- Dank erhalten: 80
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Größerer Tisch Heckklappe
Größerer Tisch Heckklappe
- BigAge
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
17 Jul 2026 15:45 - 17 Jul 2026 16:03 #1
von BigAge
Ford Nugget Plus HD Baujahr 2023. 150Ps: Automatikgetriebe. Wir versuchen unseren Nugget zu originalgetreu wie möglich zu halten.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Größerer Tisch Heckklappe wurde erstellt von BigAge
Wir haben uns einen größeren Tisch an der Heckklappe gegönnt mit den original Haltern war das möglich.
Crespo Tisch 101 cm X 64 cm.
Der mittlere Halter muss nur etwas gedreht werden und ein neues Loch gebohrt werden.
Der Aufwand beträgt eine halbe Stunde.
Die sich durch den rückspiegel ist nach wie gegeben da der Tisch auf Höhe der Rücksitzbank ist.
Ich denke die Bilder zeigen alles habe es auf dem rückspiegel fotografiert.
Crespo Tisch 101 cm X 64 cm.
Der mittlere Halter muss nur etwas gedreht werden und ein neues Loch gebohrt werden.
Der Aufwand beträgt eine halbe Stunde.
Die sich durch den rückspiegel ist nach wie gegeben da der Tisch auf Höhe der Rücksitzbank ist.
Ich denke die Bilder zeigen alles habe es auf dem rückspiegel fotografiert.
Ford Nugget Plus HD Baujahr 2023. 150Ps: Automatikgetriebe. Wir versuchen unseren Nugget zu originalgetreu wie möglich zu halten.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 17 Jul 2026 16:03 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: HKBO
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HKBO
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 99
17 Jul 2026 15:58 #2
von HKBO
Nugget+ HD 2023, 150 PS Automatik, Climair Windabweiser, Ukatex Sitzbezüge, Marderschreck, Markisenhöherlegung mit 3m Fiamma F45s, Toilettenabdeckung, Handtuchstange, Matratzentopper, Isolierung Heizungsschlauch Fahrerhaustüren Schiebetür und Heckklappe, Moosgummi Frontscheibe, Sitzbank auf Rollen
HKBO antwortete auf Größerer Tisch Heckklappe
Hallo BigAge,
herzlichen Dank fürs Teilen!
Mit 4 Personen wie wir es sind klingt das gut...was meinst du mit bohren?
Wo und in welches Material? Mit oder ohne Gewinde?
Ich würde mich freuen, wenn du auch von der Art wie der Tisch gehalten wird ein Foto machst, damit ich deine Worte nicht nur inhaltlich, sondern auch visuel verstehen kann...
Nochmal danke für den Tipp...
LG, Hans
herzlichen Dank fürs Teilen!
Mit 4 Personen wie wir es sind klingt das gut...was meinst du mit bohren?
Wo und in welches Material? Mit oder ohne Gewinde?
Ich würde mich freuen, wenn du auch von der Art wie der Tisch gehalten wird ein Foto machst, damit ich deine Worte nicht nur inhaltlich, sondern auch visuel verstehen kann...
Nochmal danke für den Tipp...
LG, Hans
Nugget+ HD 2023, 150 PS Automatik, Climair Windabweiser, Ukatex Sitzbezüge, Marderschreck, Markisenhöherlegung mit 3m Fiamma F45s, Toilettenabdeckung, Handtuchstange, Matratzentopper, Isolierung Heizungsschlauch Fahrerhaustüren Schiebetür und Heckklappe, Moosgummi Frontscheibe, Sitzbank auf Rollen
- BigAge
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
17 Jul 2026 16:03 #3
von BigAge
BigAge antwortete auf Größerer Tisch Heckklappe
Aktuell regnet es sehr stark sobald es aufhört mache ich ein genaues Foto.
Bohren müsst ihr in das Zwischenblech, ohne gewindemuttern, ich habe die original Schraube benutzt und sie von innen mit einer Mutter gekontert.
Ihr könnt auch einen Tisch mit 1,15 m x 70 cm verbauen passt ebenso.
Grüße
Bohren müsst ihr in das Zwischenblech, ohne gewindemuttern, ich habe die original Schraube benutzt und sie von innen mit einer Mutter gekontert.
Ihr könnt auch einen Tisch mit 1,15 m x 70 cm verbauen passt ebenso.
Grüße
- HKBO
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
17 Jul 2026 16:08 #4
von HKBO
Danke für die Antwort, dann musst du dir für mich keine Mühe mit den Bildern machen, ins Blech werde ich nicht bohren.
Aber vielleicht interessiert das ja jemand anderen hier im Forum der sich über Bilder freuen würde...
Trotzdem super, dass du das mitgeteilt hast, danke.
LG, Hans
Aber vielleicht interessiert das ja jemand anderen hier im Forum der sich über Bilder freuen würde...
Trotzdem super, dass du das mitgeteilt hast, danke.
LG, Hans
- BigAge
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
17 Jul 2026 16:48 - 17 Jul 2026 18:18 #5
von BigAge
BigAge antwortete auf Größerer Tisch Heckklappe
Ich weiß da hat man immer bedenken, wenn man es mit der Rostschutz behandelt passiert ja nicht, alternativ könnt ihr es natürlich auch kleben.
Bilder habe ich schon gemacht hier im Anhang.
Bilder habe ich schon gemacht hier im Anhang.
Letzte Änderung: 17 Jul 2026 18:18 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
- HKBO
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
17 Jul 2026 20:39 #6
von HKBO
Danke 
Sieht ja schon verlockend aus...
Sieht ja schon verlockend aus...
- mattimatzen
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
29 Jul 2026 10:03 - 29 Jul 2026 10:41 #7
von mattimatzen
Nugget Plus HD, Bj. 2020, 185PS Automatik, Loder Klassik B mit Loder AT1, Spaccer-Höherlegung, 320ah Lithium, Ective SI15 Wechselrichter, 160Wp Solar, Translift-Träger, Höhenkit für Standheizung, uvm.
mattimatzen antwortete auf Größerer Tisch Heckklappe
Auch wir haben uns auf die Suche nach einem größeren Tisch gemacht, da wir die Abmessungen des Originaltischs für die Heckklappe mit vier Personen zu klein fanden.
Da wir nicht wollten, dass der größere Tisch in das Fenster hineinragt und dem Zuziehen der Gardinen in die Quere kommt, haben wir uns für einen faltbaren Tisch entschieden:
Obelink Campfold Superlight 120 Tisch
Dieser bietet eine Tischfläche von 120x70cm und wiegt dabei nur 5,5kg (Herstellerangabe). Zudem konnten wir ihn als "Second Chance" ergattern..
Im zusammengeklappten Zustand werden die beiden Plattenhälften durch Haken gegeneinander gesichert, sodass ein kompaktes Paket entsteht und ein auseinanderklappen verhindert wird.
Die Haken müssen für die vorhandene Heckklappenhalterung leicht versetzt werden, was aber mit geringem Aufwand möglich ist, da die Aufnahmen lediglich mit Blechschrauben unterseitig in der Tischplatte verschraubt sind.
Aktuell wird der Tisch gegen das Herausfallen mit einem Verzurrband gesichert, da er nicht bis zu der mittig in der Heckklappe vorhandenen Aufnahme reicht.
Hierzu werde ich mir aber, vor allem nach den letzten Beiträgen von BigAge, nochmal Gedanken machen.
Unten im Haltewinkel sitz der neue Tisch trotz dünnerer Plattenstärke trotzdem stabil, da an einer der beiden Platten ein Tragegriff angebracht ist - zusammen sind Platte und Tragegriff dann in etwa wieder so hoch, wie die Plattenstärke des Originaltischs.
Anbei noch zwei Fotos, wie der verstaute Tisch mit geschlossener und geöffneter Heckklappe aussieht.
Da wir nicht wollten, dass der größere Tisch in das Fenster hineinragt und dem Zuziehen der Gardinen in die Quere kommt, haben wir uns für einen faltbaren Tisch entschieden:
Obelink Campfold Superlight 120 Tisch
Dieser bietet eine Tischfläche von 120x70cm und wiegt dabei nur 5,5kg (Herstellerangabe). Zudem konnten wir ihn als "Second Chance" ergattern..
Im zusammengeklappten Zustand werden die beiden Plattenhälften durch Haken gegeneinander gesichert, sodass ein kompaktes Paket entsteht und ein auseinanderklappen verhindert wird.
Die Haken müssen für die vorhandene Heckklappenhalterung leicht versetzt werden, was aber mit geringem Aufwand möglich ist, da die Aufnahmen lediglich mit Blechschrauben unterseitig in der Tischplatte verschraubt sind.
Aktuell wird der Tisch gegen das Herausfallen mit einem Verzurrband gesichert, da er nicht bis zu der mittig in der Heckklappe vorhandenen Aufnahme reicht.
Hierzu werde ich mir aber, vor allem nach den letzten Beiträgen von BigAge, nochmal Gedanken machen.
Unten im Haltewinkel sitz der neue Tisch trotz dünnerer Plattenstärke trotzdem stabil, da an einer der beiden Platten ein Tragegriff angebracht ist - zusammen sind Platte und Tragegriff dann in etwa wieder so hoch, wie die Plattenstärke des Originaltischs.
Anbei noch zwei Fotos, wie der verstaute Tisch mit geschlossener und geöffneter Heckklappe aussieht.
Nugget Plus HD, Bj. 2020, 185PS Automatik, Loder Klassik B mit Loder AT1, Spaccer-Höherlegung, 320ah Lithium, Ective SI15 Wechselrichter, 160Wp Solar, Translift-Träger, Höhenkit für Standheizung, uvm.
Letzte Änderung: 29 Jul 2026 10:41 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)