- Dank erhalten: 2
Safe im Nugget
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Apr 2009 08:56 #11
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Safe im Nugget
hi.
ich hab beides. den witzsafe von westfalia und einen möbeltresor. fakt ist: die blechklappe ist zu teuer aber erfüllt seinen zweck wenn man nicht will das zb. die kinder rankommen oder die werkstatt oder die frau:whistle: ansonsten hab ich einen hotelsafe/möbelsafe mit elekt.tastenschloss. gibt für ca 40 euro im baumarkt. der ist in der sitzbank seitlich angeschraubt. sind zwar nur 2 schrauben aber da muss der böse bube schon ein brecheisen dabei haben oder sehr viel zeit. und die hat er nicht. würd auch blöd ausschauen wenn er am CP damit rumläuft.
also ich würd sagen über 90% sicherheit für kleines geld. und grad beim baden gehn ist es doch so das man keinen schlüssel oder so (geldbeutel papiere)dabei haben will.
also Pro Safe:)
gruß Ralf
ich hab beides. den witzsafe von westfalia und einen möbeltresor. fakt ist: die blechklappe ist zu teuer aber erfüllt seinen zweck wenn man nicht will das zb. die kinder rankommen oder die werkstatt oder die frau:whistle: ansonsten hab ich einen hotelsafe/möbelsafe mit elekt.tastenschloss. gibt für ca 40 euro im baumarkt. der ist in der sitzbank seitlich angeschraubt. sind zwar nur 2 schrauben aber da muss der böse bube schon ein brecheisen dabei haben oder sehr viel zeit. und die hat er nicht. würd auch blöd ausschauen wenn er am CP damit rumläuft.
also ich würd sagen über 90% sicherheit für kleines geld. und grad beim baden gehn ist es doch so das man keinen schlüssel oder so (geldbeutel papiere)dabei haben will.
also Pro Safe:)
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4006
01 Apr 2009 09:30 #12
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Safe im Nugget
Ich denke jeder der selber ein bisschen rumschraubt wird genügend Stellen finden um Sachen gut verschwinden zu lassen.
Sogar gute Stellen für ein Notebook lassen sich finden.
Sogar gute Stellen für ein Notebook lassen sich finden.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Mupfel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
01 Apr 2009 09:41 #13
von Mupfel
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Mupfel antwortete auf Re:Safe im Nugget
Frank schrieb:
Hi zusammen,
gute Idee, wenn man die Bank nicht mehr verschieben möchte
Würde dort aber vielleicht mit Schloßschrauben von unten gehen, im Safe gekontert. Ich weiß nicht, wieviel Platz zwischen Bank- und Fahrzeugboden ist.
Gruß aus dem Norden, Ralf!
Würde spontan sagen, in der Sitzbank (mit großen Unterlegscheiben unter dem Blech)
Hi zusammen,
gute Idee, wenn man die Bank nicht mehr verschieben möchte
Würde dort aber vielleicht mit Schloßschrauben von unten gehen, im Safe gekontert. Ich weiß nicht, wieviel Platz zwischen Bank- und Fahrzeugboden ist.
Gruß aus dem Norden, Ralf!
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Apr 2009 11:17 #14
von toddyfeu
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
toddyfeu antwortete auf Re:Safe im Nugget
hallo,
für die kleinen Sachen zwischendurch hab ich unterm Beifahrersitz quer ein Brett eingebaut. Davor ist immer Werkzeug,was dann erst mühsam ausgeräumt werden müßte. Wenn man dann den Sitz etwas vorschiebt und die Plastikabdeckung ebenso kommt man schnell an dieses Versteck. Ähnlichés ginge auch beim Fahrersitz hinter der Batterie.
Wer die Zeit hat in Ruhe den Wagen auseinanderzunehmen der knackt auch \"sichere\" Tresore.
Gruß Torsten
für die kleinen Sachen zwischendurch hab ich unterm Beifahrersitz quer ein Brett eingebaut. Davor ist immer Werkzeug,was dann erst mühsam ausgeräumt werden müßte. Wenn man dann den Sitz etwas vorschiebt und die Plastikabdeckung ebenso kommt man schnell an dieses Versteck. Ähnlichés ginge auch beim Fahrersitz hinter der Batterie.
Wer die Zeit hat in Ruhe den Wagen auseinanderzunehmen der knackt auch \"sichere\" Tresore.
