4 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Einparkhilfe nachträglich
Hallo zusammen,

Hier meine Rückfahrcam Lösung, ich habe zwischenzeitlich den Monitor mit über den Schalter der Cam laufen.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
03 Apr 2011 12:39 #5 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Einparkhilfe nachträglich
galli schrieb:

Macht m.E. schon Sinn sowas nachzurüsten. Ein Kind hinter dem Auto siehst du definitiv nicht. Aber warum die piepser? Eine Kamera-Nachrüstlösung kostet nicht die Welt.
(komplett mit Kabel + Monitor schon für unter 100.-).

Habe heute gerade eine Rückfahrkamera mit Monitor im Rückspiegel bekommen. Wenns Kabel verlegt ist stelle ich hier mal ein Foto rein.
Strom holt man sich offenbar vom Rückfahrscheinwerfer.

Frage an alle die sowas schon haben, wo habt ihr die Kamera hinten montiert?

til

Hi Til,
Butzkopf hat hier eine in meinen Augen Super Idee für die Stromzuführung der Kamara gehabt

Zu Thema \"Einparkhilfe nachträglich\" schließe ich mich den Vorrednern an: Bei mir ist sie drin und funktioniert gut. Aber nachrüsten würde ich sie nicht - dann lieber eine Rückfahrkamara.

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
03 Apr 2011 19:54 #6 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Einparkhilfe nachträglich
Wenn in dieser Richtung noch gar nichts drin ist, würde ich auch die Kamera empfehlen, denn man sieht dann wirklich was los ist. Gerade auch mit Radträger und Hängerbetrieb ein grosser Vorteil, und der ganze Sensorenkram muss ja auch installiert werden, das dauert vermutlich genauso lang und preislich ist auch kein allzu grosser Unterchied, es sei denn du bestehst auf eine Kamera mit Motorklappe oder deutschen Markenfabrikat, die haben schon ihren Preis,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
  • dc10e0c47f6230014d35a2c60451566bs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
22 Nov 2011 16:59 #7 von dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b antwortete auf Re:Einparkhilfe nachträglich
Hallo,

nach langem Überlegen zum Für und Wider habe ich die Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display(optional) einbauen lassen. Preislich 470Euro incl. Einbau. Die Teile habe ich im Internet bestellt. Vorteil gegenüber der Ford-Version ist das freie Programmieren von Anbauteilen (z.B. AHK) und was mir wichtig war, das Abschalten des Ton`s oder Display und Ton im Anhängerbetrieb beim Rückwärtsfahren.
Die Einparkhilfe wird auch am Radio - Phoneeingang- angeschlossen. Dadurch wird das Radio automatisch stumm geschaltet, wenn ein Warnton ertönt, gleichzeitig werden farbige Balken angezeigt und die Entfernung zum Hindernis in cm. Ist das Hindernis ca. 30cm entfernt ertönt ein Dauerton und ein rotes Warnlicht am Display.
www.nuggetforum.de/component/option,com_...l/id,1092/Itemid,47/

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar
Anhänge: