- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Austausch Wasserhahn (nur Kaltwasser)
Austausch Wasserhahn (nur Kaltwasser)
- Peter Nugget 1700
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Mai 2026 15:11 #1
von Peter Nugget 1700
Austausch Wasserhahn (nur Kaltwasser) wurde erstellt von Peter Nugget 1700
Hat von euch jemand Erfahrung im Austausch des Wasserhahns und evtl. eine Kurzbeschreibung?
Das Lösen des Wasserhahns unter der Arbeitsplatte ist einfach. Aber der Platz zwischen Spülbecken und der Wand des Unterschranks ist so eng dass man Wasserschläuche + Klemme und das Strom kaum zu fassen bekommt, geschweige denn dass man dort mit Zange oder Schraubendreher arbeiten kann.
Der Wasserhahn COMET Roma sollte passen.
Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen, danke im Voraus.
VG Peter
Das Lösen des Wasserhahns unter der Arbeitsplatte ist einfach. Aber der Platz zwischen Spülbecken und der Wand des Unterschranks ist so eng dass man Wasserschläuche + Klemme und das Strom kaum zu fassen bekommt, geschweige denn dass man dort mit Zange oder Schraubendreher arbeiten kann.
Der Wasserhahn COMET Roma sollte passen.
Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen, danke im Voraus.
VG Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wingle1100
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 116
25 Mai 2026 21:12 #2
von wingle1100
Nugget AD Plus Active, Frost-Weiß, 150 PS, Schalter, BearLock, Mike Sanders Hohlraum- Unterbodenkonservierung, 410 Wp Solar, Votronic MPP 440 CI, 360 AH LiFePo4, Votronic 50 A Ladebooster, BBX200Pro, 1500 W Wechselrichter, Sitzbank auf Rollen, Danhag Steuerung Standheizung, Teltonica RUT955 Router
wingle1100 antwortete auf Austausch Wasserhahn (nur Kaltwasser)
Moin Peter,
das geht viel entspannter nach Ausbau den Spülbeckens. Sind drei Schrauben im Rand des Spülbeckens und eine im Siphon. Das habe ich letzte Woche beim Umbau auf 6 l Boiler auch gemacht.
Grüße
Kai
das geht viel entspannter nach Ausbau den Spülbeckens. Sind drei Schrauben im Rand des Spülbeckens und eine im Siphon. Das habe ich letzte Woche beim Umbau auf 6 l Boiler auch gemacht.
Grüße
Kai
Nugget AD Plus Active, Frost-Weiß, 150 PS, Schalter, BearLock, Mike Sanders Hohlraum- Unterbodenkonservierung, 410 Wp Solar, Votronic MPP 440 CI, 360 AH LiFePo4, Votronic 50 A Ladebooster, BBX200Pro, 1500 W Wechselrichter, Sitzbank auf Rollen, Danhag Steuerung Standheizung, Teltonica RUT955 Router
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, kniff
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.