- Dank erhalten: 515
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Platz zwischen den Leitersprossen sinnvoll nutzen
Platz zwischen den Leitersprossen sinnvoll nutzen
- Chs
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2026 15:19 - 23 Jun 2026 19:17 #1
von Chs
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Platz zwischen den Leitersprossen sinnvoll nutzen wurde erstellt von Chs
Der Zufall bringt oft gute Lösungen
Nachdem ich im Forum Lösungen mit Filztaschen und selbst gedruckten Behältern gefunden hatte, war mein Sohn bereit, auch etwas für mich zu drucken.
Durch Zufall bin ich heute bei Woolworth auf die für mich ideale Lösung gestoßen:
Ein Badorganizer zum Einhängen an eine Stange oder Tür, mit flacher Rückwand und 3 unterschiedlichen Behältern.
Ich habe 2 genommen.
Die Trägerrückwand passt exakt zwischen die Halteklammern der Leiter. Lediglich am Schloss musste etwas rausgeschnitten werden.
Nur oben an der Tür eingehängt, die 2. Rückwand hängt an Kabelbindern.
Die Leiter drückt die flachen Rückwände perfekt an, dadurch werden die beiden Einhängelaschen oben auch deutlich entlastet.
Die Lochung ermöglich ein variables Einhängen der Behälter und Anpassen an vorhandene Schrankbretter. Entnahme jederzeit möglich.
Und alles ohne Bohren, Kle
ben oder Schrauben.
Und der Preis: 2 x 6€=12€
Gruß Christoph
Nachdem ich im Forum Lösungen mit Filztaschen und selbst gedruckten Behältern gefunden hatte, war mein Sohn bereit, auch etwas für mich zu drucken.
Durch Zufall bin ich heute bei Woolworth auf die für mich ideale Lösung gestoßen:
Ein Badorganizer zum Einhängen an eine Stange oder Tür, mit flacher Rückwand und 3 unterschiedlichen Behältern.
Ich habe 2 genommen.
Die Trägerrückwand passt exakt zwischen die Halteklammern der Leiter. Lediglich am Schloss musste etwas rausgeschnitten werden.
Nur oben an der Tür eingehängt, die 2. Rückwand hängt an Kabelbindern.
Anhang wurde nicht gefunden.
Die Leiter drückt die flachen Rückwände perfekt an, dadurch werden die beiden Einhängelaschen oben auch deutlich entlastet.
Die Lochung ermöglich ein variables Einhängen der Behälter und Anpassen an vorhandene Schrankbretter. Entnahme jederzeit möglich.
Und alles ohne Bohren, Kle
ben oder Schrauben.
Und der Preis: 2 x 6€=12€
Gruß Christoph
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 23 Jun 2026 19:17 von Chs. Grund: Ergänzung/Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, GuidoHH, albi, Kürbis, NuggetMikel, Camper-Neuling, cama, Eulenspiegel, Tolledeu, pepeso97, nelke, Simones_Nuggi, Nugget 1234
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.