Gruß Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
- wildervogel
-
- Besucher
01 Apr 2009 11:19 #15
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Safe im Nugget
am besten ist es sicherlich wenn man die stahlwände de sitzbank benutzt und entsprechend umbaut, bzw. bedeckelt. wer im norden wohnt kann sich das für etwa 100.- euro in 21776 wanna ambulant machen lassen, ansonsten bieten die auch ein teil speziell für den transit an als sitzsockelsafe für 200.-euro.
denke aber das unter der sitzbank noch sicherer isr.
wer will: www.mobil-safe.net
gruss volker
denke aber das unter der sitzbank noch sicherer isr.
wer will: www.mobil-safe.net
gruss volker
- wildervogel
-
- Besucher
01 Apr 2009 11:25 #16
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Safe im Nugget
p.s.
es gibt den sitzsockelsafe in groß, 12 kg und in klein, 8 kg.
maße= 330x 180x370
klein 330x180x180
volker
es gibt den sitzsockelsafe in groß, 12 kg und in klein, 8 kg.
maße= 330x 180x370
klein 330x180x180
volker
- Didi46
-
- Besucher
01 Apr 2009 12:13 #17
von Didi46
Didi46 antwortete auf Re:Safe im Nugget
Hallo
Habe Tresor vom Baumarkt in Schiebebank eingebaut. Seitliche Veschraubung mit Sitzbankblech. Bei einem Einbruch müsste ganz Schiebbank zerlegt werden, oder komplett mit der Bank entwendet werden. Eine einzelne Person würde voraussichtlich die schwere Bank nicht weit weg bringen.
Reicht meines Erachtens für den Zweck den der Tresor erfüllen sollte voll aus.
Gruß Dieter
Habe Tresor vom Baumarkt in Schiebebank eingebaut. Seitliche Veschraubung mit Sitzbankblech. Bei einem Einbruch müsste ganz Schiebbank zerlegt werden, oder komplett mit der Bank entwendet werden. Eine einzelne Person würde voraussichtlich die schwere Bank nicht weit weg bringen.
Reicht meines Erachtens für den Zweck den der Tresor erfüllen sollte voll aus.
Gruß Dieter
- Nugget 07
-
Autor
- Besucher
01 Apr 2009 14:41 #18
von Nugget 07
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Nugget 07 antwortete auf Re:Safe im Nugget
Hallo,
erst mal Danke für die vielen Vorschläge. Eingebaut habe ich den Safe dann doch unter die Sitzbank, da man dort alles mit den Stahblechseiten verschrauben kann. Ich habe Schloßschrauben M10 mit Si-Muttern innen verschraubt. Ich glaube da muss man schon eine Flex oder Brechstange haben um daran zu kommen (aber man weiß ja nie)
Gruß Wilfried
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
erst mal Danke für die vielen Vorschläge. Eingebaut habe ich den Safe dann doch unter die Sitzbank, da man dort alles mit den Stahblechseiten verschrauben kann. Ich habe Schloßschrauben M10 mit Si-Muttern innen verschraubt. Ich glaube da muss man schon eine Flex oder Brechstange haben um daran zu kommen (aber man weiß ja nie)
Gruß Wilfried
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Rossi
-
- Besucher
04 Apr 2009 19:28 #19
von Rossi
Rossi antwortete auf Re:Safe im Nugget
Die Sache ist eigentlich einfach: original Transit Zubehör !
Es gibt eine Blechplatte um die Berfahrersitzkiste von oben zu verschließen (wird aufgenietet). Mitgeliefert wird eine abschließbare Blechplatte für die Frontöffnung der Sitzkiste.
(die original Sitzkistenverkleidung muss in diesem Bereich etwas aufgefräst werden). Kabel innen sauber verlegt - Platz für Kamera, iPod, etc. . . .
Sicher für den Schnellzugriff - und unauffällig. Gut zu bedienen !
Kann Fotos schicken, wenn von Interesse.
Gruß
Es gibt eine Blechplatte um die Berfahrersitzkiste von oben zu verschließen (wird aufgenietet). Mitgeliefert wird eine abschließbare Blechplatte für die Frontöffnung der Sitzkiste.
(die original Sitzkistenverkleidung muss in diesem Bereich etwas aufgefräst werden). Kabel innen sauber verlegt - Platz für Kamera, iPod, etc. . . .
Sicher für den Schnellzugriff - und unauffällig. Gut zu bedienen !
Kann Fotos schicken, wenn von Interesse.
Gruß
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 683
04 Apr 2009 22:18 #20
von Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Alex antwortete auf Re:Safe im Nugget
Hallo Rossi,
Foto wäre klasse! Danke!
Alex
Foto wäre klasse! Danke!
Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert