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Zuziehen der Schiebetür

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12 Mai 2009 21:08 #1 von Petö
Zuziehen der Schiebetür wurde erstellt von Petö
Jeder kennt es: Entweder ist der Schwung zum Schließen der Schiebetür zu heftig (starke Materialbelastung und Krach) oder zu gering (fällt nicht ins Schloss) mit immer neuen Wiederholungen.
Inzwischen geht VW den Weg über eine teure Zuziehhilfe als Extra.
Mit einem kleinen Griff an der richtigen Stelle ist dem Problem auf wunderbare Weise abgeholfen. Nur noch zuziehen bis die Tür fast anliegt; ein kurzes Beiziehen am besagten Griff und die Tür fällt sanft und ohne Scheppern ins Schloss; fast geräuschlos gegenüber dem normalen Handling.
Ein kleines Möbelzubehör aus dem Baumarkt ist es, wie auf den Fotos zu sehen. Montierbar von außen, dadurch ohne Öffnen der Verkleidung.
Wer will probiere es; er wird den Griff zum praktischsten Teil seines Nugget erklären, -versprochen. Über die Schönheit läßt sich streiten; sicher gibt es auch schickere Varianten. Mir war die Außenmontage wichtig.
Gruß an alle
Peter

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12 Mai 2009 22:00 #2 von Jan
Jan antwortete auf Re:Zuziehen der Schiebetür
Hier das Bild von Petö

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2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

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13 Mai 2009 05:24 #3 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Zuziehen der Schiebetür
Nett, geht nicht bei Nuggies > 2000, zumindestens bei mir nicht. Weitere Möglichkeiten

Sorry < 2000 wollte ich schreiben.

Und ich habe die vorhandenen Löcher genommen und eine fette Schraube reingeschraubt.

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13 Mai 2009 14:44 #4 von RaD
RaD antwortete auf Re:Zuziehen der Schiebetür
Hallo Peter,
gute und mutige Idee und Tat.
Diesen Griff würde ich auch gerne montieren.
Habe mich aber noch nicht getraut, weil nicht weiß ob ich die Schrauben nur in die Plastikverkleidung drehe oder ob Blech dahinter ist. Oder sonst etwas störendes.
Ich vermute Du hast Blechschrauben verwendet?
Hast Du vorgebohrt?
Samstag werden wir auf große Fahrt gehen und ich würde mich freuen wenn Du meine Fragen vorher beantworten könntest.
Danke.
Gruß Rolf.
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14 Mai 2009 07:49 #5 von Petö
Petö antwortete auf Re:Zuziehen der Schiebetür
Hallo Rolf
Keine Sorge, es ist \"solides\" Blech dahinter, so dass du die dem Griff meist beiliegenden Schrauben (mit Holz- oder Blechgewinde) verwenden kannst. Sonst Schrauben-Länge von 15mm ausreichend.
Bei der Höhe des Griffs ist darauf zu achten, dass er beim Öffnen an der Fahrzeugwand vorbei geht (Höhe ca. 25mm)
Die Position entnehme den Bildproportionen.
Viel Spaß beim Zuziehen (ein Finger genügt)
Gruß Peter

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14 Mai 2009 07:54 #6 von Petö
Petö antwortete auf Re:Zuziehen der Schiebetür
Hallo nochmal Rolf,
klar habe ich vorgebohrt; bei Blechgewinde reichen 0,5 mm Durchmesser abzüglich vom Schraubengewinde!!
Peter

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14 Mai 2009 09:33 #7 von RebellS
RebellS antwortete auf Re:Zuziehen der Schiebetür
Hallo Leute,

zu dem Thema muss ich mich mal melden.

Bei einem Kollegen sind immer am Blech hinter der Schiebetür immer schwarze Striche, entweder von der Innenverkleidung oder einem Gummiblock an der Tür. Diese entstehen, wenn die Tür nicht ganz richtig eingestellt ist und hier leicht schabt.
Bei den Lösungen mit einer Schlaufe denke ich mir sollte es keine Probleme geben, aber sollte die Tür nicht richtig eingestellt sein, und der massive Blechgriff schabt am Blech hinten, sind Kratzer vorprogrammiert.

Das solltet Ihr auf alle Fälle vorher prüfen.

Gruß Rebell S :evil:

Gruß Rebell S B)

- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)

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14 Mai 2009 11:27 #8 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Zuziehen der Schiebetür
NewNuggetier schrieb:

Nett, geht nicht bei Nuggies > 2000, zumindestens bei mir nicht. Weitere Möglichkeiten


Sorry < 2000 wollte ich schreiben.

Und ich habe die vorhandenen Löcher genommen und eine fette Schraube reingeschraubt.

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18 Mai 2009 20:23 #9 von steninge
steninge antwortete auf Re:Zuziehen der Schiebetür
Gute Idee ! Ich habs gleich gemacht.
Allerdings hatte ich etwas Bammel beim Löcherbohren für die Griffschrauben, da ja unter der Plaste der Türinnenverkleidung Blech ist. Mein weiß ja nie so richtig,
was man da evtl. anbohrt ... Hat aber geklappt.
Also Danke :)

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19 Mai 2009 07:05 #10 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Zuziehen der Schiebetür
Ist doch wünschenswert dass drunter Blech ist, sonst würden die Griffe beim zweiten Ziehen ausreissen, oder?

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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