Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Handyhalter am Becherhalter

Mehr
19 Sep 2026 10:16 - 19 Sep 2026 11:04 #1 von UweH
Handyhalter am Becherhalter wurde erstellt von UweH
Hier mal ein 'anderer' Handyhalter. Motivation war ein weiterer Monitor für die Rückfahrkamera unseres Wohnwagens.

Ich wollte nix an der Scheibe, auf dem Armaturenbrett oder an der A-Säule. Das würde dort die nächtliche Verdunklung nur erschweren. Die üblichen Einbauorte links und rechts des Transit-Displays waren bereits belegt.

Deshalb mal am Becherhalter des Fahrers (kompletter neuer Becher mit Halter). Ihr braucht dann noch z.B. einen Magnethalter mit Kugelgelenk. Den abgebildeten findet ihr im Dschungelstore, wenn ihr nach "SYNCWIRE Auto Magnet - 360° Verstellbare Magnetische Handyhalterung' sucht - für ~ 19 €.

Zum Druck: BambuLab A1 / PETG Basic / 0.1mm Schichten / 6 Wände / 50% Füllung / Stützen erforderlich / Druckdauer ~ 7.5 Stunden / ca. 150g Filament. Der Slicer meckert wegen Überhängen die er angeblich nicht stützen kann. Druckt trotzdem problemlos, wenn man das ignoriert.

Das Teil ist asymmetrisch - passt nur für die Fahrerseite. Für den Beifahrer würde der Haltearm in einem falschen Winkel stehen und müsste spiegelverkehrt sein... Ich habe auch die - ungetestete - Beifahrerversion. Wer die möchte - bitte Bescheid geben...

Feedback wäre willkommen, ob das auch für andere Jahrgänge des Nugget passt.

Bitte nicht auf Makerworld, ThingiVerse o.ä. hochladen. Das mache ich später selbst - nach der Pilotphase im Nuggetforum.

Dateianhang:

Dateiname: Handyhalte...erLi.zip
Dateigröße:7,814 KB

LG
Uwe

Nugget Plus 2023, 150PS, Manuelle Schaltung, AD
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Sep 2026 11:04 von UweH. Grund: Ergänzungen...
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, Träumerin?, Lonsito, chrische, cama, rum3x

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.