Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

1. Ausbaustufe abgeschlossen / Wir sind dann mal weg!

• Polarfuchs
  • Polarfuchss Avatar Autor
  • Besucher
28 Aug 2010 20:19 #1 von Polarfuchs
Liebe Nuggetianer!

Habe gestern nochmal reingehauen und nach den zahlreichen Anregungen von Thomas und Volkmar doch noch kurzfristig den Wandschrank ausgebaut. Super Idee! Haben heute gepackt und nur gestaunt, wieviel jetzt in den Wandschrank geht :woohoo: (bzw. was hätten wir nur ohne gemacht :P ). Das Regal ist gebaut ohne Verschraubung in den Camper, und besteht fast nur aus Ikea-Resten: Die \"Pfeiler\" sind aus einem alten Ivar-Regal, für die Böden habe ich die Schubladen aus einem alten Schreibtisch-Schubladenelement zusammengesägt. Der unterste Boden ist höhenverstellbar, so dass man auch mal was größeres unten reinpacken kann oder eben dessen Höhe nach Belieben variieren.

Morgen geht's los auf unsere große Reise und ich wollte mich - vorübergehend - verabschieden, aber nicht, ohne mich nochmal bei Euch allen sehr herzlich zu bedanken für Eure vielen Tipps und Tricks, ohne die der Polarfuchs garantiert nicht so weit ausgewachsen wäre wie er es jetzt ist.

Anbei noch zwei Fotos vom Wandschrank. Unterwegs werde ich wahrscheinlich keine Postkarte versenden können ... Laptop bleibt daheim :) Danach werde ich berichten!

Eine gute Zeit Euch allen bis dahin!
Viele Grüße
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Polarfuchs
  • Besucher
28 Aug 2010 20:25 #2 von Polarfuchs
Regal 1

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Polarfuchs
  • Besucher
28 Aug 2010 20:28 #3 von Polarfuchs
Regal Bild 2 mit \"Hubboden\" ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
28 Aug 2010 20:39 #4 von Jan
Hey Bernhard, nicht schlecht, sieht massiv aus. Jetzt musst Du auflasten ;-)
Wo gehts denn hin, habe das nicht verfolgt?

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• Polarfuchs
  • Besucher
28 Aug 2010 20:55 #5 von Polarfuchs
Hi Jan!

Ja, das mit dem maximal zulässigen Gesamtgewicht ging mir heute auch mal durch den Kopf angesichts der Körbe voller Gepäck, die heute in den Nugget gewandert sind :P

Wir fahren nach Korsika für mehrere Wochen. Ich war noch nie dort und bin schon sehr gespannt! Warst Du schon mal dort?

Mehr
28 Aug 2010 21:13 #6 von Jan
Jo, mit dem Rad vor einigen Jahren.
Ich wünsche Euch eine tolle Reise, die Jahreszeit ist ja ideal.

à bientôt

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• Polarfuchs
  • Besucher
28 Aug 2010 21:35 #7 von Polarfuchs
Danke! Schlechter als das Wetter aktuell kann es dort jedenfalls nicht werden B)
Bis bald!
Bernhard

Mehr
28 Aug 2010 21:39 #8 von Feuernugget
Hi Bernhard,
hab's dir zwar schon ein paar mal erzählt, aber jetzt hier noch ein letztes Mal: Wir beneiden Euch um diesen Trip und wünschen Euch eine gute Reise; und uns einen tollen Reisenbericht anschließend.

Vielleicht schaffen wir es ja mal anschließend auf ein Bier mehr die Bilder anzuschauen ;-)

Wir selbst stehen gerade nördlich von Nienburg auf einem super tollen (durch Zufall entdecktem) Platz an einer Marina an der Weser. Hier (in GALLIs Heimatrevier) können wir sicherlich mal ein ganz tolles, kleines Nuggitreffen machen.

Mehr dazu nach Euerer Rückkehr.

Liebe Grüße vom Deister (derzeit an der Weser) - Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

• Polarfuchs
  • Besucher
28 Aug 2010 21:44 #9 von Polarfuchs
Hi Thomas! Sag bloss, Du stehst an der Marina Mehlbergen?!? Da waren wir auf unserem ersten kleinen Trip und konnten es gar nicht glauben, gleich so einen schönen Platz gefunden zu haben. Der Badesee ist auch toll, mit Sandstrand!
Stimme Dir voll zu: das ist der ideale Platz für ein Nuggitreffen! Wenigstens hattet Ihr heute ein bisschen Sonne. Morgen soll's ja wieder mies werden. Aber Ihr habt ja Standheizung ;)
Viele Grüße & das mit dem Foto-Bier kriegen wir auf jeden Fall hin!
Bernhard

Mehr
28 Aug 2010 22:17 #10 von Feuernugget
Hi Bernhard,
Punktlandung, ich gratuliere.

Alles weitere wie besprochen :-)

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***