- Dank erhalten: 14
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Trittstufen Beleuchtung
Trittstufen Beleuchtung
- humannugget
-
Autor
- Besucher
29 Jul 2010 17:37 #1
von humannugget
Trittstufen Beleuchtung wurde erstellt von humannugget
Hallo,
wenn die Schiebetür geöffnet ist, leuchtet permanent die Trittstufenbeleuchtung. In meinem VW Bus war das eine Leuchte mit Kippfunktion zum Ausschalten, im Nugget geht das nicht. Wie krieg ich die Lampe aus? ...oder auf, damit ich die Birne rausnehmen kann?
Danke
Detlev
wenn die Schiebetür geöffnet ist, leuchtet permanent die Trittstufenbeleuchtung. In meinem VW Bus war das eine Leuchte mit Kippfunktion zum Ausschalten, im Nugget geht das nicht. Wie krieg ich die Lampe aus? ...oder auf, damit ich die Birne rausnehmen kann?
Danke
Detlev
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- composite
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
29 Jul 2010 18:27 #2
von composite
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
composite antwortete auf Re:Trittstufen Beleuchtung
Servus Detlev,
schaust Du hier ist alles beschrieben vom Abstellen bishin zum Schaltereinbau....
www.nuggetforum.de/component/option,com_...mit,10/limitstart,0/
VlG Markus
schaust Du hier ist alles beschrieben vom Abstellen bishin zum Schaltereinbau....
www.nuggetforum.de/component/option,com_...mit,10/limitstart,0/
VlG Markus
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
- K_K_S
-
- Besucher
30 Jul 2010 22:44 #3
von K_K_S
K_K_S antwortete auf Re:Trittstufen Beleuchtung
Moin,
also einen kleinen Wippschalter werde ich schon noch einbauen, aber habe vorerst die Birne einfach herausgenommen, dazu die Fassung von aussen einfach (evtl. mit etwas Kraft) vorsichtig herausziehen, nur Mut, da geht nix kaputt. Dann bei Conrad ne LED mit geeigneter Fassung und einen kleinen Schalter kaufen, diesen einfach in der Plusleitung dazwischenschalten,
beste Grüße Knuth
also einen kleinen Wippschalter werde ich schon noch einbauen, aber habe vorerst die Birne einfach herausgenommen, dazu die Fassung von aussen einfach (evtl. mit etwas Kraft) vorsichtig herausziehen, nur Mut, da geht nix kaputt. Dann bei Conrad ne LED mit geeigneter Fassung und einen kleinen Schalter kaufen, diesen einfach in der Plusleitung dazwischenschalten,
beste Grüße Knuth
- humannugget
-
Autor
- Besucher
30 Jul 2010 23:08 #4
von humannugget
humannugget antwortete auf Re:Trittstufen Beleuchtung
Danke für die Antworten. Werde mich nach der SOF.-Lampe umschauen und die Beleuchtung vorläufig stilllegen.
Wie gesagt, konnte ich beim VW durch Druck auf die Leuchte diese ausschalten. VW hat schon was. Nen zusätzlichen Schalter baue ich nicht ein, nur ne weitere Störungdquelle.
Gruß
Detlev
Wie gesagt, konnte ich beim VW durch Druck auf die Leuchte diese ausschalten. VW hat schon was. Nen zusätzlichen Schalter baue ich nicht ein, nur ne weitere Störungdquelle.
Gruß
Detlev
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
31 Jul 2010 09:06 #5
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Trittstufen Beleuchtung
warum und wie ist ein einfacher Ein-und Ausschalter eine Störquelle????
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
31 Jul 2010 11:01 #6
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Trittstufen Beleuchtung
Hallo Detlev,
also ich hab als erste Amtshandlung am meinem Nuggi die Sofitte entfernt. Ich verstehe bis heute nicht, was das Licht an dieser Stelle soll. (Der Bereich wird immerhin von der oben angebrachten Leuchte ausreichende erhellt).
5 Min Arbeit und das Problem war erledigt.
FG Thomas
also ich hab als erste Amtshandlung am meinem Nuggi die Sofitte entfernt. Ich verstehe bis heute nicht, was das Licht an dieser Stelle soll. (Der Bereich wird immerhin von der oben angebrachten Leuchte ausreichende erhellt).
5 Min Arbeit und das Problem war erledigt.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- humannugget
-
Autor
- Besucher
31 Jul 2010 17:27 #7
von humannugget
humannugget antwortete auf Re:Trittstufen Beleuchtung
Ich habe jetzt die Soffitte (5Watt) getauscht gegen einen vom Gehäuse her identischen \"LED-ENERGY SAVER\". (0,7Watt) Kostet aber 5,98€. Da wollte ich eigentlich schon passen.
Ich halte jeden zusätzlich montierten Schalter im Fußbereich für eine Störungsquelle, da er (fast) immer eine glatte Fläche unterbricht, und ich oft irgentwelche sperrigen Dinge transportiere.
Gruß Detlev
Ich halte jeden zusätzlich montierten Schalter im Fußbereich für eine Störungsquelle, da er (fast) immer eine glatte Fläche unterbricht, und ich oft irgentwelche sperrigen Dinge transportiere.
Gruß Detlev
- K_K_S
-
- Besucher
31 Jul 2010 22:15 #8
von K_K_S
Moin,
ich hab den Schalter heute eingebaut und ihn zwischen die Lamellen der Standheizungsöffnung geklemmt. Verschwindet bündig mit den Lamellen, sieht auch nicht gepfuscht aus, eher als wär der Schalter schon immer dort gewesen. Also keine Störquelle für Transportgut an glatten Flächen
Grüße Knuth
ich hab den Schalter heute eingebaut und ihn zwischen die Lamellen der Standheizungsöffnung geklemmt. Verschwindet bündig mit den Lamellen, sieht auch nicht gepfuscht aus, eher als wär der Schalter schon immer dort gewesen. Also keine Störquelle für Transportgut an glatten Flächen
Grüße Knuth
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Aug 2010 10:40 #9
von toddyfeu
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
toddyfeu antwortete auf Re:Trittstufen Beleuchtung
hallo,
eine im wahrsten Sinne \"heiße\" Lösung.
Gruß Torsten
Einheitsgrauer HD-Nugget mit 125 Pferden 04/06
AHK/ Trittstufe /Luftfeder/ Markise/ Alarmanlage/
Le Gurp-Virus/
eine im wahrsten Sinne \"heiße\" Lösung.
Gruß Torsten
Einheitsgrauer HD-Nugget mit 125 Pferden 04/06
AHK/ Trittstufe /Luftfeder/ Markise/ Alarmanlage/
Le Gurp-Virus/
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
- K_K_S
-
- Besucher
01 Aug 2010 12:22 #10
von K_K_S
Moin,
na, ob die Drähte Schmelzen wird sich zeigen
. Ich werde am kommenden WE mal eine längere Fahrt nach Ostfriesland starten und die Standheizung einfach mal während der Fahrt anheizen, dann wird es sich zeigen, ob meine Idee was taugt
na, ob die Drähte Schmelzen wird sich zeigen